|
|
||||
|
||||
Was ich mich bei den Trailern ständig frage: Ist das jetzt ein Kinderfilm oder nicht?
Vielleicht könntest du da noch etwas genauer drauf eingehen?
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, was für dich nen Kinderfilm ausmacht
![]() Es gibt keine Liebesgeschichte (die Story dreht sich um Freundschaft und Vertrauen), kaum Gewalt (soweit sich das bei Fantasy-Schlachten vermeiden läßt). Die Figuren sind sehr fantasyvoll und farbenfroh (Phönixe, sprechende Löwen uvm), es gibt einen klassischen Bösewicht (die böse Hexe und ihre Armee) und es gibt ein glückliches Happy End, von daher würde ich schon sagen, das es eher ein Kinderfilm ist, zumal es AFAIK auf einem Kinderbuch bassiert... Trotzdem ist der Film natürlich auch für Fantasyfans geiegnet und einer der wenigen Filme der letzten Zeit, der auch meiner Freundin gut gefallen hat ![]() |
|
||||
|
||||
werd ihn mir auf jeden fall noch ansehen und bei gefallen dann die 7 bücher lesen
![]() |
|
||||
|
||||
ich überlege schon länger, ob ich mir den film ansehen soll, oder nicht. von der vorschau her war es ja recht interessant, aber ich fürchte irgendwie das es zu sehr auf kinderfilm gemacht ist...
das buch (alle zusammen) hab ich schon seit einiger zeit herumliegen (natürlich in englischer originalfassung), aber bisher bin ich noch nicht zum lesen gekommen...
|
||||
|
||||
Disney Studios Antwort auf Peter Jackson....
Ich tu es mir nicht an. ![]()
|
||||
|
||||
ja das befürchte ich auch. da wird von seiten disneys alles versucht, in den nächsten jahren zu weihnachten ebenfalls nen kassenschlager aufzubauen.
hab jetzt nen bericht wieder gelesen wo drin steht, das schon ne ganze menge effekte usw. gibt, der film aber den charme den herr der ringe ausstrahlt bei weitem nich erreicht. effekte sind halt nich alles ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war als Kind total in die Narnia-Serie vernarrt. Die Bücher und damit die Filme sind natürlich als Kidnerbuch/-film konzipiert. Aber Disney will natürlich an Herr der Ringe anknüpfen und hat deshalb extra bombastische Schlachten eingebaut, um auch noch die älteren Semester in die Kinos zu locken. Es ist wirklich durch Kinderfilm, also erwartet euch nicht allzuviel von der Story. Hab den Kinofilm noch nicht gesehen und werd ihn auch wahrscheinlich nicht im Kino angucken geh'n. Hab gestern und heute die alten BBC TV-Filme (wurden für die deutsche Serie in die Episoden aufgesplittet) angeguckt und find die eifnach klasse. Wenn auch mehr aus nostalgischen Gründe. Die hatten einfach nen tollen Charme mit den extrem billig gemachten Effekten (recht beschränktes Budget halt). Als Kind war ich total begeistert davon und ich kann auch heute noch verstehen wieso.
![]() Aber als Erwachsenenfilm taugt's nicht wirklich. Außer halt die eine Herr der Ringe-mäßige dämliche Schlacht-Effekthascherei reicht einem als Unterhaltung.