|
|
||||
|
||||
Nein bis jetzt leider noch net. hab hier in der nähe noch keinen gefunden der deinen monitor im programm hat. baz ihn mir zu einem halbwegs humanen preis verkaufen will
|
||||
|
||||
Dann versuch es doch mal über den Support von Viewsonic: http://www.viewsoniceurope.com/de/wh.../WTB_index.htm
dort kannst du anhand deiner PLZ nach Händlern in deiner Nähe suchen oder per Mail/Telefon Kontakt aufnehmen und nachfragen. Wie ich ja bereits geschrieben hatte sind die Teile nur sehr schwer im Live-Betrieb zu begutachten. ![]() Aber vieleicht hast du ja Glück und es gibt in deiner nähe einen Händler. ![]()
|
||||
|
||||
was soll denn bitteschön ein "gamermonitor" sein? und wa sist an dem anders???
![]() vielleicht ein ms wengier? ![]()
|
||||
|
||||
@zizouu: Die Unterschiede (speziell die paar Millisekunden)
![]() Was als typischen Gamermonitor bezeichnet wird sind Geräte ab 8ms und weniger, sie zeichnen sich halt durch ihre schnelle Reaktionszeit aus, welche bei schnellen Games einfach unverzichtbar ist. Natürlich liegt es auch hier wieder im Auge des Betrachters und der eine sagt das ihm 16ms reichen, da seine Augen das "schlieren" nicht erkennen, jemand anderes lehnt solch ein Gerät sofort ab da seine Augen den "Fehler" wahrnehmen. ![]() Weiterhin haben diese Monitore meist einen reduzierten Betrachtungswinkel 150°/130° was ja bei direkter Draufsicht vollkommen ausreicht.
|
|||
|
|||
Ich kann nur ein kleinen Tipp geben: Auf jeden Fall einen Monitor kaufen, der optimal auf 70 und nicht 75 Hz ist. Die meisten Spiele (auch neue!) laufen nur mit 70 Hz, nicht 75 - durch diesen kleinen "Makel" verzerrt mein Samsung immer schön die Schrift in den meisten Games
![]() |
|
||||
|
||||
Also sowas hab ich noch nie gehört...
![]() Außerdem gehen die meisten Games entweder auf 60 Herz oder auf die aktuelle Desktop-Einstellung.
|
||||
|
||||
werds montag mal probieren amd, danke
![]() @ zizou wenn du hier keine konstruktive kritik anbringen kannst. dann halt bitt e einfach deine kindergriffel still und such dir im garten was zum spielen @ yuri9h hmmm hättte ich ejtzt auch noch nie was davon gehört evtl haste mal beispiel? mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
Von welche Spiele sprichst du denn ![]() ![]() ![]() @ Topic, ein guter 200€ Monitor mit 8ms sollte auf jeden Fall ausreichen, wichtig nur mind. 500:1 Kontrast und sollte schon so ab 19" sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses verzerren der Schrift hat nichts mit der Wiederholungsfrequenz zu tun, sondern primär durch die gewählte Auflösung (zudem abhängig ob der TFT es eventuell umrechnen (=Interpolieren) muss). Die von dir angesprochen Wiederholungsfrequenz wirkt sich nur in Form von Bildflimmern über den gesamten Sichtbereich aus, bzw. wie oft das Bildsignal erneut von der Graka bereitgestellt wird. Und wo wir gerade bei dem Thema sind räumen wir auch gleich mal etwas mit dem FPS (Frames per Second) Wahn bei TFTs auf, denn ganz einfach und für jeden ebenso nachrechenbar ist Fakt das 1 Sekunde 100 millisekunden hat; wenn ein TFT 4ms Reaktionszeit hat kann er somit "nur" 25 Farbwechsel in einer Sekunde durchführen, im Vergleich ein CRT (Röhrenmonitor) welcher locker 50-60 oder sogar 100 Farbwechsel pro Sekunde schafft und schlägt somit "noch" jeden TFT, jedoch sind diese Farbwechsel für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar wenn sie nicht von schwarz auf weiß oder wechsel unter den 3 Grundfarben aufweisen. So sollte nun für jeden FPS Fanatiker klar werden das seine 200+ FPS bei irgend einem Game dank SLI (Quad) oder Crossover immer und an jedem Anzeigegerät nur so dargestellt werden können was die Hardware auch überhaupt verarbeiten (CRT)/berechnen (CRT+TFT) kann. ![]() Liefert euch eine Game sogar 250FPS habt aber "nur" einen 4ms TFT so wird nur jedes 10te. Bild dargestellt, und für diese "Verschwendung" von Rechenkapazität 400,00, 600,00 oder gar 800,00€ auszugeben ist die eigentliche Verschwendung. ![]() Denkt mal drüber nach, denn für das Geld könnt ihr nicht die Physik aus den Angeln heben. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (22-07-2006 um 21:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
So funktioniert ein CRT-Monitor (Cathode Ray Tube): In der Bildröhre wird ein Elektronenstrahl erzeugt, der Phosphormoleküle auf dem Bildschirm zum Leuchten bringt. Der Elektronenstrahl (eigentlich je einer für die Grundfarben Rot, Grün und Blau) streicht zeilenweise über die Bildschirmfläche und baut so das Bild in jeder Sekunde zwischen 50 und 100 mal neu auf. Hieraus ergeben sich allerdings einige Nachteile: die Bildwiederholfrequenz sollte nicht unter 70 Hertz liegen, da das Bild ansonsten stark flimmert. Die Elektronenstrahlen werden zudem von Magnetfeldern abgelenkt. Verzerrte Bilder und undeutliche Farbwiedergabe sind die Folgen. Außerdem gehen von CRT-Monitoren Röntgen- und magnetische Strahlen aus.
