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#1
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Oh mein Gott. In Zukunft werde ich alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen. "Nerd-Schreier"... meine Güte, kommt mal wieder runter.
Das mit den nerdigen Details hab ich deshalb geschrieben, weil mich die Diskussion um das Tiberium an Trekkies erinnert hat, die sich aufregen, dass die Klingonen in der Enterprise-Serie aussehen wie in den anderen neuen Serien und in den Filmen, anstatt so wie in der klassischen Serie aus den 60ern. Sprich: Das sind absolut unerhebliche, kosmetische Details. Ob Tiberium sich jetzt durch Wurzeln und Sporen ausbreitet oder dadurch, dass es angrenzende Materie in Tiberium verwandelt ist doch prinzipiell unwichtig. Die zentralen Aspekte von Tiberium bleiben erhalten: Es ist wertvoll, es ist gefährlich, es breitet sich aus, es ist außerirdisch, es ist grün. Wenn nun das "Wesen" des Tiberiums etwas umgeändert wird, damit man sich eine halbwegs wissenschafltiche Erklärung zusammenreimen kann, ist das doch nicht schlimm. Das beeinträchtigt weder die Story noch sonst irgendwas. Wenn ich dran denke, was bei Renegade damals alles geändert wurde in Sachen aussehen usw. im Vergleich zu TD, dann ist diese Ädnerung was das Tiberium betrifft doch eher unerheblich. Gemault wird, wie schon richtig erkannt wurde, weil EA die Änderungen macht. Wenn Westwood das geändert hätte, hätte es zwar vielleicht hier und da Zähneknirschen gegeben, aber man hätte es weitgehend akzeptiert. Hat jemand mal RA1 und RA2 verglichen? RA2 ist ein Witz. Die gesamte Story ist absolut lächerlich und total dümmlich. Die wirklich coole RA1 Story wurde komplett zunichte gemacht. Ich kann mich nicht an besonders viel Aufregung darüber erinnern. Noch was Prinzipielles: Das hier ist ein Forum. Es geht darum zu diskutieren und zum Diskutieren gehört ein Austausch an Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, dass diese eure Diskussion über unerhebliche, kosmetische Details (und größtenteils Spekulationen) zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn machen und völlig überzogen sind, dann habe ich das verfückte Recht, dies kund zu tun. Ob sich jemand davon in seinem Ego verletzt fühlt oder nicht. Ihr müsst meiner Kritik nciht zustimmen oder sie akzeptieren, aber ihr müsst sie aushalten. Wenn ihr keinerlei Widersprüche und anderslautende Meinungen wollt, dann vermerkt das bitte im Topic.
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ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
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#2
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hat doch nichts mit ego zu tun ...
es geht darum eine diskusion flüssig und beim thema zu halten. und zu sagen das es egal ist, ist kein sinnvoller beitrag. entweder es ist einem egal und dann sagt man nichts weil es einem egal ist ... oder man sagt etwas weil es einem nicht egal ist. zu sagen "ist mir egal" ist genau so wie zu sagen "da kann ich dir nicht helfen" mal zur erklärung: egal = gleichgültig bedeutet das alles gleich viel gilt, sich gegenseitig in nichts nachsteht. also wenn einem etwas egal ist würde man mit jeder vorgeschlagenen variante glücklich sein, also profitiert man in jedem fall von dem ergebniss. wozu also die diskusion mit "zwischenrufen" stören wenn das ergebniss doch so oder so positiv ist? dann zu der sache das nur so kritisiert wird weil es von EA ist ... das kann sein ... aber das ist doch nur spekulation. ich denke zwar das es schon so ist das EA sich höherer kritik aussetzen muss als es bei WW sein würde, aber so ist es nunmal und so ist es immer wenn irgend jemand irgend etwas erfolgreiches aus der vergangenheit (das nicht auf seinem misst gewachsen ist) wieder aufleben lässt. abgesehen davon, wenn für dich das doch eh nur spekulation ist ... warum lässt du sie dann nicht spekulieren ? und denkst du das EA nicht selbst ausfiltern kann welche diskusion sinnig ist und welche nicht ? oder das EA eher die ideen einer community aufnimmt in der sich nicht gegenseitig zerfleischt wird ? Zitat:
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varta 1 |
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#3
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Zitat:
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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#4
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Ich finde die Disskusionen gut, solange diese sachlich sind.
