|
|
|
|
||||
|
||||
|
ich brauch ca 8l, und btw können sich leute wie ich net gross aussuchen was fürn auto sie fahrn, weil spritsparend fahren eher neue autos, und neuere autos sind auch deutlich teurer^^
|
|
|
||||
|
||||
|
ja das tanken ist echt hart geworden
aber was soll man machen ich hab kein Geld um mein Auto um zurüsten auf Gas etc (das ist bezogen auf "selber schuld wenn dein Auto so viel frisst") war heute auf der Nato ha da würde ich gern tanken 54 Cent der Liter also die Leute haben es gut Und hab heute gehört das Mineralölkonzerne den Sprit den sie vor 3 Monaten gekauft haben einfach erhöhen das ist doch eine Frechheit |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich finds auch schon heftig mit dem Anstieg der Spritpreise, zumal daber sehr viel auf Spekulation beruht.
Bin im Moment Fahrschüler und mein Fahrlehrer hat mir mal demonstriert, wie wenig doch ein Audi A3 Sportsback bzw. Golf IV verbrauchen kann, wenn man das Auto vernünftig spritsparend fährt, dabei ist er auf Landstraße deutlich unter 5l /100km gekommen. Hoffentlich tragen die hohen Spritpreise wenigstens dazu bei, dass an alternativen Antriebstechniken (Brennstoffzelle ...) weiter gearbeitet wird, sodass diese bald serienmäßig zur Verfügung stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin froh das ich nicht aufs Auto angewiesen bin und auch mit dem Bike ins Geschäft fahren kann. Bei den Spritpreisen lass ich mein Karren so lange es geht stehen.
Kam vorgestern aus der Schweiz, dort tankt man für umgerechnet 1€ auf den Liter. Da hat das fahren noch spass gemacht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
meon auto is 16 jahre alt und hat 115 ps und es braucht 6.5l
der fahrstil ist entscheidend!
|
||||
|
||||
|
mein Auto ist 2 Jahre alt und braucht (bei normaler) Fahrweise gut 12 Liter.... - wobei für mich das Auto mehr als ein reines Fortbewegungsmittel ist - und je vernünftiger etwas ist, je weniger Spass macht es meistens auch
![]() PS: Da können auch die Grünen an die Macht kommen Simsenetti - da ändert sich nix daran (ausser das wir den kommenden Generationen noch mehr Schulden aufbürden) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich nur unterstreichen
, wenn ich fahre braucht das gleiche Auto mind. 1/3 mehr Benzin als wenn meine Mutter fährt ![]() Zitat:
. Doch wird die Erhöhung nicht so Fatal sein wie beim Öl. |
|
|
||||
|
||||
|
ja ih bin heut auch nur mit 100 hinterm lkw gegurkt, aber spass macht das definitiv nicht^^
und lupo sieht net nur blöd aus sondern der kann ja auch kaum schneller fahrn, für stadt gut, für autobahn kaum zu gebrauchen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Er muss nach Italien zwar 3x Tanken, aber dafür hat er nen GT ....Aber ja, Lupo sieht echt beschissen aus ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Solange man noch über das Aussehen des Autos nörgeln kann, kann das Geld für das Benzin noch nicht so ein grosses Problem darstellen
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Nun will der Kanzler Teile der Ölreserven im Rahmen eines internationalen Notfallplans freigeben. Insgesamt sollen 30 Tage lang pro Tag 2 Millionen Barrel auf den Markt gebracht werden.
Weiteres dazu könnt ihr hier beim Spiegel lesen. |