![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
Tja MasterLow , ich glaube wir vertreten mit dier genau die selbe Meinung.
Und Moltke , in die Schweiz fliehen !!!!! Sollen etwa 30 Millionen Wehrmachtssoldaten ihre Waffen wegwerfen , und in die Schweiz fliehen . MasterLow hat Recht , ich geb dier ja Recht , das erschießungen nicht immer zur Pflicht gehörten , aber wie MasterLow es auch schon gesagt hat , einer musste es tun , wenn du es nicht tust , dann erschießt sie jemand anders. Und welche Rolle spielt es dann , du handelst dier mit Befehlsverweigerung ne menge Ärger ein , und die Gefangenen werden trotzdem erschossen. Man kann sich der Pflicht nicht entziehen. Im 2 Weltkrieg haben alle dran beteiligten Völker Kriegsverbrechen begangen. |
|
||||
|
||||
Die letzten beiden Beiträge waren nicht auf dem erforderlichen theoretischen Niveau.
Masterlow, du hast keine Begründung für die Richtigkeit Deiner Meinung angeführt, außer irgendwelchen nebulösen völkischen Zusammengehörigkeitsgefühle. Diese können dann, wenn es um Mord geht, aber nicht ausreichend sein. Oder bist Du der Meinung, man soll für sein Land Verbrechen begehen? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Hierauf bitte als Antwort ein klares JA oder NEIN! Zitat:
Damit ist deine Behauptung von der reinen Verteidigungsarmee falsifiziert. Masterlow: Nein, 30 Millionen müssen nicht fliehen. Wenn eine solche Zahl nicht mitmachen will, kommt es erst gar nicht zum Krieg, weil fehlende Unterstützung der Bevölkerung da ist. Flucht ist nur nötig, wenn nur sehr wenige, Einzelne die Einsicht haben, daß ein solcher Krieg falsch ist und sich deshlab gegenüber der Mehrheit, die ihn für richtig hält, nicht durchsetzen kann. Die Behauptung, "die Gefangenen werden trotzdem erschossen" ist nachweislich falsch. Ich gebe Dir ein Beispiel. Der Kommissarbefehl wurde in vielfacher Weise angehalten und die entsprechenden Gefangenen wurden in diesen Teilen der Wehrmacht nicht erschossen. Geändert von Moltke (15-05-2006 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
moltke du kannst noch so schön reden wie du willst...
ich glaube wenn DU damals dabei gewesen wärst, dann hättest du nicht so große töne gespuckt (zumindest kein zweites mal) und dabei ist es egal auf welcher seite achja was mir noch so einfällt: einerseits nennst du dich moltke schreibst in dein profil "preussischer landsturm" und das hier "Persönliche Angaben: Sieger bei Düppel, Königgrätz und Sedan Wohnort: Preussen Interessen: Strategie und Taktik Beschäftigung: Generalfeldmarschall Clan: Preussischer Landsturm " rein und andererseits hört man hier von dir was ganz anderes irgendwie fehlt mir da der zusammenhang
![]() Geändert von Ironman (15-05-2006 um 21:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Dein Beitrag enthielt keinerlei wie auch immer geartetes Argument.
2. Das nennt man Dialektik. (Ist nur was für kluge Köpfe.) ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke so langsam, dass ich im Ansatz beginne zu verstehen, in welcher Richtung Du gedanklich bist.
Du setzt im Grundsatz erst einmal Deine Person ausserhalb der Grundlage an, dass sich jeder Mensch in irgendeiner Weise zu einem Staat bekennt, den er "Vaterland" bezeichnet und dadurch in der Folge seine Erziehung zum Tragen kommt, die im normalen Falle lautet: - Du bist Staat XYZ. - Du musst mit diesem Staat Verbundenheit demonstrieren. Daraus resultieren wiederum die von Dir angerissenen Tatsachen, dass es Befehl und Gehorsam gibt. Setzt man sich jedoch als Individuum erst einmal geistig ausserhalb des Staates und betrachtet nur die ethische Grunderziehung, egibt sich in der Tat ein Bild, welches sich Deinen Argumenten anschliesst und sie befürwortet. Du sprichst also letztlich von nichts anderem, wie dem, was sich uns allen in unserem Schulunterricht, in Form von Ethik-Unterricht, Religionslehre der Oberstufe und Sozialkundeunterricht, gepaart mit Gemeinschaftskunde und Geschichte, bereits offenbart hat: Grundlagen des täglichen Lebens. Liege ich damit in etwa richtig?
|
||||
|
||||
Richtig. Die Verbundenheit zum Staat ist im Prinzip irrationaler Natur.
