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#1
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Naja ... ich finds auch nicht gut, dass man auf bestimmten Maps towern muss, um zu gewinnen. Letztlich hat der Patch in der Hinsicht rein gar nichts gebracht. Aber was hilfts? Ich spiel trotzdem weiter und towere selbst auf bestimmten Maps. Aber auf den meisten kommt man auch gut ohne aus. Man muss natürlich ständig damit rechnen, dass der Gegner mit nem Baui kommt und Tower hinstellt ... aber da hilfts nicht, wenn man heult wenns soweit ist - das muss man halt verhindern.
@RedBasti das ist hoffentlich nicht dein Ernst. |
#2
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Warum sollte ich es nicht ernst meinen? Gegen einen Bunkerer ist doch nichts effektiver als entweder eine große Lücke in die Verteidigung zu knallen oder sämtliche Kraftwerke zu killen.
Das die Leute gerne auf kleinen Karten spielen die das Bunkern noch begünstigen nervt mich allerdings schon länger.
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#3
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Bist du ne SW hast stehen meistens schon 5 Sonics in deiner Base ... und wenn nicht, dann aber auf jeden Fall bevor deine SW abschussbereit ist. Außerdem lässt sich son Ding mitn paar Bombern schnell wegräumen.
Du gehst vielleicht von nem Bunkerer aus, der nur mit Towern verteidigt. Das Problem mit den Towern ist aber mehr der Angriff ... |
#4
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Das mag ja vor 1.05 so gewesen sein... geht das mit 1.05 überhaupt noch vernünftig?
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#5
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na klar, man strecht halt nun mit Flugfeldern statt mit Kraftwerken. Oder man baut nen 2. Bauhof und fährt den nach vorne ...
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#6
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Seit 1.5 hatte ich eigentlich auch keine Probleme mehr mit dem Tower-Walk. Und z.B. auf Redzone Rampage kann man gar nicht anders, da die Map zu klein ist baut man sich so oder so an den Gegner ran, auch wenn man eigentlich nicht die Absicht dazu hat.
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#7
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Ich heul nicht wegen nem Towerwalk, denn der kommt nur noch in Richtung Exe um sich den Explorer zu sparen.
Wovon ich rede ist, dass der Gegner bei jedem Angriff von mir immer Gegentower hinstellt. Er hat immer 2 Sonictower in der Bauleiste fertig und muss nur noch auf meinen Angriff warten um sie entsprechend hinzustellen. Jeder Angriff ist damit abgewährt. Stasefalle hat man auch nicht immer parat wegen Cooldown und bringt auch nicht viel, weil man die Tower ja nicht zerstören kann. |
#8
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Und wenn du auf Power gehst?
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#9
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Es wird immer alles unwichtige abgeschaltet, wenn es an Kraftwerken mangelt.
Du must vor allen Dingen davon ausgehen, dass mein Gegner eine nur etwas kleinere Armee hat als ich wegen den Towern und außerdem fahren auch noch einige units von meiner Base zu seiner, so dass die Sonictower schon alles rumreißen. EDIT:@Masterlow: Das ist genau der Grund, warum ich diesen Heulthread eröffnet hab. Dieses Belagern und Superwaffen bauen und ewig auf Artillerie warten, das ist alles scheiße ! CnC war doch immer ein dynamisches Spiel. Wenn der Gegner füher ne Teslaspuhle hingestellt hat, dann wurde sie einfach überrannt. In Generals war das sogar noch viel dynamischer, weil die einzelnen Units stärker waren und man somit mehr seine Armee splitten konnte. Jetzt muss man sich bei einem einzigen Tower sofort zurückziehen, weil die einfach so unglaublich reinhauen. Geändert von Tobias.H (03-07-2007 um 13:42 Uhr). |
#10
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Na deswegen die SW ^^ Oder halt deine Schlachtschiffe bzw Juggers. Mit Juggers müsste das ganz gut gehen...In der Nähe seiner Base campen und deine Sniper bewachen....Dann mit den Juggers rauf. Dann kann er auch nicht mal eben ne kleine Kamikazeattacke auf deine Jugger machen. Wenn du sie gut beschützen kannst, kannste natürlich die Sniper weglassen und die Jugger mit an die Front nehmen...Gibt eigentlich immer ne Möglichkeit.
