CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-07-2005, 09:24
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von moby3012
Du glaubst garnicht was du für einen Schwachsinn von dir gibst... Du selbst paukst hier die ganze Zeit gnadenlos gegen eine Erhöhung der MWST, aber bei einer großen Koalition wäre ganz ehrlich die Chance auf eine MWST-Erhöhung noch deutlich höher als bei Schwarz-Gelb!
warum das denn?
die spd wendet sich gegen eine mwst erhöhung, und in einer großen koalition hätte die spd sicherlich mehr zu sagen wie die fdp in einer schwarz-gelben.

Zitat:
Zitat von Derksen15
es war ja mal so, dass schröder den trans-rapid nach china und wo nicht noch überall hin verkaufen wollte. nur: stellen wir uns den chinesischen präsidenten (oder vertreter) mal vor. der fragt dann, ob er denn mal das teil sehen kann, um sich davon zu überzeugen. und schröder sagt ihm: neee, also wir bauen das bei uns ja nicht. ihr sollt das kaufen und bauen, aber bei uns kommt das nicht in die tüte.

wie soll man denn so das dinge verkaufen? naja, vielleicht isses jetzt ehe schon zu spät dafür und es kauft ehe keiner mehr. zeigt nochmal, wie verfehlt die rot-grüne politik einfach war.
nicht die regierung muss den trans-rapid verkaufen sondern die wirtschaft.
ein bauer beschwert sich ja auch nicht das herr schröder seine kartoffeln nicht verkauft.

Zitat:
Zitat von moby3012
einen gruß an unsere "mit der cdu wären wir im irakkrieg"-schreier: mit schröder würden wir waffen an china liefern
ich kann mich an nen dicken "spitzenpolitiker" erinnern der 16 jahre an der macht war und in waffengeschäfte verstrickt war.
Alt 13-07-2005, 10:32
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Waffengeschäfte sind weder zukunftsgerichtet und moralisch vertretbar. Auch sind sie wohl gesamtwirtschaftlich betrachtet ziemlich unbedeutend.

Deswegen finde ich Waffengeschäfte unnötig und nicht unterstützungswürdig. Die Gefahren sind grösser als die Chancen - dies ist jedoch meine rein persönliche Meinung, ein Rüstungskonzern sieht das wohl anders.
Alt 13-07-2005, 10:38
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
warum das denn?
die spd wendet sich gegen eine mwst erhöhung, und in einer großen koalition hätte die spd sicherlich mehr zu sagen wie die fdp in einer schwarz-gelben.

nicht die regierung muss den trans-rapid verkaufen sondern die wirtschaft.
ein bauer beschwert sich ja auch nicht das herr schröder seine kartoffeln nicht verkauft.
soll das jetzt ein argument sein, den trans-rapid in deutschland nicht zu bauen, ihn aber in´s ausland verkaufen zu wollen? ich versteh grad nicht, was du mir mit dieser offenkundig falschen aussage sagen willst
Alt 13-07-2005, 10:46
Kanes rechte Hand

du sagst die poitik sei schuld das der transrapid nicht verkauft wird und ich habe richtig geschrieben das die politik keine waren verkaufen muss.
was hast du denn daran nicht verstand?

im übrigen ist wird der transrapid nicht gebaut da sein streckensystem nicht mit dem jetztigen kompatibel ist.
ein transrapid empfiehlt sich hauptsächlich um flughäfen besser zu verbinden (wie in Shanghai geschehen)
Alt 13-07-2005, 11:22

der staat gibt doch in auftrag, dass der transrapid gebaut würde! das macht doch nicht die wirtschaft. meinse vielleicht die können lustig irgentwohin irgentwelche verkehrsverbindungen bauen?
Alt 13-07-2005, 12:59
Kanes rechte Hand

also die bahn ist privatisiert, das dazu.

und die deutsche regierung kann ausländische regierungen kaum zum bau eines transrapids zwingen.
Alt 13-07-2005, 13:12

du scheinst nix zu checken grade, was?

also nochmal: deutschland wollte/will den trans-rapid an china verkaufen. wieso sollte china denn das ding kaufen, wenn es in deutschland nichtmal einen gibt. auf der einen seite subventioniert man dieses projekt mit umsummen, baut es dann nicht, um es zu verkaufen, aber der käufer is dann doch nicht so blöde wie man dachte und kauft es natürlich nicht. warum china das nicht tut/tat versuche ich dir grad klar zu machen. ist das denn so schwer? was hat das mit irgentwelchen privatisierungen zu tun oder der wirtschaft?...............
Alt 13-07-2005, 13:49
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
also sollen wir deiner Meinung nach eine für uns blödsinnige Transrapid-Strecke bauen, damit die Technik dann eventuell später verkauft werden kann?
Alt 13-07-2005, 14:38
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Derksen15
also nochmal: deutschland wollte/will den trans-rapid an china verkaufen. wieso sollte china denn das ding kaufen, wenn es in deutschland nichtmal einen gibt. auf der einen seite subventioniert man dieses projekt mit umsummen, baut es dann nicht, um es zu verkaufen, aber der käufer is dann doch nicht so blöde wie man dachte und kauft es natürlich nicht. warum china das nicht tut/tat versuche ich dir grad klar zu machen. ist das denn so schwer? was hat das mit irgentwelchen privatisierungen zu tun oder der wirtschaft?...............
deutschland baut nicht den transrapid sonder eine firma aus dr wirtschaft!

und in china gibt es bereits eine transrapidstrecke!
Antworten

Lesezeichen