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@ Mitdaun
Habe eigentlich zuerst einen anderen Post vorbereitet, habe ihn dann aber völlig umgeschrieben, da die erste Version beim zweiten Mal lesen etwas zu hart wirkte und ich wollte keine Verwarnung wegen so was riskieren. Auch auf die Gefahr hin dass jetzt wieder jemand postet “dass gab’s aber in einem C&C noch nie“ möchte ich auch ein zwei Zeilen zum Topic niederschreiben. Ich hoffe sogar dass die Kombinationen der Infanterie eine neue Dimension annehmen wird. Ich würde es so sehen, dass jede Infanterie eine zweite Fähigkeit erhält, wenn sie den höchsten Rang erreicht hat, so z.B. kann der MK Schütze als zweite Fähigkeit schwimmen erlernen, der Grenadier und Rak-Zero können z.B. getarnte Einheiten in Sichtradius erkennen, der Sniper kann Peilsender an anderen Fahrzeugen befestigen u.s.w. Spezielle Einheiten sollten gleich von Anfang an eine zweite Fähigkeit erhalten so z.B. Der Invasor kann wieder eigene Gebäude Reparieren Der Spion kann klettern Sanitäter bekommen Blendgranaten um Gegnerische Einheiten für kurze Zeit die Sicht zu nehmen. Eine weitere Option sollte ins Spiel speziell für Infanterie eingefügt werden, eine Verstecken/Verschanzen Funktion, so dass z.B. alle bewaffneten Infanterieeinheiten sich Verschanzen um ihre Durchschlagskraft und Panzerung zu erhöhen (und ich meine nicht diese lachhafte Umsetzung aus RA2) oder nicht bewaffnete Einheiten sich verstecken um nicht sofort gesehen zu werden. Als Update Möglichkeiten hätte ich unter anderem folgende Ideen: Der MK Schütze bekommt ein Restlichtverstärker um in Nachtmissionen besser sehen zu können und Getarnte Einheiten im Sichtradius zu erkennen. Als zweite Option, bessere Munition für mehr Durchschlagskraft. Der Grenadier bekommt einen Granatenwerfer um auf weitere Distanz feuern zu können. Als zweite Option, verbesserter Splittermantel für einen stärkeren Schadensradius der Granaten. Der Rak-Zero bekommt die Möglichkeit ferngesteuerte Raketen abzufeuern, für eine höhere Treffsicherheit. Als zweite Option, verbesserte Raketen für eine grössere Reichweite. Der Sniper bekommt die Möglichkeit gegnerische Einheiten und Strukturen mit einem Laser zu erfassen, so dass verbündete Einheiten mehr schaden anrichten können. Als zweite Option bekommt der Sniper die Möglichkeit in gewissen abständen Fahrer aus Fahrzeugen zu erledigen um das Fahrzeug zu übernehmen. Überhaupt muss die Infanterie eine grössere Rolle in einem C&C bekommen als bis anhin, deshalb sollten auch Jeeps wieder mit zusätzlicher Infanterie beladen werden können, die auch wieder aus dem Fahrzeug feuern können, dabei sollte aber die Treffsicherheit vom Sniper etwas gesenkt werden. Genauso gehört meiner Meinung nach ein APC der per update so umfunktioniert werden kann, dass die darin befindlichen Einheiten herausfeuern können. Ich fände es des Weiteren noch interessant, wenn man in gekaufte Panzer eine weitere Infanterie abstellen kann, um eine höhere Funktionalität des Panzers zu erzielen, als Beispiel: Ein gekaufter Panzer wird mit einem Infanteriebot geliefert, der Panzer kann nur vorwärts feuern, der Spieler setzt nun eine weitere Infanterieeinheit in das Fahrzeug, dass dadurch die Möglichkeit erhält den Gefechtsturm zu drehen und somit auch seitlich oder nach hinten zu feuern. Diese Einheit würde man erst zurückbekommen, wenn das Fahrzeug zerstört wird. Als neue Infanterie könnte ich mir noch diese vorstellen: Einen Aufklärer, der die Reichweite von Snipers und der Artillerien um ein vielfaches erhöhen kann. Einen Pioneer, der in der Lange ist, Brücken zu reparieren/sprengen oder sogar neue zu bauen, um neue Wege zu erschliessen. So, hätte zwar noch Ideen für weitere zwei oder drei Seiten, aber habe noch was vor. |