|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
übringens.... Hans Küng wurde exkommuniziert von der Kirche also würd ich mich nicht auf den stützen.Dazu Zitat aus der Rheinischen Post vom 7.2.06 vom "Islam-Kenner" und katholischen Theologen Hans Küng
mfg iCe Geändert von iCe (11-02-2006 um 18:47 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Quatsch. Der wurde doch nicht exkomuniziert. Dem wurde nur die Lehrerlaubnis als katholischer Theologe entzogen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur, weil wir Deutschen eine miese und schlechte Vergangenheit haben, muss man doch jetzt kein Blatt vor den Mund nehmen. Also ich möchte mal die Leute sehen, wenn hier die Anschläge losgehen. In Deutschland leben über 3 Millionen Islamisten. Man sollte lieber vorher eine Veränderung fordern, anstatt nachher sich den Vorwurf machen zu müssen, nicht eingegriffen zu haben. @raptor: Mit dem alten Testament hast du recht, aber wie Joker schon sagte es gibt ein neues und die Christen sind nicht so fanatisch wie die Muslime, die jedes Wort ernst nehmen und danach leben. Für uns zählen die Gesetze Moses und die sind ja wohl eindeutig für Frieden und Nächstenliebe. MFG DanI
|
||||
|
||||
|
Teilweise hab ich hier das Gefühl, dass sämtliche Muslime mit extremistischen Attentätern oder Terroristen gleichgesetzt werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja ich meinte natürlich Muslime, soviele studieren oder lehren nun auch wieder nicht den Islam
. @Mosch: Das was mich stört ist, dass es eine große schweigende Gruppe gibt unter den Muslimen, die die Anschläge stillschweigend hinnehmen und manche sich wohlmöglich unter vorgehaltender Hand dadrüber freuen. Die meisten würde keine Anschläge verüben, aber man sollte sie NICHT hinnehmen, wenn man Angehöriger der Religion ist! Naja letzendlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, ich hoffe für die Muslime das sich die Holzköpfe im Osten bald mal einkriegen und sich nicht wie die verrückten zerbomben. Vielleicht wäre ein bisschen weniger Fanatismus auch nicht schlecht . MFG DanI
|
||||
|
||||
|
Ich glaube soweit ich informiert bin haben auch die Juden anschläge im Gazastreifen ausgeführt sind jetzt deswegen alle Juden gleich? Soweit ich weiss haben doch die Guerilla krieger mit ihren anschlägen den Christentum als Religion, sie machen zwar keine Anschläge auf andere Religionen aber sie führen trotzdem z. T Anschläge durch, deswegen bezeichne ich dich auch nicht gleich als Terrorist? Oder ist es heut zu tage zwingend notwendig, dass ein Terrorist ein Muslim sein muss?
|
||||
|
||||
|
Als Islamisten werden heute vor allem die islamische Fundamentalisten bezeichnet und ist also sehr negativ besetzt. Deswegen solltest Du bei Deiner Wortwahl Makemebub sehr vorsichtig sein - wäre ja etwa das selbe wenn ich anstatt Deutscher einfach Nazi sagen würde. Wäre ja auch nicht ganz fair.
Habe gestern ein wenig die Sonntagspresse durchgeschaut. Und da haben mich schon ein paar Sachen gestört. Zu einem wird das kleine, europäische Land Dänemark praktisch von keinem anderen europäischen Land offen unterstützt (da fehlt mir einfach die Solidarität) und andererseits demonstrieren auf dem Berner Bundesplatz Moslems, verlangen Entschuldigungen (für was und vor allem von wem???) und richten sich Richtung Mekka und fangen an zu beten - das befremdet auch einen offenen Mensch wie mich ein wenig... |
|
|
||||
|
||||
|
ganz neutral. Ich glaube in der Schweiz wurden jetzt auch einige Karikaturen gezeigt. Ich glaube die Demo ging gegen die Zeitungen die sich jetzt auch noch Karikaturen veröffentlicht haben. Wobei es schwer vorstellbar klingt dass die Schweizer Zeitungen sowas veröffentlichen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was war, is ja alles schön und gut, aber hier geht es um ein aktuelles Problem und ich finde man kann die Situation des Christentums im Mittelalter oder sonstiger Religionen schlecht mit der Situation des Islams in der heutigen Zeit vergleichen. Die Bedingungen sind ganz andere. Heutzutage kennen wir Menschenrechte etc. etc. Der Islam sollte sich auf dieser Grundlage entwickeln, wenn man sie schon kennt . Übrigens: Der Iran hat mit den Arbeiten zur Urananreicherung begonnen. In der iranischen Pilotanlage Natanz wurde damit begonnen, die Zentrifugen zur Urananreicherung mit Gas zu füllen. Die iranische Regierung bestätigte die letzten Vorbereitungen. Zuvor hatte der Iran die Verhandlungen mit Russland ausgesetzt. [QUELLE:t-online.de] Wenn das so weiter geht, seh ich da echt rot. Gut das es Europa [Nato/EU] gibt, die Amis wären doch schon längst drüben. Aber der Iran lässt ja auch nicht mit sich verhandeln. Wenn sie das Uran nur für Energie brauchen, dann ist das ja ok, aber warum die Kontrolleure ausweisen ..... was ist das nur heutzutage für eine Welt .... MFG DanI