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  #1  
Alt 05-03-2007, 21:48
TeamTanx TeamTanx ist offline
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was mir auchgefallen ist, das Laser Upgrate bringt nicht wirklich was

NOD ist Hit`n`Run Armee
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  #2  
Alt 05-03-2007, 22:06
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nod ist keine feldkampfarmee. muss man einfach mal so sehen. war nod aber auch nie, bei ts nicht, bei td nicht - warum sollte das bei tw anders sein? schon immer waren nodeinheiten im direkten vergleich unterlegen - wer sich mit nod im direkten kampf stellt ist aber auch entweder dumm oder verzweifelt

das laser-upgrade find ich scho ok so, die skorpions mit laser rocken ordentlich was weg.
auch ne hand voll (getarnter) flametanks in der gegnerischen basis sollte nicht unterschätzt werden, ich glaub nicht dass man da nen bauhof oder so allzu lange widerstehen kann.

klar sind da keine allrounder bei wie so'n mammut, dafür ne ganze palette schön spezialisierter einheiten, die allesamt sehr interessante möglichkeiten eröffnen.

das einzige, was mich an nod wirklich stört: keine vernünftige artillerie. noch bei TS war das DIE waffe von nod, und nu...? naja.
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  #3  
Alt 05-03-2007, 22:09
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vlt wird die durch nen patch verstärkt

ansonsten hätte GDI mit dem Juggernaut den Artillerie Vorteil schlechthin
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  #4  
Alt 05-03-2007, 22:14
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Zitat:
Zitat von Win4Form1 Beitrag anzeigen
vlt wird die durch nen patch verstärkt

ansonsten hätte GDI mit dem Juggernaut den Artillerie Vorteil schlechthin
Den Juggernut kann man doch mit Obelisk + 2 Beams treffen oder? Wenn man noch alles getarnt hat gleicht sich das auch wieder aus, stimmt schon ich habe vergessen das es bei PvP etwas anderes ist als gegen den PC.
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  #5  
Alt 05-03-2007, 22:17
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ja weiß ich nit hab ich noch ned gestestet, aber Nod braucht auch ne durchschlagskräftige Artillerie und nich son Bummelstrahl
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Geändert von Ultron (05-03-2007 um 22:23 Uhr).
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  #6  
Alt 05-03-2007, 22:22
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Ich find' schade, das Nod jetzt so eine Armee geworden ist. Hach, Artillerie und Maulwurfpanzer, das waren noch Zeiten

@Dark_Lord: Ist das dein Ernst? Habe 6 Laser Turrets gebaut und die schaffen's gerade so, EIN Rak-Werfer-Duo zu töten...

Ich muss HazZard in den meisten Punkten zustimmen - ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.
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  #7  
Alt 05-03-2007, 22:24
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laser ist ja auch gegen Panzer und nich gegen Infs sehr stark
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  #8  
Alt 05-03-2007, 22:32
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Zitat:
Zitat von YuriH9 Beitrag anzeigen
ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.
Guck dir mal TD, TS und TW in einer Reihe an. Auffällig ist, dass TS hier aus der Reihe fällt. In TD musste Nod ebenfalls hinterlistig agieren und konnte die GDI-Streitkräfte nicht direkt bekämpfen. In TW haben wir es also mit der alten Bruderschaft zu tun.
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  #9  
Alt 06-03-2007, 00:05
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Zitat:
Zitat von YuriH9 Beitrag anzeigen
@Dark_Lord: Ist das dein Ernst? Habe 6 Laser Turrets gebaut und die schaffen's gerade so, EIN Rak-Werfer-Duo zu töten...

Ich muss HazZard in den meisten Punkten zustimmen - ich wünsche mir die alte Bruderschaft zurück.
Natürlich sind die Türme relativ schwach und halten wenig aus, dafür reparieren sie sich.
Wenn du 3 von den Abwehrknoten (Also insgesammt dann 9 Türme) richtig plazierst, hast du eine effektive Abwehr gegen Einheiten (wobei bei mir noch nie wirklich viele GDI´s in der Basis waren^^)
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  #10  
Alt 05-03-2007, 22:08
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HazZard HazZard ist offline
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Stimmt schon Nod ist eher zum rushen und im dunkeln agieren da, schade nur das es keine Untergrund Einheiten mehr gibt, die waren immer gut um den Gegner zu stress bzw. auch um zu rushen.

Ich dachte halt nur, aus den Berichten die ich vorher gelesen hab das der Avatar extreme stark sein sollte (angeblich sollen bei einen Kampf 42 Tripod gegen 42 Avatar nur 3 Avatar gefallen sein, das glaube ich jetzt jedoch nicht mehr), jedoch finde ich das er gegen andere Einheiten schlecht aussieht, ok mit normalen Panzern kann er mithalten. Der Preis ist meiner Meinung nach einfach zu hoch im Vergleich und ja gegen Gebäude ist er sehr stark.
So wie es aussieht könnten auch noch einige Upgrademöglichkeiten hinzukommen, da ja meist noch genügens Kästchen frei sind. EIgentlich ist ja Nod auch nicht in der Demo offiziel spielbar, deswegen auch keine Warnstimme etc. .

