|
|||
|
|||
Ich enthalte mich hier mal (mit Überwindung) den Typen, die meinen, hier irgendwelche dummen Posts stehen lassen zu müssen. Einerseits seid ihr zu bemitleiden, andererseits kann ich eurem Verhalten nur mit Verachtung begegnen...
Ich stimme hier mit den meisten Aussagen nicht überein... @Hirsch Ich hatte selbst Phasen (nicht Tage, Phasen), wo mich auch alles angekackt hat und ich einfach nicht mehr wollte... Sag doch mal wie alt du bist, es macht sehr wohl einen Unterschied... Versuch einfach mal, über diesen Dingen zu stehen... Denk dir einfach "Scheiß auf meinen Opa"... von DEM bist du wirklich nicht abhängig... Der soll machen was er will, soll er doch über dich schimpfen.... Meine persönliche Erfahrung ist, dass es immer sehr hilft, sich an Leuten die man nicht mag, zu "revangieren"... Natürlich nicht auf jede Weise... Aber du kannst ihm schon zu denken geben, wenn du das richtige sagst... Einfach immer ruhig bleiben, wenn du mit anderen sprichst, und di wirst sehen, der, der in einer Diskussion / einem Gespräch als erster die Ruhe verliert oder laut wird, steht danach immer als "der Verlierer" der Diskussion da. Dein Gegenüber regt sich stark auf, und du stehst im ruhig gegenüber... Da drehen viele Leute halb durch, wenn das einer bei ihnen macht... Selbstmord? Nie und nimmer. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Eltern schon im Grunde magst... Nur die sich gegenseitig halt in die Haare kriegen.... Wenn du alt genug dafür bist, kann ich dir das Buch "Neue Wege der Kurzzeittherapie" von Richard Bandler und John Grinder nahelegen... Dieses Buch stellt aber schon eher hohe Ansprüche... Wenn du es liest und verstehst, wird die so einiges klar werden, bezüglich dem Verhalten deiner Eltern... Für dich ist das eine schwere Situation, zu stehst "zwischen den Fronten"... Einfach GAR NICHTS tun und WARTEN hat keinen Sinn... Aber ich bin sicher, du kommst viel leichter mit allem zurecht, wenn du dir über so manche Dinge Gedanken machst (du weißt was ich meine, wenn du das Buch liest)... Nun, ich weiß nicht wie alt du bist bzw. wie reif..... Aber in einem Alter von ca. 15 Jahren wirst du die grundlegenden Dinge schon verstehen..... Sobald du die Denkmuster deiner Mitmenschen einigermaßen durchschaust, stehst du unweigerlich über den Dingen... Das Buch heisst zwar "Neue Wege der Kurzzeittherapie", aber im Grunde lernst du dabei nicht nur "Therapie", im Vordergrund steht etwas anderes... schwer zu erklären... Wenns dich wirklich intressiert, meine ICQ# ist 170449768...... Ich weiß nicht, ob du das ernst nimmst, aber für den Fall.... Steh über den Dingen, igoriere die stupiden Posts, die auch vorkommen..... In dem Buch wirst du auch die Gründe der Leute verstehen können, und dann nicht mehr böse auf sie sein, sondern sie bemitleiden..... ....alles arme Schweine, die dir nicht mehr gönnen, als sie selber haben... |