|
|
||||
|
||||
Heute startet die Mission Deep Impact .
:Help: Zitat:
in dieser Mission wird ein LOCH in einen Kometen geschossen um herauszufinden was Kometen mit der erde gemeinsam haben. dabei handelt es sich um den Kometen den Junker im Thread Komet am Nachthimmel beschreibt mehr Infos zur mission http://www.nasa.gov/mission_pages/de...ain/index.html mfg Ben5665
|
||||
|
||||
Nicht daß Deep Impact einen tiefen Einschlag auf einem blauen Planeten hervorruft
![]()
|
||||
|
||||
- > NASA
Dass die neue Shuttles bauen wollen, habe ich auch schon gehört. Ich weiss nicht wie das genannt wird, aber das soll ungefähr dreimal so groß werden wie die heutigen shuttles und ohne Zusatztanks. mehr weiss ich darüber nicht. Ist aber auch ca. 2Jahre her, als ich davon was gelesen habe ... - > Deep Impact Noch sowas?!? Die ESA wollte doch eigentlich eine Sonde namens "Rosetta" da hoch schicken, mit einer ähnlichen Mission... |
|
||||
|
||||
Deep Impact hat "Tempel 1" zum Ziel und nicht Machholz (C/2004 Q2).
Rosetta hat nur Proben vom Koma gesammelt. Ist so als wenn man über einem Kochtopf den Dampf sammelt und analysiert mittels Rosetta und man Deep Impact in noch gefrorenes Fleisch schiesst, um sie eben mittels des Einschlages dessen Bestandteile zu untersuchen. (Blöder Vergleich ![]() Passend zum 4. Juli soll dieser Einschlag geschehen. Dann soll aufgrund des austretenden und herausgeschleuderten Materials der Komet etwa 40 mal so stark leuchten und wäre dann in dem Augenblick von der Erde aus sichtbar. Ein besseres "Feuerwerk" für den amerikanischen Unabhängigkeitstag kann man sich wohl momentan nicht vorstellen. ![]() Junker Geändert von Junker (13-01-2005 um 16:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ähnlich-Definition:
Die Amis schicken ein Geschoss zu einem Kometen der ein großes Stück herauskatapultieren soll (wie üblich machen die erstmal was kaputt ![]()
|
||||
|
||||
USA: Erst schiessen, dann fragen.
![]() Europa: Langsam annähren und behutsam einen gemeinsamen Punkt finden. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
die spinnen die amis :negativ:
|
|
||||
|
||||
Bald ist es soweit mit dem Feuerwerk im All am Unabhängigkeitstag.
![]() Zudem will die NASA am 13.7. den ersten Shuttle nach der Columbia-Katastrophe vor etwa 2,5 Jahren starten. |