|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum eigentlichen Thema, anscheinend geht es hier genau um zwei Sachen einmal, dass Sisslik hier noch nicht die Rechte bekommen hat, die er sich vorgestellt hat und zum anderen, dass Fronttaxi wegen den internen Foren nicht Mod im Community werden konnte, da zwei User ihr Veto eingelegt haben. Stoned zum Beispiel ist schon Mod in den gewünschten und wenn ich mich nicht falsch entsinne, war auch schon das nächste geplant. Also von oben herab habe ich mit Sicherheit niemanden behandelt, dass ist nicht mein Ding. Und bisher hatte ich auch fast nur positiven Kontakt(auch wenn der nicht zahlreich war) Aber im Endeffekt ist das die Entscheidung von CnCHQ, es gibt nur eins was sich hier verändern wird, dass die Foren die sich direkt auf HQ beziehen ins Archiv wandern, denn wir werden nicht auseinanderdividieren welcher Thread ein Foren oder HQ-Thread ist. Dies bedeutet natürlich, dass die User weiterhin hier registriert bleiben und auch gern gesehen sind.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (30-01-2005 um 00:09 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ich habe selber auch viel Arbeit in die Fusion gesteckt und im Prinzip haben wir dann wieder viel mehr Arbeit wenn wir uns von CnCForen lösen wollen. Und es geht hier nicht um Admin rechte bzw um mich.... ich habe immer hin noch nicht gefragt welche Rechte ich bekomme, sondern habe jediglich gesagt das ich in bestimmten foren gerne moderieren würde.... und @Moby, lese nochmal das ganze Thema durch, du hast es nicht verstanden.... Hätten wir CnCForen schlucken wollen, hätten wir keine Fusion in dieser Form gemacht.... Es geht hier auch nicht um irgendwelche Machtkämpfe.... ich weiss viele denken das, aber es ist nicht so... du wirst kein Thread finden wo ich darüber abmeckere das ich keine Admin Rechte bekommen habe. Das Hauptthema ist das Fehlende Vertrauen. @Germane45 Ja das kann natürlich sein, aber ich kenne ja nicht mal alle Admins von diesem Board.. es hat sich schließlich auch nicht jeder vorgestellt oder sich bemüht eine bessere Kommunikation mit uns her zu stellen.
|
|||
|
|||
|
Das fehlende Vertrauen in wem ?!
Geht es um dich, da du Admin auf CnC HQ warst ?! Oder geht es um das Vertrauen in den Staff ?! Du wirst einsehen müssen, das letzteres nicht von heute auf morgen aufgebaut wird, selbst wenn sie bei euch gute Arbeit geleistet haben. Da du ja nicht so sehr an einem Posten interessiert bist ( oder drehe ich da gerade den Sinn deiner Aussage um ?!), kann es ja nur um diesen Punkt gehen. Du bemängelst weiterhin die fehlende Kommunikation, bzw. die Art der Kommunikation. Der Germane hat da schon einen guten Gedanken eingebracht. Zähl nicht soviel auf geschriebene Wörter. Die sind in so einem Fall, in dem wohl Emotionen eine nicht gerade recht kleine Rolle spielen, nicht viel wert. Ruf doch mal Sven an. Ich kenne Sven ( leider ) noch nicht persönlich, aber aus der Art wie er das Board führt, bin ich mir recht sicher, dass sich das Problem lösen läßt, sofern du noch zu einer Kehrtwendung bereit bist.
|
||||
|
||||
|
@SoerenS
ich bin Admin auf CnCHQ, und das vertrauen habe ich und meine staffis verloren zum Administrations Team von CnCForen. Ich kenne eure Antwort schon, Vertrauen hin und vertrauen her.... es ist immer leicht etwas zu ändern wenn man ein Board schluckt und dann nicht mehr auf den anderen angewiesen ist.... @Germane45 Ja stimmt EEB WAHR Die Rechte hand von mir, jetzt ist er Tech Admin... wenn mich jemand so hintergeht kann ich das nicht dulden.... Zumal er mich schon früher mal von CnCHQ rauswerfen wollte... ein Tech Admin will seinen Admin feuern... das ist loyalität! Ich hatte ihn eigentlich gebeten sich da raus zu halten weil er ja schließlich für beide Seiten arbeitet.... aber EEBCHEN, du bist nicht ganz sauber so eine aktion zu schieben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
)Zitat:
|
||||
|
||||
|
Du darfst dein Forum nicht als Geschluckt betrachten Sisslik.
