Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI? | |||
Alarmstufe Rot |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,56% |
Dune 2000 |
1 | 2,56% |
Tiberian Sun |
8 | 20,51% |
Alarmstufe Rot 2 |
4 | 10,26% |
Emperor |
7 | 17,95% |
Generals |
18 | 46,15% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Deswegen tendiere ich zu Emperor. Der fängt dich manchmal sogar schon auf dem Weg ab. Außerdem habe ich das komische Gefühl, dass die Würmer nicht ganz zufällig auftauchen.
![]() Generals geht auch nicht auf den menschlichen Spieler ein. Er setzt halt auf Superwaffen und was dann nicht hin ist wird gerusht. Mit einem, maximal zwei verschiedenen Panzertypen... Vielleicht könnt Ihr auch mal kurz erwähnen, was euch an einer KI wichtig ist. ![]() Geändert von WalnutXP (17-02-2005 um 20:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kenne Emperor nicht richtig, ich habe es nur kurz gespielt, dann landete es in
meiner Schublade. Ich bin mir ganz sicher das die Sandwürmer nicht per Zufall auftauchten, genau so wie die Sandstürme, die meistens über der eigenen Base entstanden oder einfach schnell quer durch die Base rasten. Aber dass hat ja eigentlich auch nichts mit der KI zutun. Für mich ist wichtig, dass die KI in der Lange ist meine stärken und schwächen zu erkennen, also wenn ich eine unzureichende Luftabwehrhabe, dann soll sie mit Lufteinheiten angreifen. Wenn ich einen Zugang nicht sichere, dann soll sie dort angreifen u.s.w. Dass die KI immer mit den gleichen Einheiten angreift, liegt auf der Hand, wie ich auch schon erwähnte, es gibt in fast allen C&C nur eine max. zwei Einheiten die man wirklich gebrauchen kann, alle anderen sind unbrauchbar. Was will man z.B. mit einer Artillerie die nur lächerliche 2 cm weiter feuern kann als ein Panzer? Ich denke Generals bietet da auch mehr, da hat man wenigstens noch gute Lufteinheiten. Geändert von chevyblaz (17-02-2005 um 20:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Naja, wenn du in C&C TS eine Artillerie auf eine andere Seite einer zerstörten Brücke gestellt hast, konnte die schon einiges anrichten!
Ich hab' übrigens auch für Emperor gestimmt, ein starker Gegner ist verdammt noch mal nicht ohne! Vor allem das mit den 'Felsaufgängen', einer nicht gut gesichert, stürmt der da druch. Aber im Grunde ist es ja auch falsch, was ich sage: Emperor hatte die typische C&C 'KI', die nur viele Einheiten baut. ABER: ich muss sagen, das war auch nicht gerade leicht! Die ham immer mit nem kleinen Trupp die Sammler angegriffen und kamen in einem größeren in deine Basis, wenn möglich durch nicht gesicherte Gäng usw! |
|
||||
|
||||
bei C&C
Generals Stunde Null da hat ich letztens sogar ein spiel das ich fast verloren haben gegen einen schweren comp und das ist eigentlich nicht normal (lag woll daran weil ich zuviel SuM gespielt habe und da die steuerung ganz anders ist) hab aber noch nacher das runder rumreissen können und es am ende mal als erinnerung als replay gespeichert ansonsten beste ki die ich bisher erlebt war war nicht bei C&C sondern bei Warhammer 40k Dawn of War das ist nämliche eine Ki die auch ohne Geld cheat (was meistens der Fall bei eine schweren ki von EA ist) dir das leben zu hölle macht |
|
|||
|
|||
Nunja, mir wird grad klar, dass die Umfrage ohnehin nicht repräsentativ sein kann, weil es wahrscheinlich einige gibt, die einige CnC- und besoders Dune-Titel garnicht besitzen...
![]() |
|
||||
|
||||
vielleicht reicht es dir ja nen bissel wenn ich dir sage
das ich jeden einzelnen teil (nagut dune 2 hab ich nicht mehr) besitz ![]() kann mir da schon nen urteil darüber bilden aber ansich ist es immer das letzte produkt wenn also irgendwann mal ar 3 rauskommt wird da die ki wahrscheinlich die beste sein da die sich jetzt nur noch verbessern |