Ich sehe keinen Grund zur Verbundenheit zum Staat. "Der Staat ist ein Kollektiv, das sich gegen das Individuum verschworen hat." (Walter Mehring) Ich führe mein Leben nach moralischen Gesichtspunkten, nicht nach den Gesichtspunkten von Blut, Rasse und Staat, das heißt per fas et nefas. Ich bin kein Kettenhund, der ohne nach Recht und Unrecht zu fragen diejenigen zerfleischt, auf die mich der Staat hetzt. Wenn ihr das für richtig haltet, dann macht das halt. Ich nicht. Ohne mich. Geändert von Moltke (16-05-2006 um 07:51 Uhr). |
|
|||
|
|||
Im falle das jetzt ein Krieg beginnt , willst du dich dann sofort selber erschießen , das glaube ich dier nicht Moltke .
|
|
||||
|
||||
Natürlich nicht!
Ich habe wohl zu lange Beiträge geschrieben, anscheinend hast Du sie nicht vollständig gelesen. ![]() Es kann sogar sein, daß ich mitkämpfe, wenn ich den Krieg für gerecht und erforderlich halte. Wenn ich ihn aber nicht für gerecht halte, werde ich auch nicht mitmarschieren. Ich werde mich dann entweder dem entziehen, oder, falls dies nicht gelingt, gegen seine Schergen kämpfen. Meinen eigenen Tod strebe ich dabei nicht an, aber ich würde mein Leben einsetzen, um nicht zum Sklaven des Bösen zu werden und eher den Tod als das Böse wählen. Das ist sozusagen meine Ultima ratio. Denn wie sagt der Dichter? "Und setzet ihr nicht das Leben ein, nie wird euch das Leben gewonnen sein!" Übrigens habe ich gerade eine sehr interessante Stelle in Bismarcks "Gedanken und Erinnerungen" gefunden, die ich gerade lese: "Der ideale Typus des preußischen Offiziers, der dem sicheren Tode im Dienste mit dem einfachen Wort "Zu Befehl" selbstlos und furchtlos entgegengeht, der aber, wenn er auf eigne Verantwortung handeln soll, die Kritik des Vorgesetzten oder der Welt mehr als den Tod und dergestalt fürchtet, daß die Energie und Richtigkeit seiner Entschließung durch die Furcht vor Verweis und Tadel beeinträchtigt wird, dieser Typus war in ihm im höchsten Grade ausgebildet." Gemeint ist hier Wilhelm I.! Wenn dieses Verhalten schon bei einem Offizier ganz untragbar ist, um wieviel mehr dann bei einem König! Indes den Typus hat Bismarck ganz richtig vor uns hingestellt. Er existiert noch immer und hat solch hervorragende Blüten wie die Wachmannschaften der KZs und die Mauerschützen der DDR hervorgebracht. Alles Truppen, die den Befehl über alles, also auch über Ehre, Gewissen, ja, auch über die Nation stellten, denn sie schoßen ja auf die eigenen Landsleute. Geändert von Moltke (16-05-2006 um 16:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Und wie ich es immer wieder erwähne . Wie soll man Gerechtigkeit von Ungerechtigkeit im Krieg unterscheiden. Wenn man zu erschießungen bereit ist denkt man das die andere Kriegspartei genau das gleiche tut , weil es zum Krieg gehört. Jede Kriegspartei glaubt das sie für die Gerechtigkeit kämpft.
