|
|
||||
|
||||
Nein, ich kann nicht sagen das mir schon mal ne CD explodiert ist
![]()
|
||||
|
||||
Hier sind mindestens drei CD im Laufwerk geschrottet worden.
Zwei waren nur gerissen, eine hat es in kleine Stücke gefetzt, die hat mein Laufwerk damals mitgenommen.
|
||||
|
||||
also wir hatten das mal auf ner lan, cnc gaynerals in nem sony laufwerk, wir warten auf nen kumpel der es grad rein geschoben hat und nach 5 seks machts *krach* und er tickt aus ^^
naja ich würde sagen, sie sollen es so wie valve (^^) machen, wo es ne möglichkeit gibt die daten auf cd zu brennen um erneutes downloaden zu vermeiden und wenn dann die cd futsch ist aber die hdd noch ganz ist es ja kein problem, rohlinge sind ja heute billig, im gegensatz zu spielen *g* |
|
||||
|
||||
Diese Entwicklung wird langfristig nicht nur EA verfolgen. Die Idee selbst kommt eher von Valve, die sich ja dank Steam auch unabhängig machen konnten und diesen Trend sicher ausbauen wollen.
Wie bei vielen ist auch mir der gedanke Suspekt für etwas zu bezahlen, das quasi nur virtuell existiert. Die Zeiten der wirklich wertvollen Handbücher (Falcon 4.0, ein riesiges Ding) sind eh längst vorbei. Die heutigen Handbücher sind nur sporadisch und geben eigentlich keinen Anlass es zu lesen. Viel wichtiger sind mir gute Tech-Trees oder die Darstellung von Produktionsketten bei Aufbauspielen.
|
||||
|
||||
Joo, wirklic gute Handbücher gibts heutzutage wirklich kaum noch...
![]() Aber ich schätze, dass man sich gerade durch eine solche Entwicklung auch ins eigene Fleich schneiden wird... jedenfalls falls nicht ein neuer, ultimativer Kopierschutz entwickelt wird, der dafür sorgt, dass nur derjenige das Spiel spielen kann, der es gekauft hat, der nicht umgangen werden kann, und der keine Probleme verursacht.... und wie wahrscheinlich ist das? ![]() Ansonsten, wird es erstens einfacher die Kopien ins Internet zu stellen, und zweitens sinkt der Kaufreiz... Jedenfalls ich freu mich doch, wenn ich von nem Spiel auf das ich mich gefreut habe, die Box aus dem Laden holen kann, und dann gemütlich aufmachen und drin stöbern kann ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
also bei mir ist noch nie was im laufwerk kapputt gegangen :S da ich mir eh keine spiele kaufe und auch nicht wüsste welche ich in der zukunft kaufen sollte, ists mir atm eigentlich relativ hupe ob die per cd oder download angeboten werden aber wenn ich sehe was es auf jeder lan für riesenprobs mit steam etc. gibt, da hätt ich sowieso kein bock drauf meine zeit zu verschwenden, muss net sein |