![]() Ein TFT-Monitor für Spiele Hier wird ein anderes Kriterium wichtig: die Reaktionszeit. Darunter versteht man die Zeit, die der Transistor zum An- und Ausschalten benötigt - und hier sind Millisekunden (ms) entscheidend. Die Reaktionszeit liegt bei TFT-Monitoren naturgemäß deutlich unter der von alten Röhrenmonitoren. Während jene nur 5 Millisekunden braucht, sind Gamer bei einem TFT schon mit einer Reaktionszeit unter 30 ms zufrieden. Zum Spielen ist ein digitaler Monitoreingang die bessere Wahl. Vorausgesetzt, die Grafikkarte hat auch einen digitalen Ausgang. Der DVI-Stecker richtet das Bild automatisch ein, lästiges manuelles nachregeln entfällt. Übrigens: liegt nur ein analoger Eingag am TFT vor, die Grafikkarte aber hat einen digitalen Ausgang, kann ein DVI-Adapter die Lücke schließen. Meine Empfehlung ![]() Übrigens sollten Gamer die einen TFT besitzen das Trilinaere Filtering benutzen, da der TFT ohne diese Option nur ca. 33 % wiedergeben kann ![]() ![]() Geändert von MewtoX (22-07-2006 um 21:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Spielen wie Deus Ex versteh' ich es ja, da sie leider keine 1280 x 1024 Auflösung unterstützen ![]() Aber bei neuen Spielen wie F.E.A.R. mach' ich mir da so meine Gedanken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
moin
hab ma das alles hier durch gelesen da ich auch auf der suche bin nur fang ich mit vielen ausdrücken hier net viel an leider... ich hätt auch gern ein 19er tft aber für mich ist eigentlich nur wichtig das es beim spielen keine schlieren zieht und das es schöne farben hat und ein scharfes bild. da ich oft yr spiele wäre es vorteilhaft das es da auch scharf ist ...irgendwo hier im thread steht was wegen unschärfe oder so bei älteren spielen wegen der auflösung oder so hab das leider net so ganz kappiert. so nun hab ich ma ne stunde lang gesucht und hab dann bei amazon den hier gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B000...nce&n=11052861 meiner meinung nach reicht der mir und den preis find ich auch ok. was sagen die experten dazu ? ajo spiele aber schon auch neue 3d shooter ala half life 2 und so und ab und an nen film darauf guggn wäre auch net schlecht ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Haudegen: Größe, Qualität, Preis - wähle zwei. ![]() nen Gescheiten 19" der keine Schlieren zieht (sprich gute Reaktionszeit) wirst du um 250€ kaum kriegen... 17" Vielleicht. Mit schärfe - TFTs haben physikalische Bildpunkte, im gegensatz zu Röhrenmonitoren. Desshalb haben sie eine native, oder maximale Auflösung mit der man sie betreiben sollte - ansonsten sind sie unscharf. 19" Monis haben normalerweise 1280x1024 Auflösung, Weiß nicht ob Yuri das in den Ini-Files akzeptiert, weil's keine 4:3 Auflösung ist. Kannst du ja mal auf nem Röhren ausprobieren, die können das im Regelfall.
Geändert von Chriss (25-07-2006 um 14:32 Uhr). |