|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hintergrund: Allein vom Sockel des Prozessors kann man quasi kaum etwas aussagen. Nachher hast du einen Prozessor den dein Chipsatz nicht unterstützt, der aber in deinen Sockel rein passt. Das wäre dann... ärgerlich! ![]() |
|
||||
|
||||
http://home.arcor.de/smcs/CPU.JPG
Also muss ich auf 2 wichtige Dinge achten, den Chipsatz und den Sockel? |
|
||||
|
||||
Richtig, aber ehrlich gesagt: Mach dir doch nicht mehr die Mühe, an dem System noch etwas zu drehen was eh nicht mehr viel bringt.
Zudem ist das Board schon so veraltet, das du wahrscheinlich gar keine Bios Updates mehr findest, welche schnellere CPUs unterstützen. Weiterhin gab es bei den Sockel 478 Boards starke Probleme mit schnellen CPUs, denn der Chipsatz kam damit nicht wirklich klar und hat so den Prozessor gebremst. ![]() Das Board (sorry für die Wortwahl) ist der letzte Müll, da wurde an allen Ecken und Kanten gespart. Du bist besser bedient dir direkt ein komplettes Bundle zu kaufen/ersteigern. Wolltest oder willst du eventuell mit dem Sys TW spielen?
|
||||
|
||||
naja der PC ist ja auch so paar jahre alt. Wundert mich wenig das da nichts zu tun ist.
Danke für eure Hilfe und Informationen. |
|
||||
|
||||
das beste ist, das teil kann nur agp 4x
![]() ne also echt. da kriegste für 200 € nen komplettrechner der 10 mal schneller ist als die kiste
|
||||
|
||||
@MCS
Sorry, aber da kannst du nicht mehr viel machen. Wenn du eine passende CPU sehr günstig oder geschenkt bekommst (Northwood mit 533er FSB oder 400er FSB) würde ich es nochmal probieren, aber sehr gut möglich dass es nix wird wegen dem BIOS. Ich pers. würde lieber Geld sparen für was neues und den alten irgendwie verticken. Einen neuen Rechner für 200,- EUR würde ich auch NICHT kaufen, kann vor solchen Billig-Angeboten nur WARNEN. Da sind absolute Billig-Komponenten drin, da währt die Freude nicht lange, weil dann der PC laut ist, der Lüfter möglicherweise schnell klappert / rattert, das Netzteil oder das Board ausfällt... Das sind fast immer die größten Schwachstellen an den Billig-Angeboten. Sorry, aber wer billig kauft, bekommt auch billige Qualität. Der Preis kommt ja irgendwo her... Verschenken tut niemand was, besonders nicht die Händler. ![]() |
|
||||
|
||||
nen pentium d 805 mit 1 gb ram ner 6600 gt und nem guten board sind billig komponenten? O_o