|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man doch machen, genauso wie bei Einheiten ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Industrie wird 100 %ig keinen Schritt zurück machen. Die Hoffnung auf ein 2D Game würd ich begraben ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. was stresst du dich denn so mit den upgrades, du musst sie doch nciht kaufen/bauen^^ und zu 2D: süße grafik aber da sollte ra3 wirklcik besser 3D nehmen, da es besser aussieht und wirklick ein schritt zurück wäre ![]() MfG nettesau |
|
|||
|
|||
nur weil 3d neuer ist als 2d heißt es noch lange ned das es besser ist
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn's Upgrades gibt, werde ich die wahrscheinlich immer zuerst kaufen, als meine Truppen auszubilden ^^".
Ich hab' mir mal ein simples Vergleichsbild überlegt, wozu man viel Fantasie braucht: Stellt euch mal folgendes vor: Es ist ein Platz, ein großer wohlbemerkt! Auf diesem Platz drängen sich Personen und quetschen sich, dass kaum jeder Platz hat, aber immer mehr kommen hinzu. Jeder hat eine Fahne oder einen Banner, eben ein großes Zeichen, bestehend aus den Farben blau und weiß. Wie das Muster auf den Fahnen ist, ist den Leuten überlassen, aber im Grunde genommen sehen alle Fahnen gleich aus. Oben fliegt jemand mit einem Helikopter herum und begutachtet alle dieser Fahnen. Plötzlich erscheint einer mit einer Fahne, die zwar blau ist, aber sonst noch mit den Farben gelb und Rot bemalt ist. Auf den ersten Blick erscheint es vollkommen anders und ungewohnt, dass auf diesem Banner oder Fahne oder was auch immer vollkommene Unterschiede zu erkennen sind, aber im Grunde genommen erscheint das Muster in dieser farblichen Unterscheidung übersichtlicher und besser. Die Leute in dem Helikopter müssen sich eben überwinden, und die Fahne richtig begutachten, bis sie sich einig sind, dass dies eigentlich unter dem ganzen Wirr die beste ist, obwohl sie sich so sehr von den anderen unterscheidet oder besser: Gerade weil sie sich unterscheidet die beste ist! So ist mein Beispiel, man braucht Fantsie, die Leuz mit den Fahnen sind die Strategiespiele und jeder passt sich den anderen an und versucht aber etwas anders zu machen, damit er vom Helikopter aus als beste bezeichnet wird und genau so denkt wohl auch EA. Ich persönlich bin dafür, dass sch C&C wie immer drastisch unterscheidet und die, die eben nur andere RTS zocken sollen es sich eben nicht kaufen! C&C muss doch nicht einen solchen Erfolg haben, oder EA? Aber ich glaube denen kann ich es nicht Recht machen, sie werden es machen, wie Generals und gut (?) is, ich geb' inzwischen meine Hoffnung auf. Petroglyph heißt meien Zukunft, ich, als Star Wars Fan dürfte das noch verkraften! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Gut das mit den Nummer für Gebäute wußt ich noch nicht. Ich spiele es aus nicht-gefall-Gründen kaum. aber ich find 2D übersichtlicher. und jeder der sagt das ich generals nicht sehr viel Grafik schnickschnack ist dem nehm ich das nicht ab. Gut aber ich lass mich gern schlagen und stimm dem 3D nachfolger zu aber bitte eine bessere Story und wenn es geht auch ein gutes Onlinegaming auch wenn es jetzt schon bedeutent besser ist.^^
Aber gott sei dank hat jeder nen anderen Geschmack^^ ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mal im Ernst. Ich komme nicht ganz drauf, was du damit sagen willst.
|
||||
|
||||
Ich dacht schon ich bin der einzige, der da irgendwie nur Bahnhof verstanden hat...
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Echtes 3D ist im RTS Genre noch nicht so ausgereift wie es bei Shootern der Fall ist. Wie man gesehen hat gab es einige Versuche, zum Teil zwar schön gelöst aber meist doch mit erheblichen Einschränkungen in der Spielbarkeit, verglichen mit einem 2D RTS. Aber die Entwicklung schreitet ja voran - und mir gefällt zB HdR schon erheblich besser als Generals was das angeht. Klar, 2D ist dennoch schneller... wenn man nur mal dran denkt wie man in Generals oder jetzt auch HdR über die Map scrollt und es kommt einem eine kleine Armee ins Blickfeld.... sofort wird das Scrolling langsamer und stockt manchmal - auch auf hochwertigen Rechnern. Bei 2D war das nie ein wirkliches Problem - wennn es nicht grad 100 Tanks waren. Diese und andere kleine Probleme werden aber mit der Zeit verschwinden - und ich frag mich bei Aussagen wie '3D ist Mist' immer ob die Leute denn lieber so lange nur 2D entwickeln sollen bis sie es mit 3D richtig können? oder wie stellt ihr euch das vor? Wie sollen sie denn dann Erfahrung damit sammeln?
|
||||
|
||||
DA hast du Recht svenni aber ich spiel ein Spiel nur dann gern und übe es wenn es spaß macht und das ist bei Gereals nicht der Fall. Und ich verdiehne nicht schlecht aber ich hab keinen Bock mir jeden Monat ein neues spiel zu kaufen das ist mir zu teuer!!! Sven wieviele Spiele leistest du dir denn so im schnitt?
|
||||
|
||||
Och... die Frage ist jetzt nicht gerecht......
Gekauft hab ich in den letzten 12 Monaten nur Half Life 2 - die RTS von WS bzw EALA hab ich bislang so bekommen. Aber ich zock auch nicht so derart viel, zumindest nicht mehr. Und Generals mag ich nicht so weil es 3D ist sondern weil mir das Umfeld nicht gefällt. Da ist nichts 'mystisches, sagenumwobenes' wie bei der Tiberiumreihe, da ist nichts lustiges wie bei RA..... Da ist einfach nur relativ authentisch dargestellter Krieg - und das blöderweise auch noch mit einem relativ realen Hintergrund. Das ist nicht so mein Ding, deswegen mag ich auch Games wie MoH etc. pp nicht. Aber ich versuch mal den Bogen btT zu packen: Die zum Teil futuristischen, zum Teil aber auch wieder uralten Technologien in RA machen für mich viel vom Reiz aus. ![]()