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  #1  
Alt 28-10-2006, 00:19
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Matze I Matze I ist offline
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So kann man auch cheater erschaffen, warum bauen die blöden überhaupt cheats ein, die sind doch sowieso nur für idioten -.- Ich meine, EA geht da (mal wieder) zu weit.
Und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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  #2  
Alt 28-10-2006, 00:24
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Wenn sich alle Spieler konsequent diesen "Erweiterungen" verweigen würden, gäbe es gar kein Problem. Naja, ist eben Wunschdenken.
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  #3  
Alt 28-10-2006, 00:26
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Es gibt doch immer irgendwelche Freaks die alles haben wollen. Ob es nun kleine Kinder sind die ihre Ahnungs losen Eltern bebetteln oder halt leute die im Internet damit angeben wollen das sie alle Waffen und Extras haben.
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  #4  
Alt 28-10-2006, 00:39
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Richtig. Deshalb bezeichne ich es ja auch als Wunschdenken. Allerdings könnte man in diversen Kreisen sicher versuchen Vereinbarungen zu treffen.

Übrigens würde ich diese "Pay-for-Cheat" Praxis deutlich getrennt von dem Half-Life Episodenformat betrachten. Bei den HL Episoden gibt es wenigstens echte neue Spielinhalte, die auch wirklich spaßig sind und das Spiel sinnvoll erweitern. Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Das Bezahlen einzelner Waffen, Skins, Cheats oder was auch immer spricht für mich eher junge Spieler an, oder jene die um jeden Preis erfolgreich sein wollen. Übrigens sei am Rande erwähnt, dass z.B. Epic unzähliges Material zu UT2004 veröffentlicht hat, ohne jemals Geld dafür haben zu wollen.

Übrigens sehe ich auch die Verbindung zwischen Valve und EA als nicht so kritisch. Valve ist inzwischen durch den Vertrieb der Programme via Steam selbst ein Publisher (so wird z.B. Civ IV demnächst auch via Steam verkauft) und könnte sich jeden Moment wieder von EA trennen, ebenso wie von Sierra. Hoffe ich zumindest.
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  #5  
Alt 28-10-2006, 00:46
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Zitat:
Zitat von RedBasti
Übrigens sehe ich auch die Verbindung zwischen Valve und EA als nicht so kritisch. Valve ist inzwischen durch den Vertrieb der Programme via Steam selbst ein Publisher (so wird z.B. Civ IV demnächst auch via Steam verkauft) und könnte sich jeden Moment wieder von EA trennen, ebenso wie von Sierra. Hoffe ich zumindest.
Nein das wollte ich eigentlich nicht damit sagen. Ich meine wenn diese Form von "Vermaktung" gut läuft, kommen andere Firmen auch auf diese Idee. Valve ist nur so ein gutes beispiel weil es schon eine zwangs gebundene Onlien Platform gibt. Da ist es nur noch ein sehr kleiner schritt bis ein solches system reinkomt.
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  #6  
Alt 28-10-2006, 01:34
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Zitat:
Zitat von Matze I
So kann man auch cheater erschaffen, warum bauen die blöden überhaupt cheats ein, die sind doch sowieso nur für idioten -.- Ich meine, EA geht da (mal wieder) zu weit.
Und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
cheats wurden geschaffen um die produktion eines games zu vereinfachen, welcher betatester flippt nicht aus wenn das game nach 3h zocken abkackt und die saves fürn arsch sind? also hat man cheats eingebaut, was man auch oft an -developer parametern sieht. damit es eben schneller geht

aber es steckt bestimmt mehr dahinter als schnellere entwicklungszeiten, als das die bugware ops software schneller zum kunden und zum ersten patch kommt ^^
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  #7  
Alt 28-10-2006, 02:24
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Zitat:
Zitat von Matze I
So kann man auch cheater erschaffen, warum bauen die blöden überhaupt cheats ein, die sind doch sowieso nur für idioten -.- Ich meine, EA geht da (mal wieder) zu weit.
Und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.