Natürlich kannste jetzt mit dem ein oder anderen Aber kommen, aber aber gibts immer :P |
#11
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Zitat:
oben wurden auch schon fast alle gegenmaßnahmen genannt... - von 2 seiten angreifen - auf energie gehen - nen paar schnelle einheiten vorschicken, damit zb die Sonics sich drehen und der rest fährt denen in den rücken - bissl air mitschicken da finde ich absolut nichts schlimm dran, das gehört dazu, beim richtigen tower walk sehe ich das was anders, aber das beschriebene szenario is nix besonderes |
#12
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Das man das noch erleben darf.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch wegen Tankrusher geheult und jetzt wird wegen Einigeln geheult. irgendwas ist doch immer ![]() |
#13
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Also ich spiele immer NOD. Und die Verteidigungsbauten der GDI haben mich noch nie sonderlich gestört.
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#14
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Hi,
die situation was du oben tobi beschrieben hast, erlebe ich auch oft genug... man ist im angriff, des gegners armee ist deiner weit unterlegen, nun lässt er einen rankommen und stellt dann seine beiden sonics auf... schwups ist von deinem haufen nur noch asche übrig und er kann dich nun richtig böse unter druck setzten.... -.-
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coming soon ![]() ![]() |
#15
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nja die Tower sind ja nur so stark weil man durch den Kran 2 gleichzeitig baun kann
darum gab es dieses Problem auch bei RA2 bzw Yuri nicht... ich wäre dafür entweder die Tower um 50% weniger Power zu geben oder dem Kran eine andere Funktion wie zB Baubeschleunigung aber nicht mehr eine 2. Bauschleife... Dies würde dieses Problem sogut wie beheben ... da die Tower ja nur gefährlich sind wenn sie in Massen aufgestellt werden (ich zocke selber mit einer Taktik wo ich schon bevor mein gegner 10 Tanx hat, 3 Tower bereit hab ^^)
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#16
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Ich finde die Tower können ruhig so bleiben wie sie sind. Auch die Sonics können von mir aus den Schaden beibehalten, den sie machen.
N ganz gutes Mittel gegen Sonics sind aufgerüstete Schocktrooper. Bin mal mit 12 Trupps in ne GDI-Basis reinmarschiert und schwups baute mein Gegner mal eben 3 Sonics dahin. Zusätzlich stand schon ein MG-Turm. Von meinen 12 Trupps haben 8 alle 4 Türme überlebt. Versuch doch, den Gegner von 2 Seiten anzugreifen. Mach nen Scheinangriff von der einen Seite und schlag auf der anderen Seite richtig zu. So schnell kann keiner Türme hinbauen, wenn er sich nicht mit 4 Kränen oder so einbunkert. BTW: Auf Kraftwerke zu gehn ist garnicht mal so blöd, wie das oben abgetan wurde. Natürlich versucht der Gegner seine Kraftwerke zu schützen, indem er Units dorthin bewegt. Im gleich Moment ist der Rest der Basis aber relativ ungedeckt und bis er sich so postiert hat, dass er dich abwehren kann liegen die ersten 2 Kraftwerke allemal. Auch 2 Kraftwerke können wichtig sein. Das kostet deinen Gegner wieder Geld und etwas Zeit, diese beiden nachzubauen. In den paar Sekunden kannst das nächste Kraftwerk schon zerstört haben. Wenn ich in der Basis meines Gegners stehe und auf solche Gebäude schießen kann wie Techzentrum oder Kraftwerke kümmere ich mich überhaupt nicht um die anderen Einheiten, insofern meine Armee nicht innerhalb von 3 Sekunden dadurch zerstört werden kann. Ich nehm meistens schon so 4-5 Gebäude mit und das ist definitiv ein Vorteil für mich. |