Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Bauhof oder Bulldozer mit Kommandozentrale? | |||
Mir wären Bauhöfe lieber. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
127 | 76,51% |
Mir wären Bulldozer und Kommandozentralen lieber. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 15,06% |
Mir ist es egal, Hauptsache man kann bauen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 8,43% |
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
achja: als AR2-Fan muss ein MBF her. ![]()
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#2
|
|||
|
|||
also zu 100% bauhof. das "bausystem" aus gen/Zh hat mich von anfang an genervt, weil es wie bei den anderen strategie spielen ist. cnc war immer was besonderes
![]()
__________________
![]() ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Ich mag das Bauhofsystem aus TD, RA, TS & RA2 um vieles lieber als irgendwelche Bulldozer. Diese Bauhöfe hatten einfach ihren ganz speziellen Reiz und es war einfach ein unglaublich gutes Gefühl mitanzusehen wie der Bauhof des Feindes mit einer gigantischen Explosion in tausend Teile zerfetzt wurde... beim eigenen war das weniger schön.
Außerdem macht es doch Sinn, ein Hauptgebäude zu haben welches meistens Primärziel beider Parteien ist. Ist es erstmal zerstört, steht der Feind ganz schön dumm da.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS" |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
In gewisserweise war auch dort die Kommandozentrale entscheidend als Primärziel, da ja alle ausführbaren Generalsfähigkeiten nur mit Zentrale benutzbar waren ![]() Greetz Grey |
#5
|
|||
|
|||
Dabei muss man allerdings bedenken, dass man trotzdem noch bauen konnte, essei denn, man hat keinen Ersatzbulldozer. Beim Bauhof hat das eben mehr Sicherheit verlangt: Immer Waffenfabrik und Werkstatt schützen, sonst war's einmal mim nächsten MBF! Vor allem, wenn dein Bauhof zerstört wurde, während du gebaut hast, das hat gestresst^^. Schade, dass nur C&C damals dieses Feeling rübergebracht hat...
|
#6
|
||||
|
||||
Ich bin nach wie vor für ein Bulldozer, was wäre ich ohne rushen?
Glaubt ihr es wird wieder so ein Comicgrafikstyle oder wie in Generals, bzw. ist schon ebbes bekannt über Grafik bzw gibts schon echte Screens, hab bis jetzt nur Fakes gesehen...
__________________
![]() |
#7
|
||||
|
||||
Ich glaube hier geht es schon lange nicht mehr um den Bauhof, wenn man ehrlich
überlegen würde, mit ein wenig Menschenverstand würde vielen auffallen dass Bulldozer besser sind als ein Bauhof. Es geht auch nicht um Altenzeiten, denn der Bauhof hat nichts damit zutun, dazu braucht man ausschließlich eine gute Story und tolle Zwischensequenzen. Wenn man wieder aufs Bauhofsystem zurückkehren würde, könnte man viele Angriffsmöglichkeiten die in Generals z.B. vorhanden sind vergessen. Nehmen wir mal die USA, 4 Auroras und der Bauhof ist weg, toll, also darf man keine Einheiten mehr produzieren die den Auroras ähnlich sind. Die A-10 Bomber + die MOAB und der Bauhof ist Geschichte, also kann man sämtliche Waffen in der gleichen Richtung auch vergessen. Wenn man darüber mal nachdenkt, und nicht gleich mit der Einstellung kommt, „ahh RA3 brauchst ja so was sowieso nicht und blabla“ dann sieht man mal die immensen Vorteile der Bulldozer und Arbeiter. Aber eben hier geht es nicht mehr darum, hier geht’s nur noch darum, alles was Generals verkörpert ist scheiße. Diese Gruppe von Fans brauchen doch gar kein neues C&C, da muss EA nur noch ein Addon zum RA2 zwei herausbringen und für viel Geld verhökern, dann wären die Bauhoffanatiker zufrieden. Den das die Punkte die ein C&C ausmachen, bei Generals/ZH nicht wirklich vorhanden sind, dass streitet niemand ab, aber mit dem Bauhof hat das nichts zutun. Ich z.B. bin nach wie vor ein großer Tiberium Konflikt Fan, finde ich nach wie vor eines der besten C&C Teilen, trotzdem kommt es nie und nimmer an ein Generals heran, da hat man viel mehr Möglichkeiten was zu machen und dass Gameplay ist 100 mal besser, kein wunder ist ja auch neuer. Was ich gerne hätte wäre ein Spiel mit den Möglichkeiten von Generals (oder noch mehr) und der Story von Tiberium Konflikt, ich will aber nicht mehr alle Pixel und Voxel einzeln in ein APC verfrachten und losfahren. Ich möchte keine dumme Sammler mehr, ich möchte Upgrades für Einheiten und Fahrzeuge, ich möchte Infanterie in verschiedene Fahrzeuge setzten und losfahren u.s.w. Für mich braucht es kein Bauhof für ein richtiges C&C, dazu braucht es für mich eine tolle Story und gute Zwischensequenzen. Offizielle Bilder gibt es noch keine von EA, bis jetzt ist ja nicht mal mehr sicher ob sie es noch weiter Entwickeln, oder ob es ein anderer Titel der C&C Reihe wird. |
#8
|
||||
|
||||
Bin für die Bulldozer. Find ich besser, weil man da drauf achten muss, wie die stehen, und man die Aktionen besser koordinieren muss (2 Dozer möglichst schnell an 2 verschiedene Punkte schicken und ein Gebäude bauen).
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Alter Nickname: ZaPtHoR |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() MfG nettesau |
#11
|
|||
|
|||
Was wäre C&C Alarmstufe rot ohne Bauhof???