Ein Beispiel : Wenn im Jahre 1962 die Kubakrise aus dem Ruder gelaufen wäre , und es zwischen den beiden Supermächten zum Krieg gekommen wäre , würden beide Länder glauben , das sie an dem Krieg nicht schuld sind , sonder geben die Schuld für den Ausbruch des Krieges der anderen Seite. Im Falle das so ein Krieg stattgefunden hätte , wären beide Parteien davon überzeugt , das sie für das Gute kämpfen ( Die Regierungen der beiden Länder wüssten , das sie beide am Ausbruch dieses Krieges schuldig sind , der Soldat an der Front jedoch nicht , er würde glauben das der Gegner allein die Schuld trägt ). Beide Seiten würden in diesem Falle für eine Gerechte Sache kämpfen . Keiner davon wäre gut oder böse , sie würden sich nur darum an die Front melden , um ihr Heimatland vor dem Feind zu beschützen . PS : Ich habe viel Freizeit , ich habe alle deine Beiträge gelesen , jedoch hab ich sie nicht auswendig gelernt , kann ja sein das mier was entfällt. Geändert von DerDiktaTor (16-05-2006 um 18:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant) Du kannst dir das Denken nicht ersparen, indem du deine Entscheidungen an irgendjemanden oder irgendetwas delegierst, denn um das an den Richtigen zu delegieren und um dabei auf die Dauer das Richtige zu tun, müßtest Du ja ebenfalls denken. Denk mal darüber nach. Hast du überhaupt schonmal gedacht? Heute schon gedacht? ![]() Geändert von Moltke (16-05-2006 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe mir auch einmal die Freiheit genommen und versucht zu Denken.
![]() Teile der Signatur von RoteZora passen doch besser zu deinem Ego. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sache mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl waren auf heute bezogen ![]() Ich finde es echt nicht in Ordnung dass du die Angriffe die während des Bosnienkrieges geflogen worden sind als Verbrechen einstufst. Genau diese Angriffe haben wahrscheinlich vielen meiner Verwandten die in Bosnien leben und vielen ihrer Freunde das Leben gerettet. Es ging da um die Schlichtung eines Krieges wo (bewiesen) Völkermord fast an der Tagesordnung war. Aber macht ja nix...Wahrscheinlich meinste auch dass die Hilfe der Bundeswehr im Kosovo oder vielleicht bald im Kongo ein Verbrechen ist. Ich würd ja gern mehr schreiben aber muss jetzt ins Kino ![]() |
|
||||
|
||||
Bomben auf Zivilisten abzuwerfen ist immer ein Verbrechen.
Aber wenn Du genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß ich lediglich geschrieben habe, es war ein Angriffskrieg. Das dürfte kaum außer Frage stehen, nachdem es sogar Oberlügner und Chefgreuelpropagandist Scharping zugegeben hat. Ich glaube nicht, daß diese Taten irgendjemandem das Leben gerettet hat. Ich würde gerne ein direktes Beispiel von dir hören, welcher deiner Verwandten wie genau dadurch gerettet wurde. Ich gehe davon aus, daß du ein solches Beispiel nicht bringen kannst! Dieser Krieg wurde von Deutschland durch die Anerkennung der Yugoslawien-Nachfolgestaaten gezielt herbeigeführt und Serbien als die zentrale antideutsche Macht des Balkans gezielt angegriffen und abgestraft, um es zu zerschlagen und zu entmachten. Ich meine im 2. Weltkrieg hat Deutschland Bomben auf Belgrad geworfen und 1999 die Bundeswehr. Aus Menschenfreundlichkeit ist das nicht geschehen, sondern aus handfesten Gründen des nationalen Eigeninteresses: um Serbien zu bestrafen und Yugoslawien, die Gründung Titos aus dem Widerstand gegen Deutschland, zu zerschlagen und somit die Folgen des zweiten Weltkrieges ungeschehen zu machen. Die Bundesrepublik setzt hier direkt die Politik des Dritten Reiches fort und steht in der Tradition Hitlers. Nun und für deine heutigen Zusammengehörigkeitsgefühle, da würdest du also morden? Z.B. Bomben auf Belgrad abwerfen? Ich muß dir leider mitteilen daß die Äußerungen deines letzten Beitrags alle ziemlich unklar und verschwommen waren. Ich habe mir erlaubt, diese Unklarheit durch meine äußerst deutlichen Ausführungen zur deutschen Serbienpolitik zu kompensieren. Man will den Lesern ja auch was bieten! ![]() Geändert von Moltke (16-05-2006 um 21:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Moltke , immer wenn du meine Fragen beantwortest beziehst du dich nich auf die Zeit um 1940 , sondern auf heute. Wenn du weist was im Kosovo passiert ist , wovon ich ausgehe , wirst du wissen , das dieser Krieg gerechtfertigt war. Das Gute liegt im Auge des Betrachters , für mich ist Gut und Böse etwas ganz anderes als für dich. Auch im Kosovo war es nicht , das die Amerikaner und sonstige Nato-Streitkräfte daran teilnahmen ungerecht . Sie haben sich in eine Sache eingemischt , die sie nichts angeht .