In ersterlinie hat Comet hier schon was geschrieben, andererseits isses auch so, das Cheats in Offline Spielen einen neuen Anreiz schaffen. Bestes Beispiel für mich ist hier Metal Gear Solid I, damals noch auf der PS1. Wenn du das Spiel durch hast, würdest du es ja eigentlich in die Ecke legen. Aber nachdem du das Ende durchgespielt hast, konntest du "cheaten". Du konntest dir z.B. für ein neues Spiel den Tarnumhang freischalten - was erheblich Spass machte und somit das Spiel gleich noch einmal durchgespielt wurde . Anschliessend den Benhanas - unendlich Munition und alle Waffen . Durch solche "Cheats" wurde das Spiel wieder intressant, bevors dann endgültig für ein paar Monate in der Versenkung verschwand.

Zu der Sache mit den Cheats die verkauft werden - naja wen störrts, wer das bezahlt soll halt. Wers nicht nötig hat, kann darauf verzichten. Ich brauch das nacher nicht, hab eh im Online Modus meinen Spass .
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  #8  
Alt 28-10-2006, 09:26
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RangerOfDead RangerOfDead ist offline
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In erster Lienie ist das doch nichts besonderes, bei viele Spielen muss man mitlerweile Geld zahlen um bestimmte sachen zubekommen. Problem ist nur das kaum einer die Spiele kennt und es ihnen daher als neue Geldmacherei erscheint.
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  #9  
Alt 28-10-2006, 11:13
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Was soll das denn bitte? Und ich habe schon "gestaunt", dass man mit dem einen Battlefield 2-Erweiterungspack im Laden lediglich ein Download-Ticket mit Hülle kauft. Unglaublich, wie geldgeil die Leute sind.
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  #10  
Alt 29-10-2006, 17:05
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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An sich habe ich nichts gegen offline cheats, ich benutze sie selber gelegentlich, da
es nämlich auch unheimlich spass machen kann zu cheaten. Zugegeben, in einem
C&C war es jetzt rein spielerisch gegen die KI nie notwendig ausser beim Tiberian Sun,
dort habe ich zumindest die Auflösung nach oben geschraubt.

Ich wäre sogar dafür dass man in jedes Spiel gewisse cheats einbauen würde (also
immer noch offline) dazu gehört unter anderem einen mit dem man einen einzelnen
Leven überspringen kann. Auch cheats wie in Renegade wo man weitere Fahrzeuge
oder Skins frei schalten kann und das sogar online finde ich sehr innovativ.

Es ist halt wie so oft eine frage der Umsetzung und die ist hier wie so oft wieder mal
Falsch.
Ich habe nichts einzusetzen, wenn man die Spiele direkt online kaufen und
herunterladen kann, vorausgesetzt ich kann mir eine Sicherungskopie anfertigen und
muss mir das Spiel bei einem möglichen Systemcrash oder bei einem neuen PC
erneut dafür bezahlen.
Ich hoffe sowieso dass das neue C&C ebenfalls als DL Version erscheinen wird,
dann kann man sich den Weg zum Fachhandel ersparen und muss erst noch
weniger Verpackung entsorgen.

Ebenso fände ich die Idee dass man fürs online spielen zahlen muss in Ordnung,
vorausgesetzt die Preise stimmen und man bezahlt nur die Zeit die man gespielt hat
und nicht generell Monatsweise. Ausserdem sollte man nicht pro Spiel bezahlen
sondern pro Plattform, also alle Blizzardspiele zahlt man schlussendlich nur einmal
sowie für alle EA Spiele u.s.w.

Dass man jedoch einzelne Waffen oder Panzerung u.s.w. noch zusätzlich erwerben
kann, ist für mich inakzeptabel und einen Schritt in die falsche Richtung (wie so oft schon).
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  #11  
Alt 29-10-2006, 20:53
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Also ich persönlich hab ja nix gegen Automatische Updates die nur ein Paar Texturen von zerschossenen Plakatwänden austauschen (bzw. man kann die doch sicher umlegen ), nur sowas wie Steam brauch ich nicht zigmal am PC...absolut nicht!
Die "BoosterPacks" für BF2 gingen schon in die Richtung und ohne EA-Downloader wird man wohl kaum an C&C-3-Patches kommen

A Propos Battlefield2 & 2142...die "Extrawaffen" feat. Karrieresystem sind meiner Meinung auch ned ganz Richtig, ich will Battlefield spielen und nicht WoW, mit dem Motto "ich zocke jetzt solange bis ich diese oder jene Ausrüstung habe". Und die kann man dann auch nur auf "Ranked Servern" benutzen, was sich EA/Dice natürlich ordentlich bezahlen lassen. Im LAN hat man dann nicht mal mehr Granaten...und freischalten lässt sich sowas natürlich auch ned.
Das ist die andere Dimension von "Geldsuche". Ein Grund warum ich mir BF2142 selbst nicht kaufen werde.