Desweiteren finde ich auch schade das es den Commando Cyborg nicht mehr gibt, den fand ich eigentlich genial in TS. Naja mal sehen was die Scrin bringen, vielleicht sind sie ja ähnlich wie Yuri in Yuris Revenge spielbar (war ja genial geballanced, wenn man bedenkt das es dort auch schon 3 Parteinen waren). Eins ist jedenfalls sicher ich kanns es kaum noch erwarten bis es raus kommt, immerhin warte ich schon seit der damaligen Ankündigung von Tiberium Twilight.

Zur Artillerie muss man auch sagen das die TS Artillerie um einiges schwächer war als die von TW, wenn man mal die 1.0 Version wegnimmt in der ja die Nod Artillerie so gut wie alles getroffen hat und extreme stark war. Nur Reichweiten technisch war man bei TS extreme im Vorteil.

Geändert von HazZard (05-03-2007 um 22:12 Uhr).
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  #11  
Alt 06-03-2007, 00:41
Tobias.H Tobias.H ist offline
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Zitat:
Zitat von HazZard Beitrag anzeigen
Naja mal sehen was die Scrin bringen, vielleicht sind sie ja ähnlich wie Yuri in Yuris Revenge spielbar (war ja genial geballanced, wenn man bedenkt das es dort auch schon 3 Parteinen waren).
http://www.youtube.com/watch?v=fhMeiDvJlZk
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  #12  
Alt 06-03-2007, 00:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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Nicht schlecht.

Wenn bei den Ausschnitten alle Parteien 1:1 Settings hatten, sind sie scheinbar overpowered.

Bleibt mal abzuwarten.

Ist aber genau der Grund, warum ich mich in dem "Auf welche Seite werdet ihr euch schlagen" Thread noch nicht geäußert habe.

Es wird immer besser.


EDIT: Da war doch direkt noch ein kleines Video, man beachte ganz am Anfang die Datumsangabe der PCGames
Ob da wohl was durchgesickert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=s41lQbVoJ7A&NR

Zumindest können wir uns nun denken das es in der nächsten Ausgabe auf der Heft CD/DVD sein wird. :fg:
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 01:16 Uhr).
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  #13  
Alt 06-03-2007, 08:52
Naos Naos ist offline
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Zitat von Win4Form1 Beitrag anzeigen
vlt wird die durch nen patch verstärkt
Leute, wir befinden uns in der Demo! Bis zu Gold wird da sicher noch was gedreht. Desw. macht das auseinandernehmen des Spiels wirklich erst richtig Sinn wenn wir an der Full sitzen. Alle Balancing Diskussionen beziehen sich jetzt definitiv auf die Demo, da wir aktuell nicht wissen wie´s in der Full sein wird.

Ich bin übrigens zufrieden mit NOD. Irgendwie müssen sich die PArteien ja unterscheiden. Die einen evtl. etwas schwächer, dafür aber schneller etc... ....so wars doch schon immmer... ...das passt schon.
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  #14  
Alt 06-03-2007, 09:06
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Omega79 Omega79 ist offline
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also komm ... spiel die demo aber auch nicht zu sehr runter, das hört sich bei dir ja an als sei es ne beta version 3 monate vor dem release

eine demo soll einem spieler ja einen eindruck des fertigen spiels geben,
in der regel ist eine demo nahezu das end produkt ...
ich bezweifele das es da noch grosse änderungen geben wird
ansonsten würde eine demo auch keinen sinn machen
wie gesagt, man soll sich einen eindruck vom spiel machen können um im idealfall (für ea) eine kaufentscheidung zu treffen ... wenn sich das entprodukt dann von der demo zu sehr unterscheidet brauch man auch keine demo
__________________
varta 1
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  #15  
Alt 06-03-2007, 09:25
Naos Naos ist offline
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Zitat:
Zitat von Omega79 Beitrag anzeigen
also komm ... spiel die demo aber auch nicht zu sehr runter, das hört sich bei dir ja an als sei es ne beta version 3 monate vor dem release

eine demo soll einem spieler ja einen eindruck des fertigen spiels geben,
in der regel ist eine demo nahezu das end produkt ...
ich bezweifele das es da noch grosse änderungen geben wird
ansonsten würde eine demo auch keinen sinn machen
wie gesagt, man soll sich einen eindruck vom spiel machen können um im idealfall (für ea) eine kaufentscheidung zu treffen ... wenn sich das entprodukt dann von der demo zu sehr unterscheidet brauch man auch keine demo
ich spiele die demo nicht runter

ein eindruck vom spiel habe ich auch wenn sich an der fueerkraft und an den preisen von einheiten bis zum release ändert
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  #16  
Alt 06-03-2007, 09:19
King_Noa King_Noa ist offline
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Man darf nicht vergessen, NOD kann man nicht spielen in der demo! darum kann man nicht sagen wer stärker ist, weil Nod eigentlich nur für die KI gedacht war. ist so wie wenn man jetzt sagt, mit den scrin kann man nicht gewinnen weil sie ja keine gebäude haben (das ist übertrieben da gestellt, ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche)