Mit bulldozer ist das doch voll schräg. Wenn es beim 3.teil Keine Bauhöfe gibt,dann werd ich das niemals spielen. |
#12
|
||||
|
||||
Ohne MCV kein C&C... Und wenn man bei EALA wieder an nem C+C arbeitet, dann sollen sie das gleich sagen, damit ich mich erst garnicht auf RA3 freuen muss.
__________________
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich denke mal das der Bauhof einfach nur gewonheit von euch ist... sollte bei AR3 doch Bulldozer sein, würde ich mit euch wetten das einige das spiel trotztallem kaufen. Auch wenn die jetzt was anderes sagen. |
#14
|
||||
|
||||
Also, warten wir erstmal auf die erste Demoversion, dann können wir weitersehen...
![]()
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
|
#16
|
|||
|
|||
Nen Bauhof, aber einer der sich wieder einpacken kann, damit man wenigstens etwas mobilität hat.
![]()
__________________
Ohne Macht ist das Gesetzt Kraftlos |
#17
|
|||
|
|||
Um Gottes Willen, Bauhof, natürlich!!! WC, SC, AoE, AoW (Act of War) und viele andere Spiele haben Dozer und Dozervergleichbare Bauheinheiten. Das ist ja, wie ich schon mal angesprochen habe, der Witz, alles ist von allem abhängig, bei C&C, Bauhof, kein Fow, Sachen in gleichen Gebäuden nicht gleichzeitig bauen können usw...
Wenn man zu viel davon ummoddelt, kommt Generals raus, so ist das! |
#18
|
|||
|
|||
Ich würde auch den Bauhof favorisieren. Der Bauhof ist ein wichtiger Bestandteil von C&C. Grade der Bauhof und das dazugehörende Bausystem machen C&C ja grade so einzigartig.
Daher hoffe ich, dass EA Alarmstufe Rot 3 nicht zu einem stinknormalen Strategiespiel sondern zu einem C&C werden lässt. |
#19
|
||||
|
||||
Ich hoffe nicht, ich will einen Dozer
![]() Der Bauhof war zwar jetzt bei fast allen CnC Teilen dabei aber er ist kein muss für ein gutes C&C, ich finde der Dozer ist eine gute verbesserung und ich finde der sollte bleiben. Ansonsten ist man wieder so an die Basis gebunden und im RL ist es nunmal auch nicht so ![]() ![]()
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ ![]() ![]() IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de |
#20
|
||||
|
||||
Ich denke Dozer und Komandozentralen wie in Generals sind besser da man so mehrere Bauaufträge gleichzeitig machen und man hat keine Baureichweitenbegrenzung.
![]() |
#21
|
||||
|
||||
Bauhof is doch klees
![]() MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#22
|
||||
|
||||
fand ja Renegade schon nicht so prinkeln und generals ging so. ich liebe die bauhöfe,wenn man keine wekstatt hat und kein bauhof ist man so gut wie erledigt.ich finde bauhöfe geil.habe schon jeden cnc-teil gezockt und jede zusatz cd
__________________
.+*''v-KiSS of The Black Dragon-v''*+.
![]() |
#23
|
||||
|
||||
Retro!
Also Bauhöfe! Sche*ß auf Bulldozer! |
#24
|
||||
|
||||
![]() Außerdem, ein Bauhof macht viel schöner *bums* als so kleine Bullschisser ... Bauhof is cooler.
__________________
God gave me travelling shoes God gave me the wanderer’s eye God gave two gold coins to help me to the other side He then turned around and said - be careful how the small things grow When God gives you travelling shoes You know that it is time to go Home Home Home |
#25
|
||||
|
||||
mir gefallen zwar Bulldozer mehr von ihrer Verwendbarkeit aber ich selber würde lieber einen Bauhof (oder mehrere) haben die aufrüstbar sind und einen Schild haben und wenn mal die Kraftwerke mal kein Strom liefern dann kann man bei den Russen wenn es denn so etwas gibt das Tesla Trooper wie bei der Tesla Spule Strom abgeben und das man mehr bauen auf einmal bauen kann und eine bessere Karte oder eine Karte mit dem momentanen Sichtfeld und eine Gesamtkarte wären auch nicht schlecht.
P.S. ich weiß dass das mit der Karte hier nicht hingehört. ![]() |
#26
|
||||
|
||||
Yup bin auf jeden Fall auch für Bauhöfe.
|
#27
|
||||
|
||||
Bauhof mit Baumenü am rechten Rand!
Was aber für die Panzer-, Seestreitkräfte- und Luftwaffenindustrie sowie Soldatenausbildung gut wäre, dass meinen einen Art Mischmaschstyle aus Generals und dem alten C&C hätte. Man kann z.B. Mehrere Waffenfabriken in eine Workgroup einteilen. Das heißt dass innerhalb in dieser Workgroup nur aus einer Waffenfabrik der fertige Panzer rausrollt, jedoch tun die anderen Waffenfabriken mitarbeiten und beschleunigen so mit den Bauvorgang des Panzers. Also wieder RA2 Style. Jedoch kann man mehrer Workgroups erstellen wobei jede Waffenfabrik in nur einer Workgroup arbeiten darf. So können nun mit genügend Kapital, Waffenfabriken und Workgroups viele Panzer schneller gebaut werden. Wer das ganze dann ganz im RA2 Style haben will kann dann auch alle Waffenfabriken zu einer großen Workgroup zusammenfassen wo dann halt die Panzer im Sekundentakt aus der einen Waffenfabrik rausrollen. |