Interessant ist auch der Preis von Erweiterungspacks die mittlerweile doppelt so viel kosten wie vor ungefär 6 Jahren...natürlich hat die Komplexität zugenommen, nur leider gibt's das meiste auch nebenbei in Form von ner Mod...nur von BF zu sprechen: DesertCombat (Final) war wesentlich ausgereifter und spaßiger als BF_Vietnam!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #12  
Alt 04-11-2006, 09:13
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maxl maxl ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ebenso fände ich die Idee dass man fürs online spielen zahlen muss in Ordnung,
vorausgesetzt die Preise stimmen und man bezahlt nur die Zeit die man gespielt hat
und nicht generell Monatsweise. Ausserdem sollte man nicht pro Spiel bezahlen
sondern pro Plattform, also alle Blizzardspiele zahlt man schlussendlich nur einmal
sowie für alle EA Spiele u.s.w.
Entschuldige, aber warum? Die Kosten für den Publisher sind äußerst niedrig. Ich kann jetzt nur Zahlen aus der Luft greifen und weiß nicht ob und wieviele versteckte Kosten auflauern. Aber angenommen, du kaufst Server für 10000 € und hast laufende Kosten von 500 € über einen Zeitraum von 36 Monaten, so kannst du einen Aufwand von ca. 30000 € errechnen. Für ein einzelnes Spiel ist das vermutlich sogar großzügig kalkuliert. Im Falle von WOL hieße das beispielsweise seit 1999 200000 € für Ankauf und Betrieb der Server. Wenn man beispielsweise überlegt, wie kostengünstig das XWIS-Team operieren kann, kommt man damit wahrscheinlich leicht aus... aber das ist ja nur eine laienhafte Einschätzung.

Gut... was bedeutet das jetzt? 30000 €, dass sind 600 Kopien zu je 50 €. Sagen wir 1000 Kopien, um die Herstellungskosten zu decken. Durch den kostenlosen Online-Support wird man immer diese 1000 Kopien mehr verkaufen, bei halbwegs erfolgreichen Spielen.

Es ist also mindestens kostendeckend, den Online-Support anzubieten. Natürlich würde sich mehr Geld rausschlagen lassen, aber ich bin eigentlich nicht bereit, noch mehr für ein Spiel zu bezahlen. Anders gesagt: Müsste ich für das nächste C&C zahlen, um online zu spielen, würde ich es mir höchstens ausborgen, durchspielen und zurückgeben. Ist billiger.
__________________


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  #13  
Alt 04-11-2006, 10:40
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Du hast natürlich recht, und ich sehe es eigentlich auch so. Aber zumindest bei EA
sehen wir ja, dass dahingehend nichts passiert.
Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem richtig supporteden Server und einem
Gratis Server, dann würde ich sofern die Preise stimmen, auf dem kostenpflichtigen spielen.

Supported Heisst bei mir, dass er uptodate gehalten wird, wo nötig neue Patch
erscheinen und dass allerwichtigste richtiges vorgehen gegen cheater. Vor allem der
Kampf gegen cheater ist wichtig, denn die sind meiner Meinung nach der
Hauptgrund wieso immer wieder gute Spiele von der Bildoberfläche verschwinden.
Ich denke dass die einzigen die etwas dagegen unternehmen können, die Vertreiber
selber sind. Trotz aller Bemühungen denke ich kaum dass Privatpersonen da was
ausrichten können, bestes Beispiel ist Renguard.
Da muss man ständig daran arbeiten, denn kaum ist ein neues Update bereit, gibt es
Minuten später bereits jemand der es schon wieder knackt.

Aber es darf nicht monatsweise kosten, sondern nur die Zeit die man wirklich gespielt
hat. Müsste ich nicht monatlich zahlen, dann würde ich schon lange mal WoW
ausprobieren, aber so lasse ich es.
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