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#1
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das ist ein guter Trick, aber nicht mehr nötig. So wie es aussieht verdeckt der Turm doch zum großen Teil gut die Abschussanimation. Meine Sorge war also völlig umsonst.
Wurde der Locomotor des Titan für YR verändert? Ich benutze ihn ja in TS für den Siegebot ebenfalls und ich habe ja 20 Walkframes. Wie hast du eigentlich das Voxel so hinbekommen, dass es mit der viel detailierteren SHP-Animation mithalten konnte. Ich habe es noch nicht geschafft die Normals so hinzubekommen das es wirklich perfekt aussieht. Das wär aber nötig damit das Voxel mit der shp harmoniert, denn das shp hat ja perfekte licht/schatten beleuchtung (quasi "normals"). *gedankenblitz* !Mir fällt da gerade was tolles ein.! Du schreibst das du erfolgreich eine SHP-Anim mit einer Voxel-Unit kombiniert hast. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten! Mir ist gerade eingefallen, dass man auf diese Weise, z.B. einem Hoverpanzer (Voxel) eine Schwebeanimation in Form von aufwirbelndem Staub als SHP-anim geben kann. Oder Flugzeuge (Voxel) mit coolen Antriebsleuchten /-Effekten (SHP), oder blinkenden Positionslichtern an den Flügelspitzen etc. Oder Panzer (Voxel) die beim Fahren, Spuren im Sand hinterlassen (SHP). Die einzige Beschränkung ist, dass diese "Mix-Units" (bestehend aus vxl und shp) keinen Turm mehr haben können, denn er wird ja für die Einheit selbst verwendet. Ich glaub das muss ich mal ausprobieren. weisst du zufällig ob so eine Einheit sich auch zur Seite neigen kann? Standardmäßig können sich SHP einheiten ja nicht neigen (z.B. wärend sie einen Abhang herunterfahren; Flugzeuge mit Pitch/Yaw/Roll) Geändert von Lin Kuei Ominae (29-05-2006 um 09:45 Uhr). |
#2
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Nun ich habe ja nicht behauptet das ich das perfekt hinbekommen habe.
Auf den Schatten habe ich nicht so geachtet. Das Voxel selbst wird ja immer je nach Seite automatisch etwas dunkler. Und wenn man genau sein will müsste man das bei den Schattenbildern bei der SHP mitmachen. Ich weis im Moment nicht mal ob ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe Schatten darzustellen oder ob ich Diese einfach transparent gelassen habe. Denn diese Einheit habe ich bisher nicht in meine Mod eingebaut. Ich weis nicht ob der Locomotor geändert wurde, nur das ich erst 18 Frames drin hatte und dann man teilweise die Letzten als Turm gesehen habe.(ich hatte WalkFrames=18 eingestellt) Das mit der Shp Anim wird wohl so nicht klappen, weil das Voxel das ja eigentlich die Kanone vom Turm ist sich dann immer in Richtung Feind drehen würde Geändert von Kroko (29-05-2006 um 11:33 Uhr). |
#3
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stimmt daran hab ich nicht gedacht. Hinzukommt ,dass eine Einheit, die ein ziel leicht schräg ansteuern würde, die Einheit in eine der 8 richtungen fahren, aber das sichtbare Modell sich direkt aufs Ziel ausrichten würde. (sähe doof aus wenn das Nod-Mod nach Norden fahren, aber das Modell schräg nach links zeigen würde, weill ein Ziel 10 Felder nördlich und 2 Felder Westlich liegt)
Nur Flugzeuge fliegen unabhängig von den 8 bewegungsrichtungen, weshalb es bei diesen möglich wäre, wenn man auf die Fähigkeit sich zu rollen/neigen verzichten kann. z.B.: Yuris Ufo oder das Kirov Luftschiff könnten so mit einer Animation versehen werden. Die fliegen nämlich immer direkt aufs Ziel zu (weil lufteinheit:Balloonhover) weshalb es nicht auffallen würde wenn der Turm die eigentliche Einheit wäre. Beim Ufo würde es nichtmal auffallen wenn es sich im Flug auf ein anderes Ziel ausrichten würde. Sieht ja von jeder seite gleich aus. ![]() Geändert von Lin Kuei Ominae (29-05-2006 um 13:30 Uhr). |