Das halte ich für den falschen Ansatzpunkt. Deine Leistung und dein Schaffen dort verdienen höchsten Respekt. Nur muss sich das aber auch erst mal in allen Köpfen festsetzen. Dein Auftreten hier und deine Präsenz sind aber auch wichtig. Was den "Königsmörder" betrifft, kann und will ich mich nicht grossartig äussern, da nur du das beurteilen kannst. Nur, wer dieses Board als immer noch getrennt ansieht, und nicht als eine Einheit, sollte sich auch mal überlegen, das man nicht zwei Herren dienen kann. Das ich mich in den letzten Stunden doch häufiger zu Wort gemeldet habe, liegt vielleicht auch daran, das mir an euch allen etwas liegt. Damit stehe ich bestimmt nicht allein dar. Ich solllte mich vielleicht doch etwas zurückhalten, und den Verantwortlichen hier das Feld überlassen, denn diese sollten besser in kleiner Runde dieses Thema zu einem guten Abschluss bringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Tach,
Ich habe mir den Thread jetzt stichpunktartig durchgelesen, die Posts von Admins & Mods favourisiert, weil ich kein Bock habe, hier bis 2 zu sitzen. ![]() @Sisslik Ich verstehe, dass Du gehen willst, wenn in deinen Augen das Vertrauen nicht da ist, was man in einem Team benötigt. Aber wie schon oft gesagt wurde: gib den Dingen Zeit. Nimm dir ein, zwei, drei Tage AUSZEIT vom Board und schau dann noch Mal rein. Das habe ich zwar nie geschafft, aber es hilft. ![]() Manchmal ist der Kopf einfach zu voll, um Raum für einen neuen, anderen Gedanken zu haben. ![]() Bezüglich Vertrauen/Modrechte Vertrauen brechen schafft man in einer Stunde, aber Vertrauen aufzubauen dauert vedammt lange. (erinnert mich irgendwie an's Abnehmen. Zunehmen geht rasend schnell, aber abnehmen... leider nicht. )Sicher wollen die Moderatoren ihre Modrechte haben, ABER - und darüber sollte man sich mal klar werden - Moderationsrechte sollen kein Statussymbol sein, sondern den Usern helfen. Moderatoren sind User mit mehr Rechten. Wofür 4 Mods in einem Forum? Bei einem großen, seeehr aktiven Board: ok. Aber bei einem relativ inaktiven Board wie diesem hier... da reicht ein Moderator. Ein Forum kann auch übermoderiert sein. Das merkt man daran, wenn 1 Mod alle Arbeit machen kann und die anderen "nix mehr abbekommen. Ansonsten... wenn Sisslik die Sache ernst meint, mit dem, er sähe keine Zukunft mehr in der Fusion und für Ihn sei das Thema gegessen, dann ist - denke ich - alles gesagt. /me schüttelt mit dem Kopf Ihr müsst wissen, was ihr tut. Im Leben werden Euch immer Dinge begegnen, die unangenehm sind und vor denen man sich am liebsten verkrichen will. Das ist hier nicht anders. In diesem Sinne Beste Grüße, - HF Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt erstmal mit Naos gelabert und er versucht zwischen cncforen und cnchq zu vermitteln... also die möglichkeit habe ich ihm eingeräumt und darum werde ich ihm auch die chance geben...
