|
|
||||
|
||||
Der einfache Aufbau in C&C führt schnell zu großen Armeen, aber das interessante ist doch, dass jeder schnell eine große Armee aufgebaut wird. Und wenn du der Ansicht bist, dass das folgende Spiel simpel und einfach ist, dann hast du lediglich gegen blutige Anfänger gespielt.
Es gibt unzählige taktische Feinheiten und Strategien. Sei es beim Angriff Desolatoren mitzuschicken, sei es die gegnerische Armee gezielt mit Luftschlägen zu dezimieren, sei es Klippen und Engstellen auszunutzen, sei es einen direkt Angriff zu starten und gleichzeitig mit einigen Rocketiers seine Basis unbemerkt auseinander zu nehmen, sei es der verhasste Ingeneur im Flaklaster, sei es... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
-aufklärung, und das dauerhaft -micromanagment (ich will jetzt nicht sagen das man da in ra2 nicht brauchte, aber in ccg z. b. war es von ernormer bedeutung wie du deinen humvee oder bm gesteuert hast^^) -offensives bauen das find ich sind die 3 wichtigsten =) MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Was ist für mich CNC?? ich finde mittlerweile muss man differnzieren zwischen den alten tiberium und ar spieln und dem neuen ccg/zh. ja etz kommen gleich wieder die, die sagen ccgzh ist kein cnc ich weis ich weis verschont mich.
ich finde es ist irgendwie auch eins. ich habe bisher alle teile leibend gern gezockt u ich finde sie haben alle irgendwas besonderes. der unterschied von tiberium und ar ist nicht so groß wie zu ccg aber ich finde auch da ist einer. die alten 1-4 sind einfach materialschlachten, einfache handhabung, schöne story, geile videos usw. beim neuen cnc ist das in den hintergrund gekommen aber dafür wurde deutlich was an der spielführung geändert. man kann nicht nur einfach die dichste einheit bauen und dann stur in die gegnerbasis. bei den teilen 1-4 ging das (fast immer) aber beim 5 hat man da null chance. mir wäre am liebsten wenn sie die tiberiumreihe weiterführen würden, da die guten alten videos und story einbauen würden aber auch so wie in ccg noch auf die spielführung achten. deswegen zock ich so gern ccg weil es einfach so viele möglichkeiten gibt u man muss deutlich besser mit seinen eineiten umgehen als in den alten teilen. wenn das vereint würde dann wär es genial. geile story geile videos super grafik einfachheit des cnc mit interessanter spielführung wie in ccg |
|
|||
|
|||
Naja, in TS z.B. ging das auch nicht. Da musstest du auch mischen. Wenn du z.B. nur mit Maulis kommst, macht dich die Infaterie platt. Wenn du nur mit Wölfen kommst machen dich die Maulis platt, wenn du keine Schwebepanzer oder Racketen-Typpies mitschickst, machen die die Bomber platt u.s.w.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich in ZH hingehe und das Hauptquartier vernichte, dann ist es halt kaputt. Wenn ich in C&C den Bauhof vernichte, dann hat der Gegner ein gewaltiges Problem. Das ist meiner Meinung nach taktisch nicht ganz unbedeutend. Verloren gingen außerdem gezielte Angriffe auf die Radaranlagen um den Gegner zu erblinden. Sowas hat doch in ZH keinerlei Wert mehr, in Ra2 war sowas unter Umständen spielentscheidend. |
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
beim kriegsnebel muss ununterbrochen aufgeklärt werden und das führt zum offensiven spiel, so ein wettrüsten wie ich es in yuris rache immer erlebe gibts da nicht ;P und das geld für ein radar ist die aufwand genug für die aufklärung? Zitat:
ich finde es sollte schon schaden wenn man mal ne einheit "vergisst" oder so ![]() Zitat:
Zitat:
also konnte taktiken immernoch darauf aufgebaut werden den gegner seine einzigste möglichkeit zum bauen zu zerstörgen^^ MfG nettesau |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |