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Alt 26-08-2005, 13:07
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Spinelli666 ist...
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Zitat von Sven
Nur blöderweise Amerikaner - und die haben eben eine ganz andere Auffassung von dem was ein gutes Spiel ausmacht.
Wegwerfgesellschaft und 'Kurzzeitspieler' (eben Leute die sich ein Game kaufen, durchzocken, vielleicht 1 - 2 Monate auch online spielen und das Game dann durch das nächste ersetzen).
Klar, daß die auch nicht so viel Wert auf Clansupport und gute Lobby legen, ne?
Ich werde mich nicht wiederholen, ich glaube diese Negativität einfach nicht. Sechs Monate vor Release rumzuheulen, über etwas wir gar nicht wissen ist einfach blödsinnig. Was Amis angeht, da kann ich nur sagen das Aaron, Amer, Mike und Jim viel offener Ohren haben als viele von die Engländer ich arbeite mit, und auch anscheinend viele von der deutsche Community. Nie vorher hätten wir ein Community-Summit mit so viel Ausländer vor Ort, nir vorher hätten vier Entwickler für einem Spiel bei der GC, nie vorher hätten wir die mit uns vor Ort am abfeiern. Aber stech rühig den Kopf im Sand und ignorier alles was die letzten Monate und Wochen passiert ist, dann kann man ja an die alte Vorurteile ungestört festhalten...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #2  
Alt 26-08-2005, 13:11
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Darum geht es mir garnicht... ich habe im Prinzip nur eine Fiktion aufgestellt deren Grundlage ist, daß es in der Vergangenheit immer so war.
EA hat als amerikanische Firma (logischerweise) für den amerikanischen Markt produziert und die Games so ausgelegt, daß sie die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes befriedigen. Dabei sind die 'oldschool' Europäer mit ihren Wünschen immer auf der Strecke geblieben, zum Teil auch belogen worden (Generals Ladderkit).
Und sorry, Spinelli, ich glaub es erst wenn ich es sehe - ich bin leider zu oft vom EALA (ex EA Pacific/ Westwood) Team enttäuscht worden.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 26-08-2005, 14:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von Sven
EA hat als amerikanische Firma (logischerweise) für den amerikanischen Markt produziert und die Games so ausgelegt, daß sie die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes befriedigen. Dabei sind die 'oldschool' Europäer mit ihren Wünschen immer auf der Strecke geblieben, zum Teil auch belogen worden (Generals Ladderkit).
Absolut 100% und total falsch. DSUM hat mehr Einheiten in Deutschland als in Amerika verkauft. Und ja, bleib dabei, harke nach in der Vergangenheit. Ich überlege mich auch mittlerweile das zu machen. Macht ja kein Sinn zu treffen, die Erfolge zu feiern, XWIS, Aceton & Fan-Produzierte Patch für DSUM zu unterstutzen, LANs zu organisieren und unterstuzen. Dann viel lieber motzen und meckern. Ist ja auch viel einfacher.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #4  
Alt 26-08-2005, 15:35
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
In Leipzig habe ich mehrmals mit Aaron, Amer, Mike und Jim gesprochen. Aaron Kaufman war für alles eh sehr offen. Habe ihm auch gefragt, was ihm denn so unter dem Stichwort "Clansupport" einfällt. Anders als zB der Herr Bonin sind er und Amer Ajami auf das Thema eingegangen und wollten wissen, warum es mir denn so wichtig sei. Auch den "Super Beta-Test" von Generals habe ich ihm gleich unter die Nase gehalten, dass soetwas ja kein Beta-Test sein kann, wenn es während der Testphase nur einen einzigen Patch gibt und in der Vollversion dann einem sofort die in der Beta von uns reporteten Bugs auffallen.
Mit Mike Verdu habe ich über die Entwicklung von Westwood gesprochen und über die weiteren Games vo EALA im Vergleich zu "Empire at War" von Petroglyph. Er hat sich fast ne Stunde am Stand von Activision rumgeschlichen, wo er "Empire at War" genau angeguckt hat. Dort kam ich mit ihm ins Gespräch. Eigentlich kein schlechter Ort mal die Entwicklung im Hause EALA anzusprechen. Selber anfassen wollte er das Game aber nicht... Jim Hill war immer etwas seher schweigsam zu allem.

