|
|
||||
|
||||
Vielleicht hat der Radsport ja nächstes Jahr eingesehen, daß es zur Not auch ohne Doping gehen würde....
|
||||
|
||||
langsam komme ich zur Erkenntnis, dass das ganze auch sein Gutes haben könnte. Jetzt kann wirklich auch der Naviste nicht mehr glauben, dass der beste Fahrer/Team gewinnt sondern einfach der, der am besten dopt.
Das jetzt auch wirklich die grossen Fische ins Netz gehen, Sponsoren sich zurückziehen, dass TV-Stationen und speziell auch die Zuschauer das ganze auch nicht mehr aktzeptieren macht Mut für eine hoffentlich bessere Zukunft. Was ich mir noch wünsche (abgesehen von rigorosen Kontrollen und drakonischen Strafen für Doping-Sünder) sind, dass einerseits nicht nur die Fahrer sondern auch die Hintermänner belangt werden und das die Fahrer endlich alles mal zugeben und nicht nur gerade das, was man ihnen beweisen kann. |
|
||||
|
||||
Ich würde mir wünschen, daß Mediziner wie Fuentes und Ferrari ihren Beruf nicht mehr ausüben dürften, so daß auch Ärzte die Dopingmittel verabreichen oder Blutbanken für Sportler führen damit rechnen müssten ihren Job zu verlieren und möglicherweise im Knast zu landen.
|
||||
|
||||
gibt es jetzt eigentlich einen beweis,dass rasmussen gedopt hat?
|
||||
|
||||
Er hat in den letzten Monaten, dreimal seinen Aufenthaltsort nicht gemeldet.
Trotz der Vorschrift. Ausserdem beim letzten mal falsche Angaben gemacht. War nicht in Mexico, sondern den Dolomiten. Eigentlich kein korrektes Verhalten für einen Profi. Die Teamleitung hat sich richtig verhalten. |
|
||||
|
||||
sowie ich das verstanden habe, wurde er in den letzten 3 Jahren nie kontrolliert. Und dies immer deswegen, weil er seinen Aufenthaltsort nicht korrekt bzw. gar nicht bekannt gegeben hat.
Wenn dies wiederholt vorkommt und er auch ganz klar lügt (obwohl neben ihm ein Anwalt sitzt in einer Pressekonferenz, dass sagt ja auch schon einiges aus...) ist es mehr als offensichtlich das er dopt. Die Indizien sind erdrückend, so ähnlich wie bei Jan Ulrich - aber natürlich kann man weiterhin sich hinstellen und behaupten, dass alles ganz anders ist. Aber irgendwann, wenn es zuviele Ungreimtheiten gibt und man diese wirklich nicht mehr schlüssig erklären kann ist das für mich Beweis genug (und wohl auch für alle anderen klar denkenden Menschen). |
|
||||
|
||||
ich glaub er hat 4x so eine prüfung verpasst, aber da diese von 2 verschiedenen organisationen beantragt wurde, kam er nie über die "3" verpassten.
werden die fahrer, welche nach einer etappe kontrolliert werden, zufällig ausgewählt?
|
||||
|
||||
Dieses Debakel sollte als Chance begriffen werden. Doping ist nun als gängige Praxis offengelegt und verurteilt wurden. Jetzt, da auch die Sponsoren die Lust an der Sache verlieren, kann man wirklich auf einen Neubeginn hoffen.
Rein sportlich betrachtet ist die diesjährige Tour wertlos. Der Name des Gewinners wird sehr schnell wieder vergessen sein. Ähnlich wie zuvor der gedopte Landis.
|
||||
|
||||
Nein - aber einen, daß er gelogen hat.
|
||||
|
||||
okay danke...
mal abwarten wie sich die TdF noch so entwickelt...