|
|
|||
|
|||
Zitat:
die spd wendet sich gegen eine mwst erhöhung, und in einer großen koalition hätte die spd sicherlich mehr zu sagen wie die fdp in einer schwarz-gelben. Zitat:
ein bauer beschwert sich ja auch nicht das herr schröder seine kartoffeln nicht verkauft. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Waffengeschäfte sind weder zukunftsgerichtet und moralisch vertretbar. Auch sind sie wohl gesamtwirtschaftlich betrachtet ziemlich unbedeutend.
Deswegen finde ich Waffengeschäfte unnötig und nicht unterstützungswürdig. Die Gefahren sind grösser als die Chancen - dies ist jedoch meine rein persönliche Meinung, ein Rüstungskonzern sieht das wohl anders. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
du sagst die poitik sei schuld das der transrapid nicht verkauft wird und ich habe richtig geschrieben das die politik keine waren verkaufen muss.
was hast du denn daran nicht verstand? im übrigen ist wird der transrapid nicht gebaut da sein streckensystem nicht mit dem jetztigen kompatibel ist. ein transrapid empfiehlt sich hauptsächlich um flughäfen besser zu verbinden (wie in Shanghai geschehen) |
|
||||
|
||||
der staat gibt doch in auftrag, dass der transrapid gebaut würde! das macht doch nicht die wirtschaft. meinse vielleicht die können lustig irgentwohin irgentwelche verkehrsverbindungen bauen?
|
|
|||
|
|||
also die bahn ist privatisiert, das dazu.
und die deutsche regierung kann ausländische regierungen kaum zum bau eines transrapids zwingen. |
|
||||
|
||||
du scheinst nix zu checken grade, was?
also nochmal: deutschland wollte/will den trans-rapid an china verkaufen. wieso sollte china denn das ding kaufen, wenn es in deutschland nichtmal einen gibt. auf der einen seite subventioniert man dieses projekt mit umsummen, baut es dann nicht, um es zu verkaufen, aber der käufer is dann doch nicht so blöde wie man dachte und kauft es natürlich nicht. warum china das nicht tut/tat versuche ich dir grad klar zu machen. ist das denn so schwer? was hat das mit irgentwelchen privatisierungen zu tun oder der wirtschaft?............... |
|
||||
|
||||
also sollen wir deiner Meinung nach eine für uns blödsinnige Transrapid-Strecke bauen, damit die Technik dann eventuell später verkauft werden kann?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und in china gibt es bereits eine transrapidstrecke! |