|
|
||||
|
||||
Ich halte nicht viel von dieser Personfreizügigkeit und war dagegen. Ich ärgere mich das es durch kam, ich male nun den Teufel an die Wand : Es wird ähnliches passieren wie in Deutschland. Die Billiglohnarbeiter werden scharrenweise kommen, erzählt mir nix von begrenzter Anzahl
![]() PS: Ich hab gesagt ich male den Teufel an die Wand ![]() |
|
||||
|
||||
sry Swizz_ruler, du erzählst aber wieder einen extremen Stuss. Ganz abgesehen davon, dass Dein Avatar meiner Meinung nach nicht den Board-Regeln entspricht und sehr vulgär ist.
Denkst Du echt das jetzt irgend ein Deutscher mehr kommt um in der SChweiz zu arbeiten? Ganz abgesehen davon, dass es um die NEUEN EU-Länder geht (und eben deswegen z.b. NICHT um Deutschland)? Oder kannst Du mir eigentlich erklären, wieso das die vielen Arbeitlosen im Tessin nicht nach Uri gehen, obwohl die dort viel weniger Arbeitlose haben? Irgendwie geht einfach deine Theorie nicht auf. |
|
||||
|
||||
Mal ganz davon ab:
Ich dachte immer du würdest so in Richtung Punk und damit zu einer recht freizügigen politischen Weltanschauung neigen, Swizz Ruler. Dein Posting da oben hört sich aber ziemlich rechts und ausländerfeindlich an.... Keine Ausländer in die Schweiz lassen und so.... Passt das denn so? ![]()
|
|||
|
|||
Sven, wir sagen dem Typ von Mensch "Naz*-Punk". Sorry Ruler nix gegen dich. Natürlich ist damit nicht gemeint das du n Naz* bist oder so was.
Das nennt sich eifach so. Damit sind Menschen gemeint die auf eine weise liberal sind (Kiffen usw.) anderseits aber voll gas gegen EU, UNO und jegliche öffnung. Ich wiederhole nochmal. Das hat direkt NIX mit Naz* zu tun. In der Schweiz werden viele Witze so gemacht. Oder z.b wenn einer rechtsgesinnt ist wird ihm schnell mal "dölf" gesagt. Das ganze ist natürlich ironisch gemeint. ![]() Geändert von surfer7 (26-09-2005 um 18:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
naja, von dem Ausruck habe ich noch nie gehört, könnte aber auch daran liegen, dass ich ein paar Jahre älter bin
![]() Aber so ein Ausdruck ist ja ein Widerspruch in sich. Ich kann nicht verstehen, wie speziell Jugendliche so engstrinig, verschlossen oder gar verklemmt sind gegenüber dem Ausland und Ausländer. Wenn das 70jährige sind kann ich das noch nachvollziehen, aber so? Offenheit hat nichts damit zu tun, seine eigene Identität zu verleugnen oder nicht stolz zu sein auf das eigene Land. Aber gesunder Patriotismus kann schnell in Fremdenhass umschlagen (hat man ja dieses Jahr wieder auf dem Rütli gesehen ![]() Und ändere endlich mal deinen Avatar Swizz_Ruler - ich denke wenn die meisten Leute verstehen würden, was da drinsteht, bekämst Du wohl rasch einen unfreiwilligen Time-Out von diesem Board. |
|
|||
|
|||
Eben darum wird's verwendet. Weils ein widerspruch ist. Zum einen ultra liberal und zum anderen eine sehr konservative einstellung. Deshalb find ich das Wort sogar noch Witzig.
|
|
||||
|
||||
Na ja wenn man bedenkt dass er noch vor einem Jahr oder so Blocker und die SVP in den höchsten Tönen gelobt hat und dann wenig später zum pseudo Punk wird braucht man sich nicht wundern.
Ja das mit dem Patriotismus und Rassismus ist schon so eine Sache, mal abgesehen dass in der Schweiz eh fast kein Nationalstolz vorhanden ist wird man schnell als Rechter angesehen wenn man ein bisschen Patriotisch ist. Ich bin auch ein kleiner Patriot doch ab vielen Schweizern muss ich mir einfach nur an den Kopf langen und wundere mich kein bisschen dass diese Probleme mit Ausländern haben, na ja nicht mein Problem. Aber zur Personenfreizügigkeit, ich bin fest der Meinung, dass nichts was die Gegner als Argument hatten eintreffen wird. Ich finde England ist ein gutes Beispiel, da hatte man auch die Befürchtung und schlussendlich ist nichts davon eingetroffen. Da gilt das Motto, wer kommt und Arbeit findet ist wilkommen, diejenigen die nichts finden müssen zwingend wieder zurück da sie es sich nicht leisten können ohne Job da zu wohnen. Mal abgesehen davon sind die Tiefen Löhne gut für die Wirtschaft was gut Qualifizierten Arbeitern zugute kommt ![]() |