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#1
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Mal eine Frage an euch:
Warum, ihr euch selbst nennenden C&C Freaks, die C&C schon von jeh her spielten, und alle trotzdem genau das Generals Prinzip beibehalten wollt, findet ihr Generals dann überhaupt so schlecht...? |
#2
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Generals ist grds. gar nicht schlecht, nur schlecht, bzw. nicht supportet und es fehlen ganz wichtige features für ein spiel mit dem C&C im namen. ob nun bagger oder bauhof - das ist sicherlich geschmackssache. ich plädiere für ein ra3 jedoch auch für die alten guten bauhöfe. vielleicht kann man daran ja etwas modifizieren, um etwas pepp reinzubringen.
es muß und wird sich ja etwas gegenüber ra2/yr verändern und das ist sicherlich nicht nur die 3d-grafik. ich hoffe jedoch wieder auf clan-support, weil sonst ist es genauso ein game unter vielen ohne größeren anreiz und fehlender langzeitmotivation wie ccg und auch hdr. (meine platte hat glaub' ich nen sprung ![]() das ist aber eh alles noch ne ganze weile hin, so daß es zwar sicherlich spaß macht zu diskutieren, aber nen wirklichen einfluß haben ideen aus der community eh noch nie gehabt. wär mal ne ganz neu erfahrung ![]() cu Joshix |
#3
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Zitat:
klar wenn du nur maps spielst wo du hoch oben auf nem berg hockst, hinter die alles voller geld, und nur ein zugang zu dir hinauf.... ![]() solche scharmützel mit baggern am anfang usw sind doch nur lucky strikes und die entscheiden dann das ganze game - zumal das nur mit fog of war sinn macht was auch eher ccg typisch ist und nicht cnc ^^ Zitat:
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IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
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#4
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Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, dass ein AR3 (dem ich noch immer skeptisch gegenüberstehe) im Stile eines Gen. ankommt, dass ist dass für mich ein weiterer Grund, dieses Spiel nicht zu kaufen. wenn das dann einen "Rückschritt" bedeutet, auch recht, hauptsache ich hab wieder mein Classic-C&C und nicht kein 0815-RTS.
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#5
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Zapthor Du hast wohl nie Star Craft gespielt, da brauchte man Strategie, denn Du
hattest eine Limite von 200 allerdings gab es Einheiten die alleine schon 8 dieser 200 brauchten. Bei RA2 gab und gibt es immer noch Spieler die meinen Sie müssen 50 Panzer bauen zum Gegner hetzen und dann kommt es drauf an ob der Gegner das gleiche macht und dann ist es eine frage wer mehr Panzer hat oder ob der Gegner mehr Strategie aufweist und versucht Dich mit Taktik zu besiegen und dann keine Change gegen diese Panzer Armeen hat. Wenn Du mit Spielern zusammen spielst, bei denen Du weißt das sie Dich nicht vornherein mit Panzern überrennen, sondern zuerst Deine schwächen und stärken Erhausfinden wollen und dann in Kombination mit verschiedenen Einheiten angreifen, dann macht es richtig Spaß. |
#6
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stimmt StarCraft war vor meiner Zeit, aber ich bin mit diesem System jedoch vertraut und ich glaube du hast mich auch etwas falsch dabei verstanden.
Wenn mann von Anfang offensiv spielt, hat er keine Zeit 50 Panzer zu Sammeln das hab ich gemeint.
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Alter Nickname: ZaPtHoR |
#7
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die jenigen die meinen, dass jeder panzer pumpen und damit den gegner überrollen können, müssten in ra2 ja eigentlich regelmäßg unter den top 10 zu finden sein. oder zumindest zu ihren aktiven zeiten...
