|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hm kann ich dir nicht genau sagen, aber ich will dir mal was vor augen führen....
Ausser in Nordamerika, australien und Europa gibt es kaum "weiße" => es gibt viel mehr "farbige" die es zu etwas bringen, da Asien und Afrika die einwohnerreichsten Kontinente sind. dazu kommt auch noch mittel und Südamerika... Nur weils anders wär muss ned heißen das es besser wird. Ich hab keine ahnung wie befähigt(gut muss er fast sein wenn er schon ein hoher würdenträger is) dieser mann is, ich meine nur dsa ich es irgendwie unlogisch find wenn jemand sagt, der soll doch papst werden weiol er "farbiger" is und deswegen mal was anderes wär....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ein deutscher papst könnte aber die beziehung zwischen katholiken und juden auf eine harte probe stellen.
|
|
||||
|
||||
Inwiefern?
|
|
||||
|
||||
Diese Theorie will ich auch mal erklärt haben...
|
|
||||
|
||||
Er spielt wohl auf die Nazi-Vergangenheit Deutschlands an. ist aber Blödsinn, weil Johannes Paul II. die Juden mit der katholischen Kirche ausgesöhnt hat. Zudem leistete die katholische Kirche seinerzeit noch am ehesten Widerstand gegen das Nazi-Regime. Die Evangelische Kirche war seinerzeit viel mehr verstrickt. Die katholische Kirche wurde in manchen besetzten Gebieten sogar stark verfolgt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Simsenetti (12-04-2005 um 22:19 Uhr). |