Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-02-2006, 11:21
G.M. Dschuel G.M. Dschuel ist offline
Hundefutter

G.M. Dschuel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
noch was zum Todesstern und den Glaktischen Kämpfen:

Der schwebt da im Hintergrund rum und wenn die Zeit um ist, kann ich den Schalter umlegen und gut isses.

Hmmm.. nachdenk: Wenn ich im Kampf eine Massenvernichtungswaffe einsetze mit dieser Wirkung - was passiert ?

Bumm: Planet tot - grosse Schockwelle - Raumstation tot - was passiert mit Schiffen *hui beschädigt*

Da hab ich noch nicht mal an die Moral der Leudels gedacht: 2 Optionen: Heimatplanet kaputt - wir kämpfen 2 mal so hart oder alles verloren - wir geben auf. -> hui neues Feature: feindliche Flotte läuft über :-)

DS: So eine riesen Raumstation kann nix anderes als Todes-Lasern ? Hö ? Waren da nicht Laserbatterien drauf ?

Schlampige Arbeit Tarkin ...

Hätte mir Szenario gewünscht, bei dem man wirklich den DS in den Orbit bringen muss und dann zielen muss ...

Geändert von G.M. Dschuel (20-02-2006 um 11:31 Uhr).
Alt 20-02-2006, 11:31
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Thumbs down

hallo

also ich finde den SP super, richtig gutes SW-Flair, viele helden, units aus den alten filmen...

was mir nicht gefällt ist der MP der ist, echt schrott, kämpfe Weltraum sowie boden, arten meist zu Massenschlachten aus, man brauch kaum micro, immer das selbe, nach 1-2 wochen wirds keine neuen taktiken mehr geben und das spiel wird wie GC2 oder Panzers von der bildfläche verschwinden...

hab mir vom MP echt viel mehr erhofft...
Alt 20-02-2006, 12:15
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hui, hier gibt es ja sehr viel negatives Feedback. Is aber auch klar, so denke ich nämlich auch. Das Game ist für mich mehr eine Entäuschung als eine Freude. Schon in den ersten Missionen wird es langweilig. Bodenkämpfe sind auch meist langweilig. Ich hab grad mal fast die Imperiumkampagne durch und schon fast keinen Bock mehr auf den Rest. Sollte das Game nicht enorm viel Abwechslung bringen? Sollte es uns nicht auf ewig fesseln? Bei mir isses definitiv nicht so. Ich bin auch etwas entäuscht, wie viele hier. So wie ich es sehe:

Leider wird auch diese RTS-Star Wars Spiel mehr oder minder in den Regalen verschwinden und in wenigen Monaten kein großes Aufsehen mehr erregen.

Leider
Alt 20-02-2006, 12:39
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, wie soll ich sagen.

Es ist kein schlechtes Spiel aber auch nicht DER Bringer.

Für zwischendurchspieler gar nicht soo schlecht und ich denke daß Galaktische Eroberung mit nem Kumpel zusammen ziemlich cool ist.

Aber ich hatte mehr erwartet

Kennt irgendeiner schon die Testergebnisse von PCG, gamestar, PCA & Co. ?
Alt 20-02-2006, 12:56
G.M. Dschuel G.M. Dschuel ist offline
Hundefutter

G.M. Dschuel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin schon etwas genervt - dachte das wird was Gutes. Hmmm... haben die bei EA abgeschaut
Alt 20-02-2006, 13:54
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Ich finde die Rebellen Artellerie ist unausbalanciert.
1.Zu großer Flächen schaden.(AT-ST werden 2/3 ihrer energie abgezogen).
2.Bewegen sich zu schnel(man hat es doch mit ein paar Troopern geschaft, da färht die sich ein und überfährt alle)
3. Das Imperiale gegenstück hat dagegen keine chance(schon weil die keine such drohne hat), schon eine Salve reicht und die Artelerie ist platt.
4. Die KI nutzt das gnaden los aus. Ich habe oft Raids wo der gegner mit 2 Artellerien, Pazern(T2-B oder T4-B) und Han und Chewbacca ankomt wenn man nicht gerade Veers da hat ist man verloren.

Was man dagegen machen sollt
1.Die bewegungs geschwndigkeit runterstellen
2.Die projektielle sollten auch eigene Einheiten beschädigen(bei der Imp. Artellerie auch)
3. der Schaden den sie ab gibt sollte resuziert werden(dafür ist die ja flächen dekent)

weis eigentlich einer wann der Map editor komt? Ich würde zu gerne meine eigene Galaxy karte machen.
Alt 20-02-2006, 14:24
Pfälzer Pfälzer ist offline
Hundefutter

Pfälzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich konnte jetzt ein paar Abende jeweil 1-2 Stündchen an EaW rangehen.

Ich muss sagen - etwas enttäuscht bin auch ich. Im Großen und ganzen kann man denke ich sagen, das dieses Spiel von seiner Lizenz lebt. Spiele das ganze in einem unbekannten Universum und es macht nur noch halb soviel Spass.