Jedoch leben wir in einer Imperialistischen Welt . Die USA ist das letzte Land , das versucht immer mehr Länder unter ihre Kontrolle zu kriegen , darum ging es in Jugoslavien wirklich. Wie du es auch gesagt hast , manchmal ist Krieg gerechtfertigt. |
|
||||
|
||||
Deine Aussagen sind konfus und inkonsistent.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kurz gesagt, bitte gehe ersteinmal zurück in die Schule und lerne wie man: 1. Eine Aussage trifft. 2. Was ein Argument ist. 3. Wie man eine Aussage begründet. Alles dies hast du nicht getan und daher sind deine Einlassungen völlig zusammenhanglos und unverständlich. Was wolltest du eigentlich sagen? Mir unverständlich! |
|
||||
|
||||
Haha Moltke ist auf Provokationstour :P Aber das macht nichts...Dem einen macht das eine Spaß und dem anderen was anderes halt.
Wieso fliehst du nicht in die Schweiz?(Nur mal ne Nebenfrage) Die Angriffe auf Serbien haben bestimmt mehr als nur eine Auswirkung gehabt. Und ich kann dir zwar kein bestimmtes Beispiel nennen, aber das liegt wohl daran, dass das Ende des Bürgerkrieges durch diverse Angriffe von Außenstehenden beschleunigt wurde und viele Leben dadurch gerettet worden sind. Es wäre also eher ein Versagen eben dieser Außenstehenden, wenn ich dir ein Beispiel nennen könnte :P Dass du behauptest, in diesem Fall lagen die Beweggründe der Regierung in der Zeit vom zweiten Weltkrieg finde ich einfach nur lächerlich. Deutschland hat im zweiten Weltkrieg genug gelitten und musste hart bezahlen(und tut es teilweise immernoch). Das Vertrauen in Deutschland war weg und man hat es nach vielen Jahren zurückgewonnen. Man musste viel durchmachen und heute noch ist die Zeit von 1933-1945 das erste woran die meisten Menschen denken, sobald sie Deutschland hören. Diese harte Arbeit soll die Regierung von damals aufs Spiel gesetzt haben um Serbien mal nen Tritt zu verpassen? Das konnte sie sich doch garnicht leisten, selbst wenn da der ein oder andere eine gewisse Abneigung gegen Serbien hatte. Weiterhin ist das eher unwahrscheinlich, da einige Jahre nur zugeguckt worden ist. Nach den Angriffen der NATO hat es dann nicht mehr lange gedauert bis der Krieg aufgehört hat. Mal nebenbei: Da du Tito erwähnst und ich mir eigentlich relativ sicher war, dass der kein Serbe war habe ich schnell mal bei Wiki nachgeschaut. Er wurde im heutigen Kroatien geboren(Damals Österreich-Ungarn) und starb in Slowenien. Sein Vater war Kroate und die Mutter Slowenin. Im Text von Wikipedia steht sogar, dass er im ersten Weltkrieg an der Front gegen Serbien war. |
|
||||
|
||||
Oh, das arme Dritte Reich...es hatte soviel zu erdulden...am besten wär's wenn sich die ermordeten Juden mal bei ihm entschuldigen, weil sie sein Ansehen in den Dreck gezogen haben, was?
