|
||||
|
||||
![]() In der Region Basel (Schweiz) ist seit Februar eine immer stärker und häufiger
werdende Erdbeben Serie zu verzeichnen. Heute gegen 1:42 Uhr bebte es wieder, dieses mal 4.0 vor ca. 8 Tagen hatten wir eines mit 3.8. am Februar hatten wir eines ich glaube so um die 5.0 plus minus. Langsam frage ich mich ob wir kurz vor einem starken Erdbeben stehen wie das letzte im 1352. Bis jetzt habe ich schon einige Naturgewalten mit erlaben dürfen ca. 7 oder 8 Tornados den Hurrycane Isabelle letztes Jahr in Virginia, Lothar und einige kleinere und auch stärkere Erdbeben in der Schweiz und Kalifornien, aber die Erdbeben sind die wirklich schlimmen da man sich da einfach nicht vorbereiten kann. Forscher vermuten ein tiefer Lawafluss der weit unter dem Rhein bis ins Ruhrgebiet fliest, aber genau weiß man es noch nicht, bzw. war schon eine weile her das ich das gelesen habe. Bis jetzt vermutet man dass das Epizentrum in Baden liegt, die letzten beiden waren jedoch im Baselbiet, der Rhein ist die Spalte wo zwei Erdplatten auf einander treffen, und somit natürlich seismisch sehr Aktiv ist. Ich frage mich jetzt schon wann das nächste kommt. |