|
|
||||
|
||||
@ Gonzo
Also hab das jetzt mal gemacht. Wie kann ich jetzt sehen ob meine Grafikkarte DirectX unterstützt ? Und wo kann ich DirectX 8.1 runterladen ![]() Geändert von BlackMatrix (30-03-2005 um 19:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
google! directx8.1 download mal eintippseln.
![]() |
|
||||
|
||||
Habe jetzt das DirectX 8.1 installiert.
Aber wenn ich da Start-> Ausfürhen-> dxdiag eingebe kommt da unter System-> Directx Version geschrieben das ich DirectX 9.0c installiert habe. Vorher hat ja jemand gesagt das meine Grafikkarte DirectX 9.0 nicht untersützt, wie kann ich denn DirectX 9.0 löschen ????? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
DX9 lässt sich nicht ohne spezielles Tool löschen oder von einer älteren
Version überschreiben, musste mal nach suchen, ist recht einfach zu finden ![]() Was sagt den DX9, wenn du die dortigen Tests ausführst ? Klappt da alles ? |
|
||||
|
||||
wieder google, lang mach ich nicht mehr alles für Dich. ^^ aber mich interessiert es jetzt auch ob man das Problem damit gelöst bekommt.
![]() http://www.winfuture.de/news,6306.html dort gibts den Download eines Erasers. ![]() |
|
||||
|
||||
Warum in aller Welt sollte er DX9.x löschen? Soll der gute Junge immer hin und her installieren, wenn er grade mal ein Spiel spielen will, dass DX9 verlangt?
Das ist 1. totaler Mist und 2. auch nicht so gedacht. Bevor man sowas "raus reißt" würde ich einfach mal versuchen neuere GraKa Treiber zu installieren. (www.ati.com) edit: ati... nicht ait ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (31-03-2005 um 09:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also wenn ich da auf den "DirectXDraw testen" Bötten drücke und die Tests mache funktioniert eigentlich alles. Aber da bei DirectX-Funktionen steht:
DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar Direct3D-Beschleunigung: Nicht verfügbar AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar Und was ist eigentlich ein Treiber ? Welcher wäre da gut das DirectX läuft ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Installiere Dir nen neuen Treiber - mein Fehler! Ist sicher der einfachere Weg! Ein Treiber ist dafür da z.B. neue Programme für Deine Grafikarte lauffähig zu machen. Momentan ist das z.B. der original ATI Catalyst, ich glaube in der Verison 5.3 (http://www.ati.com/) Du kannst Dir aber auch einen gemoddeten Treiber aufspielen (z.B. DNA Treiber, guru3d-Treiber), diese bringen noch einige andere Einstellmöglichkeiten, was ich Dir allerdings aus verschiedenen Gründen nicht rate. Geändert von fadmax (31-03-2005 um 09:38 Uhr). |