Schlimmer kommen kanns ja nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich gebe gerne zu, das ich mein Veto eigelegt habe, das Fronttaxi Mod im Community-Allgemein wird. Es ging mir eigentlich gar nicht so um die Subforen die da noch drunter liegen, die kann man verschieben. MIr geht es darum, das dieses Forum ein sehr wichtiges Forum ist und ich hier niemanden haben möchte den ich nicht kenne. Kramt ruhig mal etwas in der GEschichte des Comm Forums. Da sind einige "Diskussionen" gelaufen, bei denen ich mich als Admin auf den Moderator verlassen will und muss und das kann ich nicht wenn ich ihn nicht kenne, Vertrauen hin, Vertrauen her.
Ich halte es für den falschen Schritt, wieder getrennte Wege gehen zu wollen, da es vor allem für die Community die falsche Richtung ist, aufhalten werden wir dich aber wohl nicht können. Ich habe mich aus den ganzen Kritik-Threads die die Fusion betreffen bewusst herausgehalten, da ich momentan nicht den Nerv dafür habe (privater Natur) und es eh nur um irgendwelche Styles gehen, die den Usern von HQ nicht gefallen, wohl gemerkt, das diese vom Sisslik zum grossen Teil erstellt wurden Ich für meinen Teil halte die Fusion für eine gute Sache, da man gerade in schlechten Zeiten zusammen halten muss. Es sollte die Sache davon provitieren und nicht darum gehen, wer wo Admin oder Mod wird ... my 2 cents
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube es ist gut, dass ich vorerst kein SuMod bin, sonst wär der Thread spätestens jetzt zu. So viel Flame von jeder Seite hab ich seit ner Ewigkeit nicht mehr gesehen...
Schon allein was manche Mods und Admins hier von sich gegeben haben, würde für den normalen User locker für ne Verwarnung oder teilweise sogar für nen Ban reichen, wenn man hart durchgreift. Sowas ist doch total lächerlich! EEB, die ganzen Admins von CCF und Sissi sollten sowas im IRC oder sonstwo klären, ein Forum, zumal noch öffentlich, halte ich da für den falschen Ort. |
|
|
||||
|
||||
|
*rofl*
Ich hab mir jetzt bestimmt net alles durchgelesen, aber erst ohne Rücksprache mit den Usern vereinen, jetzt genauso wieder zerreissen, das ist doch lächerlich! Und dass EEB jetzt hier über Sisslik wettert, halte ich für absolut vermessen. Er sollte sich mal fragen, wer die größere Scheiße gebaut hat.
|
||||
|
||||
|
dem letzten beitrag von Stoned warrior kann ich mittlerweilen auch nur zustimmen. user wären verwarnt oder gebannt worden bei der ausdrucksweise die teilweise an den tag gelegt wird. und das ganze intern zu besprechen wäre warscheinlich sinnvoller da dann nicht die dummen user, wie ich zb dazwischenfunken würden um ihren senf dazu abzugeben.
@Junker: sorry es war schon spät ich hatte vorher doom3 auf nightmare gezockt u das hat meine ganze aufnmerksamkeit gekostet :-). aber ich hoffe das der beitrag und auch die folgenden besser sind. hab zwar nicht gedacht das ich so schlimm geschrieben hab aber anscheinend schon. ich wollte dann nur noch ins bett aber den beitrag wollte ich noch machen. naja aber b²t: falls sich einer der admins vonv cncf mal durch meinen letzten beitrag quälen will und mir ne antwort geben könnte, wäre das echt cool, weil mich das wirklich interessieren würde. so in der hoffnung das man diesen beitrag besser lesen kann als den letzten. möchte ich nochmals sagen, dass das problem so schnell wie möglich zu gunsten beider seiten gelöst werden soll und das friede in dieses forum einkehrt u sich die doch große anzahl an usern gegenseitig mit hilfe beider seiten unterstützen und helfen kann. ich werde in zukunft versuchen mich hier herauszuhalten so gut es geht. |
|
|
||||
|
||||
|
servus