Aber mal im Ernst, gibt es hier irgendwo ein Nest, wo die Anhänger und Fans des Dritten Reiches draus hervorkriechen? Also das ist ja wohl mehr als deutlich, daß ihr dieser Weltanschauung mehr als nahe steht! Und ja, ich weiß daß Tito kein Serbe war, ändert das was? Nein. Er konnte dadurch umso besser Präsident Yugoslawiens sein, da er großserbischen Nationalismus' unverdächtig blieb. Daß du kein Beispiel nennen kannst, spricht ja wohl für sich. Erst große Töne spucken und dann klein beigeben. Und wozu soll ich in die Schweiz fliehen? Ich hab doch gesagt, ich hab mich erfolgreich gedrückt. Wenn dies irgendwann erforderlich sein sollte, dann werd ich das schon machen. Im Moment will keiner was von mir. Geändert von Moltke (17-05-2006 um 11:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, bin dabei den überblick zu verlieren. Wenn ich als Wehrmachtsoldat für das “gute“ Kämpfe und meine Waffe gegen das Erschießungs-Kommando oder den Befehlenden Offizier oder sonst wem richte und bereit bin mein leben zu Riskieren, damit keine unschuldigen erschossen , gefoltert oder diskriminiert oder sonst was werden ist das in Ordnung für dich, aber wenn Bundeswehr Soldaten in Kampfbomber in Kosovo, Serbien oder wo auch immer ihren Dienst tun um den Bürgerkrieg der 1000de unschuldigen das Leben gekostet hat rasch zu beenden, unter Einsatz ihres Lebens um für das gute Einzustehen und dafür sorgen das es nicht noch mehr unschuldige Opfer gibt ist dies nicht in Ordnung für dich??
ja was denn nu?? Das problem das du hast ist, daß du zu sehr Verallgemeinerst.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ist doch nicht so schlimm , wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht oder Moltke ?
Ich muss dier mal erklären was im Kosovo passiert ist : Man lies in Südserbien ( Kosovo ) Albaner siedeln und wohnen. Eines Tages wollten sich diese Albaner von Yugoslavien und Serbien trennen und einen eigenen Staat bilden . Dies wurde ihnen natürlich verweigert ( Was auch richtig ist ) . Und nun beginnt ein Bürgerkrieg , in dem sich enschied ob die Albaner ( Kosovo ) die Selbständigkeit erhalten würden oder nicht . Ich wollte sagen das die Nato nicht eingreifen sollte , sondern diese Sache den Yugoslaven selbst überlassen sollte. Die Nato hat aber eingegriffen und den ganzen yugoslavischen Staat unter die Nagel gerissen. Du bezeichnest alles als Verbrechen . Nein das alles ist kein Verbrechen -Das ist Krieg. Wenn eine Kriegspartei mal ein Gesetz der humanen Kriegsführung bricht , hält sich niemand mehr an dieses Gesetz. Z.B -Einer hat mier erzählt das seine Einheit keine Erschießungen der Gefangenen oder Zivilisten machen musste , solange es an der Ostfront keine Partisanen gab. Krieg ist niemals human. Z:B im Irak : Denkst du das dieser Krieg human geführt wurde ? Nein - Auch moderne Kriege werden nicht human geführt. Es liegt in der Natur des Menschen sich gegen zu bekämpfen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb hat es auch nie eine Wiedergutmachung gegeben und es kann und wird auch niemals eine Wiedergutmachung geben, denn Mord kann man nicht wiedergutmachen. Verstanden? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diktator: Deinen letzten Äußerungen stimme ich zu. Geändert von Moltke (17-05-2006 um 15:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja da hast du Recht Moltke , die NATO schliest ihren Ring um Russland.
