CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-06-2006, 20:15
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Hi

ich kann jetzt hier mal ein kleinen erfahrungsbericht posten

ein freund wollte umbedingt dsl 6000 haben (war grade neue raus) er hat sich bei 1&1 webseite erkundigt (diesel live check von der seite) und es war verfübar auch bei arcore und co
der vater wollte aber bei der t com bleiben damit es zu keinen goßen problem mit der umstellung kommt aber die tcom meinte das bei ihnen nur 2000 verfügbar sei
dann hat er sich bei 1&1 ein vertrag abgeschloßen für die 6000er leitung nach ein paar tagen bekamm er die hardware und ein brief wo drauf stand das nur 2000 verfügbar sei naja hätte auch kündigen können aber das war ihn dann auch zu streßig so kommt man auch zu kunden hab ich mir nur gedacht

deswegen würde ich lieber bei der t com nachfragen die können wenigsten sagen wie es wirklich ist oder nicht
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-06-2006, 20:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
so kommt man auch zu kunden hab ich mir nur gedacht
Und so ähnlich sagte mir das auch eine Mitarbeiterin der T-Com, sie wissen das die Pre-Provider nicht alle Zusagen halten/liefern können, aber die Politik der T-Com lautet: Natürlich ist es Schade das uns so Kunden verloren gehen, aber nach solchen aktionen, kommen sie dann erst recht wieder zu uns zurück.


Und nochwas: Ich hatte früher auch sehr massiv gegen die T-Com "geschossen" aber nach Problemen mit 1&1, weiss ich nun ordenliche Leistung zu bekommen, mann sollte auch nicht vergessen, die ganzen Billigheimer (Pre-Provider) ohne eigenes Netz können natürlich günstiger Anbieten als die T-Com, denn sie haben nicht die Investitionskosten der Technik und auch nicht den damit verbundenen Personalaufwand, zu dem kommt hinzu das die Reghulierungsbehörde da ja auch ein gewalltiges Wörtchen mitspricht und der T-Com die Auflage gab: [b] Das sie nicht Günstiger anbieten dürfen als der teureste Mitanbieter.

Und mal ganz ehrlich, die meiste Zeit läuft alles zu unserer Zufridenheit aber wenn dann mal was ausfällt, dann beweist sich wie der Anbieter zu seinen Kunden steht. 1&1 und Co. sagen dann immer das liegt an der T-Com, was ja auch richtig sein kann, denn sie haben keine eigene Technik, aber das sich die T-Com bei Reklamationen erst um ihre eigenen Kunden kümmert und dann erst die anderen ist doch schon verständlich.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-06-2006, 20:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Leider bekommt man auch bei der Telekom oder t-com nicht immer qualitativ gute Erklärungen.

Was an erster Stelle erst einmal geklärt werden sollte:

Wird die benötigte Hardware auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei der T-com: ja

Die momentan benutzte Hardware kann nämlich in die Tonne.

Der tel. Support von T-com ist kostengünstiger, sollten Probleme auftreten.

Aber fernmündl. zugesicherte Eigenschaften der Anbieter sind nichts Wert, solange man keine schriftl. Bestätigungen dazu erhält.

Nur schriftliche zugesagte, aber nicht eingehaltene Erklärungen, ermöglichen es einem Kunden, von seinem Widerrufsrecht auch Gebrauch zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-06-2006, 20:52
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kleine Ergänzung zum Widerruf:

Bei fast allen Anbietern gilt, sobald man online geht hängt man in dem Vertrag, auch bei der T-Com

Hier sehe ich noch etwas Nachholbedarf seitens der Provider, denn jeder Kunde kann heute in den Laden A gehen, was kaufen / auspacken / benutzen oder testen und kann es dann ordentlich verpackt und ohne Gebrauchsspuren wieder zurückgeben und ich erhalte mein Geld zurück.

Wie soll ich eine Online zu gehen die Leistung beurteilen/testen, wenn ich nicht online gehen darf ohne gleich im Vertrag zu landen?

Aber so steht es bei fast allen in den AGBs, hier sollte der Gesetzgeber mal reagieren und auch hier das Widerrufsrecht entsprechend anpassen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-06-2006, 21:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das gesetzliche Widerrufsrecht tritt natürlich automatisch in Kraft.
Da gebe ich dir recht.

