Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Tsunami - Was ist das? | |||
Ich wusste nicht, dass es soetwas wie Tsunamis gibt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3,45% |
Ich habe mal etwas darüber gehört. Mehr nicht. |
1 | 1,72% |
Tsunamis kannte ich aber nicht die Ursachen. |
9 | 15,52% |
Ursache und Tsunami waren mir bekannt. |
46 | 79,31% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Denke mal das hier die meisten etwas mit dem Begriff TSUNAMI anfangen können aber ich glaube nur die wenigsten von uns hätten sich jemals träumen lassen das sie solche Dimensionen erreichen können.
![]()
|
||||
|
||||
Also ich wusste was es ist, ich wusste auch wie es theoretisch entstehen kann oder soll. Ich konnte es mir bisher nur nicht vorstellen
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
hat uns damals unser Geolehrer inner 8 Klasse oder so erklärt....
|
|
||||
|
||||
arg ich kann mich gut daran erinnern wie unsere lerer uns das erklärt hat
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also man müsste doch schon wissen, was ein Tsunami ist
![]() In der Schule kommt man doch nicht an solchen Naturkatastrophen vorbei.... ps: Tornado - Was ist das? ![]() |
|
|||
|
|||
Naja mir war es auch bekannt. Tsunamis wurden bei mir im Unterricht in verschieden Klassen schon öfter in Erdkunde beim Thema "Plattentektonik" angesprochen. Das Thema hatte ich auch grade in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien. Außerdem hab ich schon oft darüber Reportagen / Dokumentationen gesehen.
Ich denke jeder Schüler wird wenigstens 1 mal im Laufe seiner Schulzeit von Tsunamis und ihrer Entstehung im Erdkundeunterricht beim Thema Plattentektonik/Erdbeben gehört haben. |
|
||||
|
||||
ich kannte den namen vorher nur von meiner lieblingsmap aus yuri. aber gehört von der bedeutung habe ich erst bei der flutkatastrophe.
lol...bin ich damit etwa ganz alleine? alle user hier wussten das vorher schon?rofl...man scheint ja kollektiv überdurchschnittlich gebildet zu sein hier ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ne, du bist einer der wenigen, die ehrlich waren
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@ Mose: Da hast du ja einen guten Lehrer gehabt, der das so anschaulich machen konnte.
Fast wie Harald Schmidt mit Ödipus. ![]() |