|
|||
|
|||
So hab mein C&C4 nun endlich unter Netzwerk zum laufen gebracht.
Folgende Probleme traten auf: -die Spieler konnten sich in der Lobby nicht oder nicht beidseitig sehen -eröffnete Spiele konnten nicht gesehen werden oder wenn dann nur kurz aber nicht betreten werden -wahnsinnig lange Ladezeiten in den Menüs teilweise -nachdem ich etwas mit dem IPX-Protokoll rumprobiert hatte gab's von Win98 den Fehler 'Der folgende Fehler trat beim Laden des Protokolls Nummer 0 auf. Fehler 254:' -nach dem Fehler sagte mir C&C, dass ich kein Netzwerkprotokoll installiert hätte, obwohl doch eins da war und vorher auch erkannt wurde und selbst bei der Neuinstallation auch unnötiger IPX-Protokolle kam der Fehler weiterhin Lösung: Ich habe nur noch 1 IPX-Protokoll mit Bindung an meine Netzwerkkarte. Die anderen mit DFÜ-Bindung hatte ich eh vorher schon runtergehauen. Die IPX-Einstellungen hab ich dann geändert auf: Karteikarte NetBIOS: [x] NetBIOS mit IPX/SPX aktivieren Karteikarte Erweitert: Gleiche Paketgröße erzwingen => nicht vorhanden Maximale Anzahl Sockets => 32 Maximale Anzahl Verbindungen => 16 Netzwerkadresse => 1 (Ich habe beiden Rechnern die Nummer 1 gegeben) Rahmentyp => Ethernet 803.2 Source Routing => Aus [x] als Standartprotokoll definieren Soweit erstmal die Netzwerkeinstellungen unter Win98. Diese Einträge beseitigen alle Fehler die ich oben genannt habe. Im Spiel habe ich dann noch folgende Einstellungen unter Optionen => Netzwerk gemacht: Zielnetzwerk: 00.00.00.01 Damit konnte ich nun endlich C&C4 im Netzwerk spielen. Die Nummer muss also nicht zwangsweise unterschiedlich sein. Ich habe aber auch noch nicht getestet, ob Nummer 1/2 für 2 Rechner bei Zielnetzwerk 00.00.00.01/02 funktioniert oder nicht. |