Und wer weiss, vielleicht ändern die Entwickler diverse Dinge anhand unserer Wünsche und Disskusionen. |
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#5
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Ich finde man kann eigentlich über alles diskutieren, was wirklich Unsinniges gibt es nicht.
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Zitat:
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#7
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EA bemüht sich zur Zeit besser zu werden, was den Draht zur Community betrifft,
was ja auch absolut Lobenswert ist bzw. hat sich EA ein wenig gebessert.Ich selbst, hasse EA nicht ich stehe aber größeren Firmen generell kritisch gegenüber überhaupt wenn diese auch noch auch International sind. Bei solchen Firmen geht es meist nur noch um reinen Kapitalisumus und egal was der Gewinn muss den von Vorjahr umbedingt übertreffen egal ob man dafür Mitarbeiter kündigt. Der menschliche Faktor zählt bei solchen Firmen meist nicht mehr obwohl dieser eigentlich das Gerüst und der wichtigste Baustein einer Firma ist. Bei mir kommt da noch dazu, dass EA Dungeonkeeper2 eingestampft hat, was meiner Meinung nach eines der besten alternatieven RTS Games war, weil es so vollkommen anders war als andere RTS Spiele und dann kam auch noch das schließen von Westwood und Generals. Das man dann sehr entäuscht ist, ist zu erwarten. Ich selbst kann mich Sven anschließen und finde unsinnig ist es nicht zB. über das Tiberium zu diskutieren. Manche Dinge sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber besser den Mund rechtzeitig aufmachen als zuspät oder garnicht. EA sollte in gewissen Dingen auf die Community hören besonders wo es ja "nur" das aussehen bzw. ein oder zwei Eichenschaften des Tiberiums betrifft, dieses Spieltechnisch zu ändern ist wohl nicht gerade das Aufwendigste. Aber ich finde auch es sollte einen gewissen Grenzpunkt geben, wo man bei einigen Sachen nicht mehr auf die Community hören solle. Blizzard hat bei World of Warcraft in gewissen dingen zu sehr auf die Community gehört und was dabei rausgekommen ist merkt man wenn man mal genau darüber nachdenkt, nämlich das 2 von 3 PvP Schlachtfeldern nicht in das Spiel gepasst haben und dadurch die Balance der Klassen im PvP keine mehr war. Ich hoffe nicht, dass EA ähnliche Fehler macht und sich von gewissen neuen Sachen abringen lässt die die Parteien selbst betreffen wie zB. bewegliche Basen oder auch das Reperaturfahrzeug(über welches ja momentan Gerüchte die runde machen) welches sich auch aufstellen kann um Gebäude dranzubauen was freieren Basisbau ermöglicht aber was aufgrund des MCVs nie das selbe sein wird wie mit einem Dozer(Gott sei Dank^^), oder dass man einige Fahrzeuge mit gewissen Waffenupdates bzw. Geschindigkeitsupdats(welches ich mir zumindest für den Mammut wünschen würde, wenn dieser wie gewohnt nicht all zu schnell ist). Dass man die Grundelemente einbaut die CnC bis jetzt ausgemacht haben bewerte ich als positiv aber auch das integrieren neuer Dinge bewerte ich als positiv. Das man den Post von chevyblaz hier so auseinandergenommen hat stört mich ein wenig. Ich habe den Eindruck das manche hier die Aussagen von chevyblaz nicht ganz richtig interpretieren und eher nur das heraushören was sie heraushören wollen(nämlich ein anderes Spiel aber kein CnC was er meiner Meinung nach nicht sagen will). Lasst den armen chevy inruhe wenn ihr nicht versteht was er meint! Zitat:
ist das EA CnC3 Forum noch harmlos und cncforen.de müsste man dann schon als Heiligtum betrachten.
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![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
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#8
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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Ok, Spin... sie basteln also noch an den braunen Wülsten die normalerweise die Kristalle umgeben? (war jetzt nicht soooo ernst gemeint, hat aber einen Hintergrund
)Ich bin sehr gespannt und, nach dem was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, hat EALA einen Haufen Vorschußlorbeeren von mir. Ich erwarte, daß sie es hinbekommen.
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#10
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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#11
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tun wir das nicht
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
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#12
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![]() Aber darum geht's denn weniger. Das ist nur ein grafisches feature und mich stört es auch nicht sonderlich - aber wenn 'Back to the Roots' dann sollten sie auch das einbauen, oder? Ich glaub man nennt es 'Continuity'. ![]()
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#13
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