CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-12-2004, 13:02
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wieso soll sich eine Firma mit 20 % begnügen wenn sie 100 % haben kann? Ich kenne US-Software-Firmen, arbeite selber seit Jahren bei einer. Ich weiss wie die ticken...
Alt 22-12-2004, 13:20
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die US-Kartellbehörde muss dieser Übernahme aber erst zustimmen. Wie genau das läuft weiss ich auch nicht.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 22-12-2004, 13:23
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Mag sein das sie nach mehr gieren, nur dafür müssten andere ihre Aktien erstmal verkaufen

Wenn man 100% hat, hat man auch 100% vom Misserfolg, wenn Spiele in den Sand gesetzt werden

Sicher könnte man spekulieren, dass das EA egal ist und dann lieber die Firma platt macht um ihre eigenen Spiele zu pushen. Oder sie gehen den "Westwood"-Weg. Machen aus UBI-Soft eine weitere EA-Spieleschmiede

Was du nicht vergessen darfst: UBI ist ein eingespielter Name und ein großteil des Erfolgs von UBI bezieht sich aus der Markentreue und in das Vertrauen das die Spieler in diese Firma stecken. Wenn EA diese Firma ganz übernimmt gewinnt sie nichts. Denn diese Spieler werden dann eine andere Firma suchen und finden die ihren Ansprüchen genügen wird
Alt 22-12-2004, 13:35
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
wieso soll sich eine Firma mit 20 % begnügen wenn sie 100 % haben kann? Ich kenne US-Software-Firmen, arbeite selber seit Jahren bei einer. Ich weiss wie die ticken...
Stichwort Peoplesoft gell

P.S: Noch eine kleine Frage zu Blizzard, sind die eigentlich auch schon von einem grossen Spielehersteller aufgekauft worden?
Alt 22-12-2004, 14:26
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
EA und Ubisoft, na, jetz' geht's los. Erst vergreift sich EA an verhältnismäßig kleinen Firmen, dann kommen große.

Wobei ich sagen muss, das Ubi Soft in letzter Zeit sich auch mehr ein Beispiel an EA genommen hat... Beispiel Splinter Cell.
Alt 22-12-2004, 14:48
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Diese Firmen werden von EA aufgekauft, um sie dann zu schließen und sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen.

Am Ende gibt es dann nur noch eine Spielefirma, nämlich EA. Daneben einige chancenlose Krauter, die schon deshalb nicht hochkommen, weil sie nicht von EA distribuiert werden, welches dann der einzige Vertriebskanal sein wird.

Bald wird EA den Händlern vorschreiben, daß sie nur Spiele von EA verkaufen dürfen, sonst werden sie nicht beliefert. So, wie auch Autohändler nur eine Marke verkaufen dürfen.

Dieser Konzentrationsprozess ist in vielen Wirtschaftsbereichen zu beobachten, außer da, wo es Kartelle gibt (Tankstellen, Gasversorger).
Alt 22-12-2004, 19:18
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Lula
Diese Firmen werden von EA aufgekauft, um sie dann zu schließen und sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen.
dann nenn mal ein paar Beispiele wo das so gehandhabt wurde

Zitat:
Zitat von Lula
es dann nur noch eine Spielefirma, nämlich EA. Daneben einige chancenlose Krauter, die schon deshalb nicht hochkommen, weil sie nicht von EA distribuiert werden, welches dann der einzige Vertriebskanal sein wird.
Redest du nun von Distributoren, Publishern, Herstellern oder Entwicklern? Das würde ich nun gerne etwas genauer wisse

Zitat:
Zitat von Lula
Bald wird EA den Händlern vorschreiben, daß sie nur Spiele von EA verkaufen dürfen, sonst werden sie nicht beliefert. So, wie auch Autohändler nur eine Marke verkaufen dürfen.
Wenn ein Händler sich EA-Fachhändler nennen will, kann ich es mir schon heute vorstellen So ist es nämlich auch in sehr vielen anderen Bereichen: Möchte man einen gewissen Status mit bestimmten Privilegien erreichen, muss man sich meist auf einen Anbieter festlegen. In deinem Beispiel: Ein Ford-Autohaus darf nur Fords verkaufen. Ansonsten: ein T-Mobile-Partnershop nur T-Mobile-Produkte mit Handyvertrag, ein McDonalds-Restaurant nur McDonalds-Produkte etc. pp. Händler gehen solche Verbindungen ein, wenn sie sich dadurch deutliche Vorteile erhoffen
Zitat:
Zitat von Lula
Dieser Konzentrationsprozess ist in vielen Wirtschaftsbereichen zu beobachten, außer da, wo es Kartelle gibt (Tankstellen, Gasversorger).
Du nennst es Konzentrationsprozess, ich nenne es anhand der o.g. Beispiele Spezialisierung
Alt 22-12-2004, 21:05
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von gersultan
dann nenn mal ein paar Beispiele wo das so gehandhabt wurde

Westwood, Criterion, Maxis, NuFX, Digital Illusions.

Zitat:
Zitat von gersultan
Redest du nun von Distributoren, Publishern, Herstellern oder Entwicklern? Das würde ich nun gerne etwas genauer wisse

Von allem. Alles wird zukünftig ausschließlich in der Hand von EA liegen.

Zitat:
Zitat von gersultan
Du nennst es Konzentrationsprozess, ich nenne es anhand der o.g. Beispiele Spezialisierung
Wenn man nur von einer Firma kaufen kann, ist das das Gegenteil von Spezialisierung, das ist Monopolisierung. Dann kann man auch die Qualität weiter senken und die Preise weiter erhöhen. (Hinweis: Vor 2000 kosteten Neuspiele 40-50 DM, jetzt 45-55 Euro.)
Alt 22-12-2004, 21:16
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Lula
(Hinweis: Vor 2000 kosteten Neuspiele 40-50 DM, jetzt 45-55 Euro.)
Ne, also das stimmt nicht. Man musste damals schon seine 80-90 Mark hinlegen. Das hat nix mit Monopolisierung zu tun, das ist der Teuro-Effekt den es bei allen Waren gab und gibt.
Alt 22-12-2004, 15:24
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Surli
P.S: Noch eine kleine Frage zu Blizzard, sind die eigentlich auch schon von einem grossen Spielehersteller aufgekauft worden?

Blizzard gehört schon seit Jahr und Tag zu Vivendi Universal

Lesezeichen