|
|
|||
|
|||
Habs bisher nicht viel gezockt, aber das erste was mir fehlt sind die Zwischensequenzen in den Missionen die ich von Westwood & C&C so gewohnt war. Irgendwie haben die mich richtig ins Spiel integriert und ich war irgendwo moutivierter. Fehlt mir etwas, desw. kann ich auch nicht behaupten das ich von den Kampagnen her gefesselt bin.
Multiplayer kurz angezockt, hat Spass gemacht. Ich bezweifle aber dennoch das es mir ein Trostpflater für C&C sein wird - was ich irgendwie gehofft habe... Kann mir dennoch vorstellen, dass es sicher sehr nette Multiplayer Partien geben wird. Für ein endgültiges Urteil habe ich aber definitiv zu wenig gezockt... |
|
|||
|
|||
ganz klar, der supersternenzertörer
![]() und die zeit die man hat um den totesstern daran zu hindern nen planeten aufzumischen ... in der zeit soll man 2 victory zerstörer + geleit ausschalten , das is nen ding der unmöglichkeit. |
|
|||
|
|||
und das nur sofern man keine eigene flotte mitschickt, dann ist es völlig unmöglich
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun schon einige Wochen mitlese, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
![]() Ich habe die imperiale Kampagne angefangen und hänge aus Zeitgründen auch noch mitten in dieser drin, kann also nur aus Seite des Singleplayer spielenden Imperiums berichten. Das Spiel macht mir sehr viel Spaß und es ist gut. Aber ich bin auch der Meinung wie viele Vorposter, dass eine Menge Potential verschenkt wurde. Viele Karten sind einfach zu Klein und die Möglichkeiten der Galaxiekarte sind mir etwas zu seicht. Das viel zitierte Rebellion hatte da vor Jahren schon wesentlich mehr Tiefgang. Die wenigen Storyelemente in der Kampagne bauen viel Atmospähre auf und sind echt Motivierend. Für mich ein Beweis, wie viel man da hätte herausholen können, wenn man dieser etwas mehr Aufmerksamkeit und mehr Zwischensequenzen spendiert hätte. Es sind aber auch ein paar Kleinigkeiten dir mir fehlen und man wohl ohne rießigen Aufwand hätte implementieren können: 1. Einheitenerfahrung! Irgendwie fehlen mir da Veteraneneinheiten wie bei SuM. Es wäre einfach Klasse, wenn ich meinen Kreuzer mit einem eigenen Namen versehen könnte und dieser würde in den Gefechten an Erfahrung gewinnen und zu einem Elitekreuzer mutieren, welchen ich auf gar keine Fall mehr verlieren möchte.Momentan sind mir meine Großkampfschiffe viel zu Austauschbar. Ich spiele die Kampagne auf Schwer und habe soviel Geld, dass es praktisch total egal ist, mal eben 10 Victory Kreuzer zu verlieren, da baue ich halt mal schnell 20 Neue. 2. Ich finde die kleinen Bauplätze auf den Karten, insbesondere die zum Bau der Abwehrgeschütze im Weltraum echt toll. Aber warum kann ich dort erst Geschütze bauen, wenn es zu einer Schlacht kommt?? Was mir passiert ist: Die Rebellen haben mit einer Flotte Coruscant angegriffen. Mein imperiales Hauptsystem. Direkt vor der Raumstation befinden sich auf der Karte mehrere Plattformen zum Geschütze bauen. Ich bin sofort mit meinen TI-Fightern der Garnission hingeflogen und wollte die Verteidigungstürme bauen, aber das dauert ja eine Weile, bis man die Plattform "eingenommen" hat und dort bauen kann. Die KI kam sofort mit einer Übermacht an X-Wings angerauscht und dann sah es so aus, dass meine Raumstation von Rebellengeschützplattformen umzingelt war. Hallo? Das ist das imperiale Heimatsystem. Seit was weiß ich wievielen Jahren im Besitz des Imperiums. Da kann ich doch erwarten das die dortigen Verteidigungsstellungen bereits ausgebaut und im Besitz des Imperiums sind! Das nervt tierisch! ![]() 3. Die KI ist einfach dämlich. Ich hatte jetzt schon eine Menge Raumgefechte und fast alle gegen eine Übermacht, aber die Rebellen sind einfach zu Blöde mir mal ein Großkampfschiff zu vernichten. TI-Fighter und Bomber verliere ich en Masse, aber das ist ja beim Imperium kein Verlust. Es kommt oft vor, dass ich in einem Gefecht ca. 50 Geschwader X-Wings zerlege, aber es ist sehr selten mal eine Geschwader Y-Wings dabei. Würde die KI nur 1/4 ihrer Jäger gegen Y-Wings tauschen, würden meine Großkampfschiffe wahrscheinlich fallen wie die Fliegen. Gruß ![]() |
|
|||
|
|||
Muss dem Fürsten beipflichten! Einheitenerfahrung wäre das Nonplusultra! so das man seine Einheiten nicht nur mehr zum Verheizen baut...Vor allem was Grosskampfschiffe angeht!