Stellt EA nur noch Zwerge ein für die Entwicklung von Battle for Middle-Earth 2? Also mir kam das schon etwas merkwürdig vor... Sicher sind die Zwerge im Game erstmal allen anderen Rassen total überlegen.

Ich fand es nicht schlecht mal die Leute selber "anfassen" zu können, die die Games in wichtigen Positionen mitentwickeln. Nicht wie letztes Jahr mit Harvard, der einem mit einem Ohr zuhörte und mit einem Auge immer auf seine Uhr guckte. DAS ist schon mal ein besserer Weg! Leute, die mitfeiern und zeigen, dass sie auch normale Menschen sind und nicht unerreichbar auf Wolke 7 schweben und alles unter ihnen ignorieren.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (26-08-2005 um 15:44 Uhr).
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  #5  
Alt 26-08-2005, 15:45
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von Junker
In Leipzig habe ich mehrmals mit Aaron, Amer, Mike und Jim gesprochen. Aaron Kaufman war für alles eh sehr offen. Habe ihm auch gefragt, was ihm denn so unter dem Stichwort "Clansupport" einfällt. Anders als zB der Herr Bonin sind er und Amer Ajami auf das Thema eingegangen und wollten wissen, warum es mir denn so wichtig sei. Auch den "Super Beta-Test" von Generals habe ich ihm gleich unter die Nase gehalten, dass soetwas ja kein Beta-Test sein kann, wenn es während der Testphase nur einen einzigen Patch gibt und in der Vollversion dann einem sofort die in der Beta von uns reporteten Bugs auffallen.
Mit Mike Verdu habe ich über die Entwicklung von Westwood gesprochen und über die weiteren Games vo EALA im Vergleich zu "Empire at War" von Petroglyph. Er hat sich fast ne Stunde am Stand von Activision rumgeschlichen, wo er "Empire at War" genau angeguckt hat. Dort kam ich mit ihm ins Gespräch. Eigentlich kein schlechter Ort mal die Entwicklung im Hause EALA anzusprechen. Selber anfassen wollte er das Game aber nicht... Jim Hill war immer etwas seher schweigsam zu allem.

Stellt EA nur noch Zwerge ein für die Entwicklung von Battle for Middle-Earth 2? Also mir kam das schon etwas merkwürdig vor... Sicher sind die Zwerge im Game erstmal allen anderen Rassen total überlegen.
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Du gehst davon aus das alles schlecht wird, trotz positive Unterhaltungen mit die Entwickler? Der Logik dahinter wäre...?

Die Zwergen war meine Idee; es muss ja irgendwelche Einheit geben, der kleiner als ich bin.
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  #6  
Alt 26-08-2005, 15:56
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Junker Junker ist offline
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Zitat:
Der Logik dahinter wäre...?
Ich hab hier noch nicht Gemeckert. Musst mich mit jemandem verwechseln.
Ich habe bei Aaron persönlich rumgemeckert.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #7  
Alt 26-08-2005, 15:35
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Es ist schön wenn man zusammen Erfolge erzielen kann. Es ist auch richtig, dass man auf diese Erfolge stolz sein kann.

Trotzdem sind immer noch gewisse Wünsche und Ansprüche da, die wohl nicht umgesetzt werden. Clansupport und Ladderkit stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Ich befürchte aber auch, dass diese Dinge aus den 'Oldschool'-Games nicht mehr in die modernen EA-Games übernommen werden.

Btt:
Verbesserungsvorschläge:
1.) Ordentliche Ladder, wo man sieht wer gegen wen gespielt hat, die gewartet wird und monatlich resettet wird.
2.) Clansupport: Leute können Clans joinen, können automatische Clangames machen und zusätzlich Vorschlag 1. für Clans
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?

Geändert von Merlin (26-08-2005 um 15:38 Uhr).
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