|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich versuch jetzt mal den Hintergund zu beleuchten so weit ich ihn überhaupt mitbekommen habe. Danach sag ich was ich davon halte.
Vor der Fusion wurde kaum über Moderatorenrechte der Mods vom HQ gesprochen, wir haben von unserer Seite aus gesagt daß wir ein Plätzchen für sie finden werden - aber klar war auch vorher daß sie nicht ad hoc zu S-Mods gemacht werden. Die Klarstellung wer welche Foren moderieren soll dauert allerdings ein wenig. (Dazu existiert in einem internen HQ Staff Forum eine Diskussion). Stoned Warrior war der erste der konkrete Wünsche geäussert hatte und er hat seine Wunschforen bekommen. Unreal hatte sich bislang nur für das OT gemeldet - dort sind im Moment die meisten Mods, so daß das etwas in der Schwebe ist, ich aber keine generellen Bendenken habe und auch nicht vernehmen konnte. Das Problem liegt hier aktuell bei Fronttaxi der gerne das Community Allgemein moderieren würde - dazu gab es aber ein Veto von 2 Mitgliedern des Adminteams. Die Ursachen dafür liegen in den (für die meisten nicht sichtbaren) Unterforen des Community Allgemein für die dann derselbe Moderatorenstatus vorliegen würde. Normalerweise wäre es sicher kein Problem - wenn es sich nur um das öffentliche Forum drehen würde. Aber ich kann auch gut verstehen daß die Members, die sich bei uns verstärkt um die Communityarbeit kümmern, in den Foren dort ihre Planungen machen und Strategien für neue Projekte besprechen, sich ungerne einen Mod ins Boot holen den sie eigentlich überhaupt nicht kennen. Nicht zuletzt denke ich auch daß sich Sisslik einen höheren 'Posten' hier versprochen hat und deswegen etwas 'frustriert' agiert. Meine Meinung dazu? Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen. Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen. Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() @Sven: Achso, jetzt vertseh ich den Rest der Geschicht auch noch. Jo, jetzt erscheint Sissis Aktion endgültig als überzogen. Aber er muss es ja wissen ![]() Also Danke für die Infos ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (29-01-2005 um 14:38 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich 'fände' es schwachsinnig es Rückgängig zu machen. So lange ist es jetzt noch gar nicht und man sollte nicht voreilig handeln. Nach nehm halben Jahr kann man vielleicht sagen ob es jetzt Mist war oder nicht.
Mir wäre es ehrlich gesagt aber egal. Wie gersi sagte, wer gehen will, soll gehen.
|
||||
|
||||
|
ok sven hat anscheinend zur gleichen zeit nen post geschreibe wie ich weil vorher war er noch nicht da oder ich hab ihn überlesen.
das der sisslik so reagiert ist mir etz auch bisl verständlicher, allerdings versteh ich nicht warum er sich hier nciht äußert. find ich schwach. wie es mit den mod rechten aussieht, kann ich nicht beurteilen. daher will ich auch nichts dazu sagen, aber ich denk ihr bekommt das schon in den griff. wenn wirklich alle übernommen wurden dann sind sie gut versteckt, ich hab nur wenige gefunden. naja egal muss ich halt suchen. bitte macht es das alles wieder passt weil cnchq war so ziemlich mein lieblingsfourm. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich Sven schon per PM geschrieben habe:
Sollte Sisslik nicht mal zu nem Dialog bereit sein, bevor er seine Aktion durchzieht, dann war es das mit meiner HQ-Zeit. Bevor ich die Hintergründe kannte, war ich auch eher der Meinung, es wäre vom CCF-Team überzogen und auf mangelndem Vertrauen basiert, aber jetzt kann ich die Entscheidung durchaus verstehen und halte sie auch für gerechtfertigt. Das hätte man evtl. vorher im HQ-internen posten und auch mal vor der Fusion drüber reden sollen, was mit den Staffis von HQ passiert, aber da wurden von beiden Seiten Fehler gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich finde es einfach nur lächerlich das er jetzt wegrennen will wie ein kleines kind nur weil er nicht mehr alles machen darf (nicht mehr soviel rechte hat). |
|
|
||||
|
||||
|
Der ganze Staff, bis auf Unreal, Stoned und EEB ist dagegen.User wie Manulu oder IcemanGT auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
wow 2 user, warum splitten wir das forum nicht gleich nach user auf?
|
|
|
||||
|
||||
|
hm wie mir scheint sind das die die (noch) keine posten inne haben oder? Gründe die für eine erneute trennung sprechen? aus wievielen Leuten besteht die Staff? und wie hoch is der prozentanteil zu den "normalen" Usern? die anscheinend ned dagegen sind?
sorry, aber derzeit schaut es für mich so aus als wärt ihr einfach nur verbittert das ihr keine posten habt, und das is für mich kein grund.... abgesehen davon das ich es sowieso schwachsinnig finde nach ein paar wochen alles rückgängig machen zu wollen, egal ob nur wegen den posten der Staff oder auch aus anderen Gründen..... abgesehen davon, ihr wollt das HQ board aus der Fusion zurückziehen weil ihr ned akzeptiert werdet? soweit ich mich erinnern kann wart ihr hauptsächlich gegen eine Fusion... und nun wollt ihr euch wegen der ablehnung der anderen zurückziehen? ![]()
|
||||
|
||||
|
Nur mal so als Frage, ist denn eine Trennung denn überhaupt wieder denkbar? Ich bezweifel stark, dass man euch CnCHQlern die Themen überhaupt zurück geben kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was rein mathematisch 7.User ergibt. ![]()
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die |
|
|
||||
|
||||
|
Sollen die 7 Leute doch ihr eigenes Forum aufmachen. Wie gesagt denke ich das eine Spaltung technisch nicht machbar sein wird, bzw. es eine unverhältnismäßig großer Aufwand wäre.
|