Im Moment ist Russland arm und dessen Militärmacht ist eher schwach. Doch für die USA bleibt Russland für immer ein mächtiger Gegenspieler. Russland und China sind die letzten Staaten der Welt , die sich den Anordnungen der EU und NATO wiedersetzen können , ohne dabei einen Krieg gegen ihr Land zu Riskieren. Obwohl Russland mementan am Boden ist , könnte sich dieses Land , wegen seiner Ressoucen und Industriekraft schnell wieder zum mächtigstem Land der Welt entwickeln. Dies sind die letzten beiden Staaten die die amerikanische Alleinherschft streitig machen können. Deswegen müssen die Amerikaner immer darauf aufpassen , das diese Länder im Falle eines Krieges gegen sie , auf sich allein gestellt sind , während die USA die ganze Welt hinter sich hat , nur darum geht es. |
|
||||
|
||||
Das ist doch krank Oo
Man macht Geschäfte mit den Russen und wird von ihnen mit Öl, Gas und wer weiss was noch beliefert und ihr meint es gibt hier Pläne um Russland kaputt zu machen. Ich glaub es hakt ^^ Und natürlich wisst ihr beiden genaustens darüber bescheid und die Russen nicht. Deren Geheimdienst natürlich auch nicht. Oder wahrscheinlich liefern sie Rohstoffe nur in den Westen, um den ganzen Westen von ihnen abhängig zu machen. Das nennt ihr dann wahrscheinlich auch Krieg :P Wenn der Herr Moltke unbedingt ein Beispiel haben will, soll er mich nehmen. Es gibt in Bosnien nur eine Ölraffinerie und diese steht in Bosanski Brod. Wir haben in einer kleinen Siedlung in der Nähe dieser Raffinerie gewohnt und eines Tages wurde sie von den Serben angegriffen. Ich kann mich nicht an viel erinnern und aus dem Fenster konnte ich nicht schauen, aber ich erzähl dir mal was ich noch weiss. Meine Oma die auch bei uns war hat gedacht, dass das Wohnhaus in Brand steht, weil die Flammen so stark waren. Bei den Detonationen sind sämtliche Fenster im ganzen Haus kaputt gegangen und die ganze Siedlung lief in den Wald und die wenigstens schauten zurück, denn es ging um ihr Leben. Aber wahrscheinlich hätte ich da bleiben sollen. Die Serben sind ja keine Unmenschen und da die Flammen für die Raffinerie gedacht waren tun sie mir natürlich auch nichts. Danach sind wir über den Fluss Sava nach Slavonski Brod(Ist ne Nachbarstadt in Kroatien) und dort gab es dann auch etwas ähnliches. Eine Bombe oder was auch immer(vielleicht Artillerie) schlug in ein Wohnhaus ein welches 50m von dem unseren war(Wir wohnten in einer Wohnung von Bekannten welche bereits geflohen waren) und wieder waren alle Fenster kurz nach dem Knall weg. Es war aber nun in der Stadt und kein Wald oder Bunker in Sicht. Also verkrochen sich alle in die Keller. Wo soll man auch hin. An die folgenden Tage kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich glaube das reicht mir auch. Wenn du wirklich mehr hören musst, halte ich dich für krank mit ebenso kranken Vorlieben. Das jemand so heiss darauf ist so etwas zu hören, kann ich nicht verstehen. Achja ich sollte vielleicht auch mal btt schreiben. Grüße zurück an die Bundeswehr :P Hoffe hast Spaß da ^^ |
|
|||
|
|||
Ich habe nicht gesagt , das die NATO Russland angreifen will. In der gegenwärtigen Lage gefällt Russland der NATO. Richtig, Russland beliefert die NATO Länder mit Energie. Doch die NATO ( Besonders Amerika ) hat Angst vor dem Wiederauftieg Russlands zur Grossmacht. Sie wollen keinen Krieg gegen Russland , aber sie wollen Russland nur unter Kontrolle haben.
|
|
||||
|
||||
na da kann ich auch nicht zustimmen.
Der USA wird genauso viel an ein Starkes Russland liegen wie der rest der welt.Denn ein Starkes Russland ist ein Sicheres und Stabiles Russland. Ein schwaches oder Unsicheres Russland(Putsch,Rebellion u.s.w.)ist da viel gefährlicher.
|
||||
|
||||
Jaja. Ein starkes Karthago ist ein sicheres Karthago sagte der römische Senator.
![]() |