Was mir noch abgeht: Wenn es schon Reinforcement gibt, würde ich gerne angeschlagene Einheiten (kein Schild mehr und schon leuchtend rot), die ich erfolgreich aus der Kampfzone auf eigenes Gebiet verschwinden lassen konnte aus dem Gefecht zurückziehen und "ersetzen" können!!! So stehen meine teuren Dickschiffe planlos in der Ecke und besetzen den Platz für den Nachschub weil ich vor der Wahl stehe 1000de von Credits in den Tod zu schicken um an Nachschub zu kommen oder zum Ende der Schlacht nur mit der halben Armada kämpfen zu können, während sich die Nachschubstruppen im Daumendrehen trainieren (soviel zur einheitenerfahrung...) |
|
|||
|
|||
Ja - das ist mir gestern auch ganz übel aufgestossen: Die Schiffe die in der Schlacht sind (ob gewollt oder ungewollt) kann ich nicht austauschen - stattdessen nehmen diese einfach nur Platz weg. Störend hierbei fäält z.B. auf:
Wenn ich (ok - ich gebs zu, ist auch etwas ungeschickt) mit einer Kompletten Flotte inkl. Bodentruppen in eine Raumschlacht verwickelt werde, dann sind die Bodentruppen stets mit im Kampfgeschehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die werden natürlich immer hinterhergeschickt ![]() Naja der Comp macht das auch gerne... hat mir schon desöfteren meine Victorys so runtergeschossen das er nur noch 2 sachen hatte... entweder hangar und antrieb oder den Schildgenerator... naja... Hangar schön und gut... aber wenn die ganzen Tie Fighter im kampf schon abgeschossen werden bringt einen der auch nix mehr. |
|
|||
|
|||
![]() "Will you repeat Star Wars history or will you change it forever?"
Was ich persönlich vermisse und worüber ich sehr enttäuscht bin ist, dass meine Hoffnung, genau dies tun zu können nicht erfüllt wurde... ich meine die Star Wars Saga besteht aus 6 Filmen und in EAW darf man gerade mal ein Sechstel davon nachspielen! Mit der Tatsache, dass sich Petroglyph auf die alte Trilogie konzentriert hat kann ich noch leben, obwohl ich nur allzu gerne einmal die Truppen der Handelsföderation befehligt hätte. Aber warum baut Petroglyph Planeten wie Hoth und Endor ein, wenn die Story bereits nach der Zerstörung des ersten DS aufhört. Da hätte man einfach noch weitererzählen können, gerade auch weil die Storymissionen ja nicht gerade sehr viele sind! Ich frage mich wirklich, was dagegen gesprochen hätte die Schlacht von Hoth und den finalen Kampf bei Endor mit in die Story einzubauen! Außerdem vermisse ich Lando Calrissian und Yoda, welche zu meinen Lieblingshelden zählen... und in der Kampagne hab ich Obiwan Kenobi nicht angetroffen... Habe bisher nur die Rebellenkampagne gespielt und nehme mal an, dass die Story beim Imperium auch nicht über Episode IV hinausgeht. Wenn diese Annahme falsch sein sollte dürft ihr mich gerne berichtigen. Desweiteren regt es mich ständig auf wenn ich aus Versehen ein paar Bodentruppen in einer Flotte habe und diese dann mit in den Raumkampf geschickt werden. Was soll das Petroglyph? Da hätte man eine Sperre einbauen müssen, die dies verhindert, denn erstens haben die Transporter so gut wie keine Feuertkraft, zweitens nehmen sie unnötig Kapazitäten weg, die für bessere, stärkere Schiffe genutzt werden könnten und drittens muss man ständig ein Auge auf sie während der Schlacht werfen, weil sie dermaßen wehrlos sind! Das wars erstmal. |
|
|||
|
|||
Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. ![]() So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können. Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben. Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen? Das ist einfach geschicktes Marketing. ![]()