|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum Thema "Extrawurst": hast du ein bisschen die Entwicklung verschlafen? User bei CommNews: Firefox 49.7 % MS Internet Explorer 41.4 % User bei CnCForen: MS Internet Explorer 51.8 % Firefox 41 % Da kann man nicht mehr von einem deutlichen "Marktführer" sprechen und schonmal gar nicht von "Extra-Würsten". Dies ist deutlich an der Realität vorbei. |
|
||||
|
||||
Bedenke aber gleichzeitig, dass die IE-Nutzer Firefox wahrscheinlich nicht installiert haben, die Firefox-Nutzer aber den IE als "Zweitbrowser" besitzen. Daher halte ich es gar nicht für abwegig, den IE als Marktführer zu bezeichne, schon alleine weil fast alle Heim-PCs mt Windows laufen.
|
||||
|
||||
So als Randbemerkung:
Der Dienst kostet CHF 2.50 (ca. 1.55€) oder CHF 3.- [ca. 1.84€] (je nach Aktualität des Films), "Erotikfilme" kosten CHF 6.50 [ca. 4 €] Und Videos können nur 24 Stunden angesehen werden.
|
||||
|
||||
Nicht notwendigerweise.... Die IE Benutzer können genauso FF installiert haben. Und andersrum die FF-Nutzer IE deinstalliert. GANZ sicher nicht eine Menge, nur die Möglichkeit besteht
![]() Ausserdem isses ja so das die Firefox Nutzer diesen auch aus einem (für sie) triftigen Grund benutzen, und nicht den IE.
|
||||
|
||||
Tommie. Randgruppen sind kein ökonomisch gewichtiges Konzept. IE hat jeder, Punkt. Der verfettete Geek, der bei Mama im Keller wohnt und Margarinekosten spart, weil er sich Butterbrote nur mal eben über die Haare zieht ist keine sinnvolle Zielgruppe (ja, ich weiss. Ich habs trotzdem gesagt.). Wer deinstalliert den IE? Start -> Systemsteuerung -> Software.... "Microsoft Internet Explorer" deinstallieren.... *klick* fertig.
|
||||
|
||||
Und du bist trotzdem dafür, das Monopol noch zu stärken?
Deine "Randgruppen" sind grösser, als viele denken. Allein schon die Apple-Nutzer. Doch viele von denen haben kein Internet, weil sie Musiker, Videoeditoren oder Grafiker sind.
|
||||
|
||||
Hm, wenn es große Randgruppen gibt, gibt es wohl auch kein Monopol mehr?
Das man für bestimmte Programme den IE, oder hier eben auch den Media Player, braucht, ist vollkommen normal. Gibt viele Programme, Dienste etc. die den IE vorraussetzen. Früher war das noch häufiger als heute. Ich muss selber für manche Sachen (z.b. manche Videos) öfters mal von Opera zum IE wechseln und hab kein Problem damit.
|
||||
|
||||
Es stellt ja an sich kein Problem dar, nur sollte eine Seite z.B. von einem Internetprovider auch so gecodet sein das man mit allen browsern drauf surfen kann.
Möglicherweise funktioniert das eben mit Videos ned so ganz, ich kann mir allerdings ned vorstellen das es so große Probleme macht....