|
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ECS der Weltgrößte Mainboard Hersteller ist, aber von denen kommt mir kein Board in den Rechner.
Wie ich zufällig gestern erfahren hatte hat ein BIOS Chip-Vertrieb aktuell eine sehr starke nachfrage nach ECS Bios Chips. ![]() Ich tendiere auch eindeutig auf ein defektes MB hin, hier jetzt noch den Fehler im Chipsatz zu suchen ist sinnlos, denn wer könnte den denn wechseln??? Bei Ebay ein günstiges neu ersteigern und fertig. Lohnt sich einfach nicht mehr bei so einem Board versuchen zu wollen was zu reparieren. Es kann in diesem Fall ja einfach auch altersbedingt sein. EDIT: Nur mal so auf die schnelle: Mainboard bei Ebay. Habe jetzt aber keine Preisvergleiche angestellt.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (28-11-2006 um 02:31 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich in den nächsten Tagen Conrad oder K&M aufsuche und dort ein neues hole..... allerdings kein Elitegroup mehr. Bei den einfacheren Sockel A Boards ist der Preis eigentlich so niedrig, dass man wegen dem Versand bei E-bay auch kaum noch was spart. Nur leider ist die Auswahl bei integrierter Graka natürlich nicht so groß.
|
||||
|
||||
|
naja notfalls ne billige AGP-Grafikkarte rein, irgendwas vom GF4MX-Kaliber..
|
||||
|
||||
|
So, habe jetzt mal das BIOS per Jumper zurückgeschaltet und auf einmal hat er die Windows-Installation beendet. Allerdings hängt sich der Rechner beim Neustart oder Herunterfahren auf und schaltet sich nicht aus.... das Windows ist ganz frisch und ohne einen Zusatz. Ich kann mir das eigentlich nur noch mit dem Chipsatz erklären.