Hauptkritikpunkte sind für mich:
- Fehlende Diplomatie
- Fehlende Möglichkeit die Starttruppen bei Kämpfen festzulegen
- Nach kurzer Spielzeit wirkt jede Schlacht wie ein déja-vu (Kampagne)

Es ist alles ganz nett anzuschauen - und Spass macht es natürlich auch. Ich hatte allerdings ein verbessertes Rebellion erwartet. Allerdings fehlen EaW dazu zu viele Facetten.
Die Spielelemente (Galaxis-Karte, Bodenkampf und Raumkampf) wirken wie aneinandergeklebte Mini-Spielchen (ok - vielleicht etwas übertrieben). Keine dieser 3 Komponenten ist wirklich komplett.
Gerade die Kämpfe sind natürlich für ein schnelles Spielchen zwischendurch optimal - aber von einem RTS erwarte ich einfach mehr. Die Galaxis-Karte ist ganz nett - aber auch hier fehlen wichtige Bestandteile (Diplomatie, Spionage) - sie verkommt letztendlich zum "Bauen-Menü" früherer Spiele.

Möglichkeiten waren genug gegeben - man hätte nur vernünftig bei bestehenden Spielen abkupfern müssen: Galaxiskarte bei Rebellion, Bodenschlachten alá Rome, Medievil usw. Raumkämpfe alá Homeworld.

Besonders "schwach" finde ich im übrigen die Größe der Schlachtfelder (Raum und Boden). Man hätte sich durchaus Updates für die Zukunft vorstellen können, in denen SSZ usw. vorkommen. Dafür ist alles einfach zu klein.
Das haben andere Spiele schon besser gelöst.

Und was ist eigentlich mit dem Todesstern (ich habe bei meinem spielen leider noch nicht die Chance gehabt ihn zu bewundern) - warum läuft er (so wie ich gelesen habe) einfach so im Hintergrund mit ? - Das ist eine Kampfstation - schwer bewaffnet - und das Imperium nutzt in den Raumkämpfen diese Überlegenheit nicht aus ?
Und wenn er denn einmal zuschlägt - dann interessiert das im Rest des Universums keine Sau ?

Schade - vieles wurde gut umgesetzt - aber ebenso viele Möglichkeiten wurden verschenkt. Wer Homeworld 2 hat, soll sich mal SW: Warlords anschauen. Diese Mod zeigt (zumindest ansatzweise - sie ist ja bei weitem nicht fertig) welche Möglichkeiten es gegeben hätte - und ich rede nicht vom echten "3d-Weltall" - das ist mir nämlich ziemlich Wurscht bei der ganzen Sache.

Fazit: EaW ist gut - aber wird auch schnell langweilig. MP spiele ich nicht, für ein paar schnelle Geplänkel ist es zu gebrauchen - aber auch hier wirkt Warlords besser.
Um das ganze in Punkten auszudrücken: ich würde dem ganzen 78/100 geben.
Alt 21-02-2006, 01:11
Benutzerbild von FlySteven
FlySteven FlySteven ist offline
Hundefutter

FlySteven hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Breiti
Kennt irgendeiner schon die Testergebnisse von PCG, gamestar, PCA & Co. ?
GameStar: 81%
PC Games: 91% + Award
Krawall.de: 87%
pcgamesdatabase.de: 91% + Award
PC Powerplay: ??
PC Action: ??

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde.
Grösste PC Spiele-Datenbank mit über 5000 offiziellen Wertungen von PC Games, PC Player, PC Action, Gamestar und Powerplay plus aktuelle Downloads, News und Fanseiten zu den besten PC Spielen.
Alt 21-02-2006, 01:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Habs zwar schon in nem anderen Beitrag gepostet (was fehlt), aber meine Posting enthält auch ein paar Eindrücke zum Spiel, weswegen ich mein Post hier einfach nochmal rein kopiere.

Gn8

Zitat:
Habs bisher nicht viel gezockt, aber das erste was mir fehlt sind die Zwischensequenzen in den Missionen die ich von Westwood & C&C so gewohnt war. Irgendwie haben die mich richtig ins Spiel integriert und ich war irgendwo moutivierter. Fehlt mir etwas, desw. kann ich auch nicht behaupten das ich von den Kampagnen her gefesselt bin.

Multiplayer kurz angezockt, hat Spass gemacht. Ich bezweifle aber dennoch das es mir ein Trostpflater für C&C sein wird - was ich irgendwie gehofft habe...

Kann mir dennoch vorstellen, dass es sicher sehr nette Multiplayer Partien geben wird. Für ein endgültiges Urteil habe ich aber definitiv zu wenig gezockt...
Alt 21-02-2006, 17:09
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
An den Bewertungen zeigt sich mal wieder warum ich die PC Games viel lieber mag als die Gamestar

Lesezeichen