@TMOA: ausser EEB gabs glaub niemanden der Sisslik nicht vertraut hat. @EEB: ehm du schreibst, du favorisierst kein board, aber hast du dir schon mal deine posts durchgelesen, egal was sisslik schreibt, du bist jedes mal gegen ihn, schiebst jegliche schuld auf ihn und prangerst ihn öffentlich an, ich finde das für einen tech-admin echt das allerletzte. Ich kenne Sisslik schon ein Weilchen, ok ich hatte nur in weniger wichtigen dingen mit ihm zu tun, aber er kam mir immer nett und freundlich rüber, ausser er wurde unberechtigt doof angemacht. Ich denke es ist enorm schwer, einen klaren kopf zu behalten, wenn man von allen seiten beschossen wird, ich möchte jemanden von euch mal sehen, wenn einem jeder inkl. gewissen staffies in den rücken fallen und einen doof anmachen, da könnte sich wohl kaum einer beherschen. Die sache wegen den modrechten: jungs ihr wisst genau wie das gemeint ist, es geht doch um himmels willen nicht darum, dass alle staffies vom hq modrechte wollen, mir gehts echt am ars** vorbei und ich denke vielen anderen auch. Das problem dabei ist nur, wenn man uns nicht mal das vertrauen aufbringt und modrechte gibt, wie soll man sich da gleichberechtigt fühlen, wie soll man da das gefühl haben, dass einem vertaut wird? Ich kenne die ganzen hintergünde nur vom hq, habe keine ahnung, was im vorhinein besprochen wurde und was jetzt genau sache ist, aber ich finde es sollte bei einer fusion nicht so sein, dass die eine seite benachteiligt wird, es sollten doch beide parteien gleichberechtigt sein, oder nicht? Ich bin übrigens 1 der 7 Staffies, die für eine auflösung der fusion sind, nicht weil es mir hier absolut nicht gefällt, ok ich bin auch kein grosser fan von cncforen der täglich vorbeischaut, das war aber vor der fusion auch schon der fall, hat damit absolut nix zu tun. Ich denke aber es ist einiges nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen, we sein fehler das war weiss ich nicht, is mir eigentlich auch egal, es geht nicht darum, jemanden beschuldigen zu können. Ich finde wenn beide seiten ein problem mit der fusion haben und so wie ich das mitbekommen habe, dann haben beide seiten ein problem, was macht es dann für einen sinn, das ganze noch weiterzuziehen??? mfg Specht Geändert von Specht (30-01-2005 um 15:23 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Und jetzt soll nochmal jemand sagen, BurnXout war ein schlechter Administrator.
Jedenfalls kann ich das CnCForen Team verstehen. Ich hätte Fronttaxi auch keinen Mod-Posten im Community-Forum gegeben. Er ist zwar ein guter Newsposter, aber bei Diskussionen, etc. ist er absolut inkompetent. Der Einzige, dem ich persönlich vom HQ so etwas zutrauen würde, ist Stoned Warrior. @ Sisslik: Du warst doch immer so ein großer Befürworter der Fusion mit den CnCForen. Wie kann man plötzlich so eine krasse Kertwende machen? Zumal dir durch diese Fusion sogar Arbeit abgenommen wird und du dich nur auf die Mainsite konzentrieren brauchst. Vielleicht merkst du es nicht, aber du erscheinst immer unglaubwürdiger. Du hast damals das HQ vielleicht vor dem Tod gerettet, aber momentan schaufelst du das Grab noch tiefer, als es BurnXout in der Vergangenheit tat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber macht doch was ihr wollt, weil irgendjemand[von mir aus auch zwei oder drei] nicht die Rechte bekommen hat, die derjenige gern hätte. Wie gesagt, da du ja noch nach keinen Rechten verlangt hast, fallen mir spontan nur zwei sachen ein, wir haben gesagt es werden jetzt keine neuen S-Mods eingesetzt und Fronttaxi wurde mittgeteilt, dass er auf Grund des Vetos nicht Comunity als Mod leiten darf. Dieses ist auf das Interne von Community zurückzuführen. Aber, wie schon gesagt, macht was ihr wollt, macht ihr doch eh. Wie Naos schon sagt, wer reden will kann dies, sogar mit mir. Und wer nicht will, der hat schon.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (30-01-2005 um 00:41 Uhr). |