|
|
||||
|
||||
Schade, ich mochte Ubi-Soft
![]() |
|
||||
|
||||
noch ist es nur eine Beteiligung
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Öhmm Gers das schlimme ist das EA an Ubi Soft die meisten Aktien von hat...
Und daher auch ein kleineres mitsprache recht hat. Naja ich gucke mich mal nach einen anderen hersteller um der auch solch guten Spiele wie die herstellen. |
|
||||
|
||||
Sag Bescheid wenn du einen findest
![]() Gibts nicht irgendwelche Kapitalmarktwetten, bei denen man absahnen kann, wenn man sagt wen EA als nächstes ins Visier nimmt ? ![]()
|
|||
|
|||
Gibt es mit sicherheit!!!
Ich denke mir erst mal nichts dabei. Mann schaue sich anm, wie groß ubi ist. ich meine, es ist eher unwahrscheinlich, das die sich so extrem von ea beeinflussen lassen. oder hat ea jemals so einen großen laden "angekauft"?? ich kenn mich da nicht so aus...
|
||||
|
||||
natürlich gibts solche Finanzinstrumente. Am besten kauft man sich (Call)Options von solchen potentiellen Uebernahmekandidaten.
Aber das ist natürlich äusserst riskant und spekulativ. Im schlimmsten Fall verliert man seinen gesamten Einsatz (ich rede aus eigener Erfahrung). Eine 20 % Beteiligung an einem Mitbewerber bedeutet eigentlich nur, dass man in einer ersten Phase mitreden will und in einer zweiten Phase die Firma übernehmen wird. Auch wenn EA zur Zeit nur offiziell 20 % besitzt, die werden sicherlich mit den 80 % Teilhabern diskutieren und sie auf ihre Strategie einschwören, damit sie früher oder später 100 % haben. Das zumindest ist der Regelfall - alles andere wäre eine Ueberraschung. |
|
||||
|
||||
Wenn ich an die ganzen Beteiligungen der deutschen Banken untereinander denke, dann ist das keine Übernahme, sondern eine Absicherung des Firmenwerts.
Dadurch das EA dort ein bisschen eingestiegen ist, denke ich, dass man von UBI in naher Zukunft noch geile Spiele erwarten kann ![]() EA publiziert imho keine "guten" Taktik-Shooter. Warum an diesem Markt nicht indirekt verdienen, in dem man ein Aktienpaket vom Mitbewerber hält? |