Es kann sich im schlimmsten Fall nur Nachteilig bemerkbar machen, das man über einen längeren Zeitraum dann aber keine Onlineverbindung zur eigenen Verfügung hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-06-2006, 21:12
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ähhh Moment Germane45, das hast du missverstanden, der gesetzliche Widerruf greift auch bei den DSL Providern erst an dem Tag an dem Der Kunde die Leistung auch nutzen kann.

Selbst wenn du ansich schon in der Vertragslaufzeit bist. Das hatte ich doch damals mit 1&1 hatte mich als Wechselkunde angemeldet, für DSL 6.000, aber nach 3 Monaten immer noch nichts gehabt (immer mit der Begründung, das die T-Com schuld sei), weder die Leitung/Hardware und Zugangsdaten, da bin ich einfach hingegangen und hatte denen ein 14 Tage Ultimatum gesetzt (was sie nicht erfüllten) und sie traten von dem Vertrag auch zurück, dann zur T-Com und 3 Tage später lief mein DSL aber anstelle von 1.000 mit 2.000.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-06-2006, 21:14
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein Missverständnis beiderseits.
Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-06-2006, 21:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Generell sein noch angemerkt das durch die Einführung von DSL 16.000 auch viele Kunden in den Genuss von DSL kommen können bei denen es bisher gar kein DSL gab. Durch die neue Technik (primär erweitere Modulation) kann das Signal mit noch grösserer Reichweite übertragen werden, (wenn es dann mal Bundesweit aber noch nicht ganz flächendeckend aktiv ist) somit werden dann "Löcher" in Städten gestopft und der Ländliche Bereich weiter erschlossen.

Wird ja auch mal Zeit, denn als HighTech Land sollte Überall DSL eine Grundvoraussetzung sein.

Wenn man die Japaner sieht, die Surfen mit 100MBit, zwar nicht überall, aber der dortige DSL Ausbau ist im Bezug auf Fläche und Einwohner schon seit Jahren viel höher als bei uns in Deutschland. traurig, traurig
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-06-2006, 21:07
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Also ich bin auch der Meinung, das manche Kritik gegen die Rosanen unangebracht ist.

OK, natürlich sind Probleme an der Tagesordnung, wenn man was ändern will. Und der Support an der Strippe lässt teilweise auch echt zu wünschen übrig, ausser, man erwischt einen Kompetenten Mitarbeiter ...

Aber ich muss eindeutig sagen: Wenn die Telekom etwas bereit gestellt hat und es läuft, dann läuft es auch weiter. Ich habe bis jetzt KEINEN einzigen Tag erlebt, an dem die Einwahl nicht ging oder die gesamte Connection total lahm war. Und das bisschen mehr, was man da evtl bezahlt, ist meines erachtens gut angelegt, da sie im Normalfall dauerhaft gute Qualität abliefern und selbst noch am ehesten wissen, was wann verfügbar ist, als 1&1 und Co.

€DIT:

Hier noch ein Auszug aus den AGB der T-Com:

Zitat:
T-DSL 16000 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit
innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis
zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung
in Richtung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu
1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung
aus Richtung des Kunden) überlassen. Eine bestimmte
Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors
kann nicht zugesagt werden, da die am Anschluss
des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit
von den jeweiligen physikalischen Gegebenheiten
der Anschlussleitung abhängt.
Mit jeder Aktivierung (einschalten) des DSL-Modems**)
wird die für den jeweiligen Anschluss maximal mögliche
Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des Bandbreitenkorridors
automatisch eingestellt.
Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist
u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones des
jeweiligen Internet Service Providers und der Übertragungsgeschwindigkeit
der angewählten Server des jeweiligen
Inhalteanbieters abhängig.
T-DSL 16000 beinhaltet zur Verringerung der Signallaufzeiten
das Leistungsmerkmal FastPath.
Und zumindest bei 1&1 und den ganzen Resellern wird es Hardware-Technisch das gleiche sein. Die Leitung gehört der T-Com !
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (11-06-2006 um 21:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de