|
|
||||
|
||||
Dito
Ich sehe ja immer noch den Grund von Extremismus oder Gewaltbereitschaft als Folge einer "zerfallenen" Schulgesellschaft bzw. dem Verständniss davon (wers genauer haben will solls sagen). Und desweiteren ist mir letzte Woche zufällig ein Artikel im FOCUS zwischen die Finger gekommen, nachdem die Inder an der Schlägerei zum Beginn nicht unbeteiligt gewesen wären; Leider hab ich keinen besseren link gefunden: http://www.greenpeace-magazin.de/mag...p=84347&more=1 Ich mutmaße halt mal, dass am Volksfest in einem Nest in dem fast jeder jeden kennt, einige alkoholisierte ne Schlägerei angezettelt haben, bei der "natürlich" die Bekannten jeder Partei mitgemischt haben was dann etwas böse für die Inder ausging. Ob die Leute die angefangen haben rassistische Motive hatten weiß ich nicht, auf jeden Fall find ich die Reaktionen in der ganzen Geschichte doch etwas kurios, angefangen vom Bürgermeister über Verfassungsschutz und Bundespolitik bis hin zu den "Antifaschisten"
|
||||
|
||||
Bernd, dir ist klar, daß der Focus eher in Richtung FDP tendiert? Wenn du jetzt noch die Parteizugehörigkeit des Bürgermeisters damit in Zusammenhang bringst....
|
||||
|
||||
Natürlich ist mir das klar, ausserdem muss das ja nicht alles zutreffen, aber ich finde den Sprung der Bundespolitik, diesen Vorfall als Grund zu nutzen wieder nen überschnellen Antrag auf NPD-Verbot zu stellen doch etwas gewagt. Ums gleich zu sagen, ich halte von der Partei an sich nichts und von ihren Ideen noch viel weniger, und für eine GUT begründetes Verbot hab ich nichts einzuwenden.
FOCUS ist ja nicht gerade die BILD-"Zeitung" bei der so ungefär die Hälfte aller "Fakten" der Kreativität der Redakteure entspringt. Ich finde es nur wichtig, immer mindestens zwei - möglicherweise verschiedene Reaktionen - zu lesen, um vielleicht das Ganze aus einem etwas breiteren Blickwinkel zu sehen, zumal der erste Eindruck bekanntlich nicht immer der richtige sein muss.