CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-08-2007, 08:23
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ok, der gemeine Programmierer hatte jetzt nichts mit Battlecast Primetime am Hut. Dafür waren jedoch, wenn man es so nennen will, die Abteilungsleiter zum Teil damit beschäftigt.

Raj Joshi, Produzent der X-Box-Version hätte nichts anderes zu tun gehabt? Ebenso Jim Vasella?

Es geht hier jedoch nicht nur um die involvierten Personen. Der Punkt ist doch eigentlich der, dass eine solche Show schlicht Geld kostet. Und ich denke die meisten Fans hätten dieses Geld lieber in Form von zwei weiteren Programmierern gesehen, die am Patch mitarbeiten.

Faktisch ist es doch einfach so, dass wieder etwas anderes passiert als EA vorher angekündigt hat. Nach 1.5 hieß es doch man wolle nur noch kleinere und schnellere Patches entwickeln. Kleiner stimmt, schneller leider nicht. Da ich keine Einsicht in EA betriebsinterne Vorgänge habe kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen warum das mit den Patches so lange dauert. Im Endeffekt kann mir das als Kunde auch egal sein, denn zählen tut eh nur das was am Ende rauskommt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-08-2007, 09:10
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich hoffe wohl schwer, dass da mehr als 1 Programmierer am Patch arbeitet. (Werden wohl auch mehr als eine Person drann arbeiten ;-), so nun sollte es klar formuliert sein.)
Wichtig ist aber schon, das die Patches nicht vorschnell veröffentlicht werden. Um z.b. noch mehr Fehler zu verursachen.
Jedoch etwas konkretes über den Stand der Dinge betr. Viewer und SDK wäre schon nett.

@Spinelli666: Wenn es wirklich nur ums meckern ginge, gäbe es wohl andere Dinge... Aber es geht mir doch nicht darum. :-)



P.S. Süss, 2000 Beträge seit 2001

Geändert von surfer7 (20-08-2007 um 13:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-08-2007, 10:03
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
klar kann man meckern, weil die Patches sich verzögern. Aber Battlecast Primetime ist auch sehr wichtig.
In den einschlägigen Foren können kaum neue Spieler geworben werden. Einzelne Poster sorgen immer wieder für schlechte Stimmung. Kaum einer von den zufriedenen Spielern hat Lust auf diese negativen Beiträge einzugehen. So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Durch Battlecast Primetime werden aber auch neue Zielgruppen angesprochen, die nicht durch negative Beiträge geimpft sind.

Wer glaubt denn, dass der Patch nicht kommt?
Wer glaubt, dass das ModSDK nicht kommt?

... und egal wann der Patch kommt: Er ist zu klein, zu groß, zu spät, zu viele Fehler, usw.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-08-2007, 12:12
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Patch wird kommen... spätestens zusammen mit dem AddOn
ModSDK glaube ich, wenn ich es sehe Ich hoffe es inständig... aber glauben?

Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich

interessant finde ich, dass alle Sprach-Test von allen EA-Spielen in Madrid gemacht werden ... vllt auch der Patch und vor allem der ModSDK? würde vllt manche zusätzliche Verzögerungen erklären.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-08-2007, 12:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Auf die Zahl "zwei" wollte ich mich jetzt nicht festlegen.
Das war einfach mal so dahin gesprochen.

Zitat:
So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Sorry aber dieser Eindruck ist faktisch belegbar.
http://archive.gamespy.com/stats/

TW war in vielen Ländern über viele Wochen hinweg an der Spitze der Verkaufscharts. Online gespielt werden aber offensichtlich andere Dinge.

Zitat:
Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich
Das mag ja alles richtig sein. Aber ich zocke ja nun auch andere Spiele, die nicht von EA stammen, und das Fazit ist eigentlich immer das gleiche: Weniger Entwickler aber schnellere Patches. Ich erwarte von EA nichts unmögliches sondern einfach nur das was Valve, Epic, Firaxis und Creative Assembly schon seit Jahren leisten (diese Entwicklerliste mag nun bei jedem anders aussehen).

Aber okay, ich sehe inzwischen ein das Battlecast-Primetime marketingtechnisch nötig wahr. Auf der anderen Seite wäre ein besserer Support marketingtechnisch auch kein Fehler, denn guter Support spricht sich rum.

Edit: Das hier sieht ja auch irgendwie auffällig aus:
http://www.commandandconquer.com/my_...?PID=108176388
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (20-08-2007 um 13:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-08-2007, 18:27
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Sollte der Patch 1.07 und MOD SDK nicht im August noch erscheinen? So langsam aber sicher geht der Monat ja auf sein Ende zu.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-08-2007, 20:58
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Sie hatten nicht gesagt in welchem Jahr er erscheint... nur August oder nicht ?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de