|
|||
|
|||
![]() so denn, seit mittoch scheint mein pc ne graetsche gemacht zu haben und zwar eine der uebleren sorte ...
da ich ja nun selber keine ahnung habe ( jedenfalls net so richtig), dachte ich mir, ich frage mal hier nach, vielleicht weiss ja einer von euch woran das liegen kann ... hm, was soll ich sagen , erstmal hatte der pc in den letzten tagen schon ziemlich rumgesponnen , da ich selbst bei nicht benutzung oefter mal einen bluescreen bkam, mit der meldung " system instabil oder ueberlastet", also eine meldung, die mir vollkoommen neu war ( im gegenteil zu den bluescreens) ... dann hatte ich am dienstagabend auf einmal keine cd-rom laufwerke mehr, die wurden einfach nicht mehr gefunden, obwohl ich von den cd-roms aus booten konnte ... da war auch das naechste merkwuerdige : als ich versuchte von cd aus ( also mit cd-tom unterstuetzung) zu booten, also windoof hochzufahren ( nur als test, ob er die cd-rom's ueberhaupt findet), kam wiedermal n huebscher bluescreen: system angehalten VFAT geraet fehlt ... wieder mal eine bluescreen meldung, die mir vollkommen neu vorkommt ... naja, CSV hatte mir ueber icq dann geraten, den PC mal fuer 6 stunden runterzu fahren, da das komischerweise immer helfen soll .. was ich dann auch gemacht habe ... als ich den pc dann am naechsten tag wieder starteb wollte, passierte nix ( ja, s passierte wirklich nix. keine geraeusche, dass er wenigstens versucht, den pc hochzufahren.. gar nix) ... also das netzteil habe ich schon gewechselt ( dachte erst, das liegt daran, dass er keinen strom hat ), aber da hat es auch nicht gefunzt ... jedenfalls wurde alle kabel ueberprueft und an denen liegt es auch nciht .. also bleibt fuer mich laien nur noch die moeglichkeit offen, dass es entweder an dem motherboard oder aber auch an dem prezessor liegt .. so, ich wuerde gerne mal eure meinung dazu hoeren wollen, da ich erstmal selbst versuchen wollte, das elendige ding , welches sich pc schimpft, zu reparieren ... die garantie ist eh abgelaufen ... ciao soeren