die demo basiert auf inis, das fertige spiel auf XMLs, es sind ein haufen information zu SUM 2 in der demo, sogar die einheiten haben zum teil die namen aus dem spiel, die demo ist definitiv nur ein stück, das wir spielen können udn wie gesagt Nod sollen wir eigentlich nicht spielen.
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  #17  
Alt 06-03-2007, 09:46
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Leute, wir befinden uns in der Demo! Bis zu Gold wird da sicher noch was gedreht. Desw. macht das auseinandernehmen des Spiels wirklich erst richtig Sinn wenn wir an der Full sitzen. Alle Balancing Diskussionen beziehen sich jetzt definitiv auf die Demo, da wir aktuell nicht wissen wie´s in der Full sein wird.
Genau; die Demo gibt uns einen kurzem Einblick, nicht mehr. Genieß es bis der Release Party oder das Spiel rauskommt, und dann können wir uns über die drei Parteien und das Balancing austoben...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #18  
Alt 06-03-2007, 10:03
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Omega79 Omega79 ist offline
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die logik erschliesst sich mir nicht ...
auf der einen seite kann evtl. am preis und der stärke der einheiten noch was geändert werden (oder an anderen dingen) ...
aber auf der anderen seite sollen wir bis zu release warten bis wir unsere meinung sagen oder bugs posten O_o

wenn jetzt tatsächlich noch diverse änderungen am spiel vorgenommen werden können, sollten wir dann nicht alles aussprechen was wir finden und woran wir uns evtl. stören ?
weil dann könnte das eventuell ja noch einfluss haben ... wenn wir das erst nach dem release bemängeln müssen wir dann erst auf patches warten

also ich bin dafür auf jeden fall immer zu sagen was einen stört und was für fehler man findet, egal ob man an ner beta, ner demo oder am final "getestet" hat
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  #19  
Alt 06-03-2007, 10:36
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LordMordred LordMordred ist offline
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Zum einen war es schon immer so, dass Nod auf einer Hit-and-Run Taktik aufgebaut war(mit kleinen Ausnahmen in TS) und zum anderen wird hier über die Balancing von einer Partei diskutiert die zum einen nicht in der Demo wirklich freigegeben ist und zum anderen sehr wahrscheinlich gegen KIs gespielt werden die nicht freigegeben sind.
Zu erstens: Schonmal versucht mit einem Mammut kurz ans Kraftwerk zu fahren und wieder im Nirvana zu verschwinden? Nein, warum denn nicht? ja aus diesem Grund muss es ein Allrounder mit richtig harter Panzerrung und Durchschlagskraft sein. Da die Bruderschaft aber schon immer sich lieber versteckt hat als den offenen Kampf zu suchen, brauchen sie so etwas nicht.(Schonmal in AR 2 Allies mit Soviet verglichen?)
Zu zweitens: Ja die Demo soll einen Eindruck vermitteln. Den Eindruck würde sie dir auch vermitteln, wenn der Gegner grundsätzlich mit einem Handicap von 99 spielen würde. Es geht darum die freigegeben Einheiten kennenzulernen, durch die zwei Missionen, die ich auch nicht für endgültig halte, das SP zu sehen. Es geht weder darum die Demo vollends auszureizen noch auf Basis eines noch nicht fertigen Spieles die Balanceprobleme zu diskutieren. Und das hat sie bei mir geschafft, ich habe noch nicht Nod gespielt und das hängt nicht nur mit meiner Affinität der GDI gegenüber zusammen, sondern, weil ich ein komischer Mensch bin und immernoch glaube, dass es einen Grund dafür gibt. (Beispiel: Naos meinte es gibt keine Ausgabe, wenn der Nod-Sammler angegriffen wird. Es wundert mich, dass es überhaupt eine Ausgabe für Nod gibt, denn von Nöten wäre sie ja nicht)

PS:Sicher kann man die Bugs melden, es ist auch gut so. Doch man muss doch immer sehen, dass vor allem das Feintuning am Balance, und um nichts anderes geht es hier, da Nod eben eine Hit-and-Run Armee ist, in einer Demo noch nicht erwartet werden kann.
Ich bin der erste der wirkliche Bugs hinterfragt und diese auch weiterleitet.
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_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (06-03-2007 um 10:42 Uhr).
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  #20  
Alt 06-03-2007, 10:36
TeamTanx TeamTanx ist offline
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Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Genau; die Demo gibt uns einen kurzem Einblick, nicht mehr. Genieß es bis der Release Party oder das Spiel rauskommt, und dann können wir uns über die drei Parteien und das Balancing austoben...
sag ich auch immer auf dem UF, aber manche meinen die Demo sei 3 tage vor dem Gold-Status entwickelt worden

bin bis jetzt positiv überrascht, hoffe beim Fullgame bleibt das so
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