|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass Stimmt nicht. Diese Menüführung hatten schon lange namhafte Spiele von dazumal Namhaften Firmen, noch lange bevor es Blizzard übernommen hat. Ich glaube mich zu erinnern dass Warcraft zu beginn auch eine seitliche Menüführung hatte. Sie haben es höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie jetzt EA übernommen, weil es einfach 1’000 mal übersichtlicher ist. Das Spielfeld ist viel übersichtlicher und die Anordnung ist heutzutage noch fast genau gleich wie dazumal bei den ersten Meilensteinen der Spielgeschichte überhaupt. Ich denke da an: Storm Master ”von Silmavils“ 1993 X-Com Terror from the deep ”von Micropose“ 1995 UFO-Enemy unknown “von Micropose” 1993 Civilization-Advanced “von Avalon Hill” 1995 Battle Isle 2 “von Blue Byte” 1993 Und ich bin mir sicher, da gibt es noch viele mehr die ich auch nicht kenne. Dass ganze Beweist ja nur, dass Blizzard schneller auf ein altbewährtes und viel besseres System zurückgreift als EA. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn mal die 16:9 Bildschirme Standart werden, dann kommt vielleicht das seitliche Menü wieder, zumindest würde es dort optisch besser passen. |