zockt mal ra2/yr aufn xwis...die meisten hier würden wenn se auf die passenden gegner treffen von 10 spielen min. 8 verlieren.. edit: das eigentlich CnC und CCG sind imo total verschiedene Spiele. und es geht hier um einen Ra2 Nachfolger und der sollte auch wie ein typisches CnC aufgebaut und zu spielen sein. Ich will keinen Mischmasch 2er komplett verschiedener spiele und wenn ein ra3 angekündigt wird, erwarte ich auch das es an seinen vorgänger anknüpft... Geändert von Earthman (22-12-2004 um 13:13 Uhr). |
#8
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Genau das meine ich. Denkt euch mal, Generals wäre ohne den Namen 'C+C' herausgekommen, ich glaube nicht die Hälfte hätte es gekauft. Wäre es NICHT unter dem Namen 'C+C' herausgekommen, sondern unter dem untertitel (wie bei Dune 2000 und Emperor Battle for Dune) 'Von den Machern von Command & Conquer' käme jetzt auch gar nicht die Diskussion, überhaupt Dozer einzubauen, zumindest nicht im Sinne von 'Beibehalten' sondern 'erneuern'. Generals 2 darf das Dozer Prinzip mit millionen von Upgrades beibehalten, wie es beliebt, aber RA3 soll auch den alten C&Cs beigehöre, alleine das Logo sollte das andere sein und ein Gesicht soll auf dem Cover zu sehen sein. Und wenn EA Frank Klepacki nicht fragt, dann sind sie dumm, weil dann kauft niemand das Game, RA3 wird erfolglos und aufgrund der guten Verkaufszahlen der Star Wars Fans vom Star Wars RTS kauft sich Petroglyph C&C ab und dazu noch EALA und nimmt alle in's Team und bastelt an 'Red Alert 3 - The Real Red Alert', in dem man ein Commander ist, der aufwacht, wiel er gerade von einem Krieg geträumt hat (Red Alert 3) und man erfährt, dass das RA3 von EA nur ein Fake war und... (fade out)
[Vorgesetzter: Lasst ihm seine Wunschträume, es passiert eh nicht!] |
#9
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Generals und ZH wären super Spiele, bzw sind es immer noch. Das einzige was man Generals und ZH vorwerfen kann ist der fehlende Support und die daraus resultierenden folgen. Wenn man ZH mit Spielern spielt die man kennt und weiß die Spielen fair und halten einige Regeln ein, hat man nach wie vor sehr viel Spaß. Ich hoffe das sie sogar sehr vieles aus Generals importieren, ob Bagger oder nicht ist mir egal, aber sie sollen auf jeden Fall nicht wieder dieses Gebäude an Gebäude Bauprinzip zurückkehren. Dazu noch eine Einheiten Limite, so das es nicht wieder solche Spieler gibt die Meinen Sie müssen nur eine einzige Einheit bauen und können dann den Gegner damit überrollen, traurig aber wahr, leider wird immer noch so gespielt. Auch ein Grund wieso ich z.B. nur mit Personen spiele die ich kenne. |
#10
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bei solchen sammlergeschichten haben beide die gleichen vorraussetzungen und das führt dazu das ein wettrüsten entsteht oder? das mit dem fog of war ist mir eigentlich egal, aber mir fällt jetzt gerade wieder ein was sie auf jedenfall übernehmen müssen: das stein-schere-papier-prinzip, ist doch anspruchsvoller das nicht immer derjenige gewinnt, der mehr einheiten hat, sondern der, der ein besseres micro hat =) MfG nettesau |
#11
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Generals als es zum Verkauf geboten war, war es ein hammer Game und von Motivation geprägt. Jedenfalls is diese sehr schnell erloschen und warum kann sich bestimmt ein jeder selbst beanworten.
Allerdings haben sie den größten Fehler mit ZH gemacht. Die hätten vielleicht die EU als 4 Auswahlmöglichkeit bereitstellen sollen, dann paar Einheiten und Rest der Zeit in ne venünftige Balance und en Ladder Kit (Single/Clan) zu investieren. 12 Generäle sind ja Klasse, nur der Balance war dabei nicht berücksichtigt. Dann würde das Game vielleicht noch die gewisse Motivation mit sich bringen. Wenn EA bei HdR einen vernünftigen Support bringt, wo man sagen kann, es hat sich was geändert. Werde ich nochmal darüber nachdenken das Game zu holen, aber nicht vor Relase. Gibt genug Menschen die sich das Game aufgrund C&C Name kaufen, da kann man mal auf dessen Reaktion abwarten.
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Alter Nickname: ZaPtHoR |
#12
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#13
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#14
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Wenn man da 20 min no rush game spielt, bei vernünftigen Speed in Generals is klar das GBA aus 4-5 Waffenfabriken pumpt. Ich verstehe dabei den Sinn einfach nicht, sowas zu behaupten, mann wird das wohl zu verhindern wissen.
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