|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Simsenetti (12-04-2005 um 22:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Von einem einheitlichen Bild würde ich nicht sprechen, da es genügend Katholen gab, die den netten Onkel Benitto gestützt haben.
|
|
||||
|
||||
Der erste deutsche Außenminister in Israel war wann?! Ich würde sagen, damals waren die Wunden noch frisch. Und wenn heute ein deutscher Bundespräsident einen Rede in der Knesset halten kann ohne als Nazi beschimpft zu werden, dann dürfte ein deutscher Papst auch nicht wirklich Anstoß erregen.
Zur Sache mit der evangelischen und katholischen Kirche während des Nationalsozialismus kann ich jetzt nicht wirklich Quellen angeben. Da hab ich in der Schule mal ein paar Texte bzw. Artikel gelesen (nein, war nicht im katholischen Sonntagsblatt, sondern in einer neutralen Zeitschrift).
|
||||
|
||||
Nach der Theorie ein deutscher dürfe kein Papst werden wegen des zweiten Weltkrieges, dürfte im Grunde auch kein italienischer Papst geben. Allerdings ist dies lächerlich, selbst wenn Ratzinger in der HJ gewesen wäre, dies ist nun über 60 Jahre her und steht in überhaupt keinem Bezug zur heutigen Papstwahl.
Im Übrigen sehe ich auch keinen Grund, was die Juden direkt mit mit dem katholischen Papst zu tun haben. Ich bin der Ansicht, das wir einen fähigen Papst benötigen und nicht einen der den Juden, den Muselmännern, den Hindus... gefällt. |
|
|||
|
|||
Es geht schlißelich um den Papt und nicht um den "vorsitzenden" andere Religionen.
Es spricht genau so wenig dafür, wie dagegen, das nen Deutscher Papst wird. Mir selber ist es auch egal, da der neue Papst sein Amt mit sicherheit auch gut ausführen wird, nur halt auf seine eigene Art..
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fende es nicht schlecht wenn ein Deutscher Past wird. Ahja wenn jemand behauptet das ein Deutscher nicht Papst werden kann ist kein richtiger Christ! Man soll vergeben !! Wer kann sich an das Atentat auf den Papst erinnern ?? Der Papst ist nachdem er gesund war zum Täter gegangen und hat ihm vergeben ! Das ist die ware Botschaft der Christentum und weil Deutschland den 2ten Weltkrieg begonnen hat wird eine Deutscher nicht Papst finde ich lächerlich.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|