|
||||
|
||||
<Dr_Nemo_Esse> ich hätte da auch keinen Autopiloten eingebaut und eine Drohne zu bauen ist eventuell auch ein µ zu aufwendig. Es wäre vielleicht besser ein Gerät zu bauen, das der zu observierende freiwillig mit sich herumträgt. Kommunikator PGE Nur wie bringen wir ihn dazu das Gerät von uns mit sich rumzutragen.
<Steve_B> Wie wäre es wenn, wen Khi ihm das Ding als Pager unterjubelt? <Steve_B> Nach seinem Gespräch mit dem Händler gibt er es ihm und sagt ihm das er darüber zu erreichen wäre. <Khi> Ein sehr guter Gedanke, Steve. Ja, das wäre durchaus denkbar... <Dr_Nemo_Esse> Wäre eine Möglichkeit. Nur bekommen wir dann keine Bilder, da der Pager meist in einer Tasche getragen wird, wie die von mir erwähnten Beispiele ebenfals <Steve_B> man kann eben nicht alles haben <Dr_Nemo_Esse> Audio wäre möglich und auch eine Standortbestimmung aber eben keine Bilder <Steve_B> nur wenn er das Ding mal irgendwo liegen lässt <Dr_Nemo_Esse> Stimmt wenn wir alles hätten würden wir nicht auf einem Schiff durch die Galaxie fliegen und uns darüber Gedanken machen, wie wir jemanden 4 Steine besorgen können ;) <Steve_B> bzw. ein paar Bilder können ja gemacht werden bevor der Pager an den Händler übergeben wird <Dr_Nemo_Esse> Die Kamera hätte ich auch nicht dem Händler gegeben, die müsste Khi schon wieder mit zurückbringen um die Bilder auswerten zu können. <Steve_B> Gut, aber könnte man die Bilder nicht eh via Funk übertragen? <Steve_B> oder etwas ähnlichem <Dr_Nemo_Esse> Kann man, doch müsste man dann die Rohdaten vorher schon einmal bearbeiten und somit würde die Qualität der Information nachlassen. <Steve_B> Gut, dann lieber die Kamera zurückbringen <Dr_Nemo_Esse> Bei den optischen Bildern ist das nicht weiter schlimm, aber bei Infrarot aufnahmen kann das Probleme mit sich bringen <Khi> Demnach werde ich eien Kamera bei mir tragen, die ich auch wieder mitbringen werde. <Steve_B> scheint si <Steve_B> so <Dr_Nemo_Esse> Eine Kamera, die du gar nicht ablegen wirst. <Khi> So ist es. <Steve_B> Ich denke dieser Punkt ist soweit klar, Details folgen dann, wenn man sie überhaupt erst planen kann. <Steve_B> Ich wollte nochmal über denjenigen reden, der uns bereits observiert hat <Khi> Ja... hat jemand eine Idee? <Dr_Nemo_Esse> Kenn ich nicht, aber ich tippe auf die Konkurrenz, die erwähnt wurde. <Steve_B> Nein, ich habe leider keine Ahnung. <Khi> Ich... denke, dass es sich um Feinde unseres Auftraggebers handelt. Steve, hast du noch Verbindung zu deiner alten Arebitsstelle? Nemo? Mishka? <Mishka> Schon, warum? <Dr_Nemo_Esse> Nee, ich bin da vor ein paar Jahren ausgeschieden. <Steve_B> Klar habe ich da noch eine Verbindung. Aber warum sollte das helfen? <Khi> Wer immer noch Kontakt zu seiner vorherigen Arbeitsstelle hat, bitte kontaktiert sie und findet heraus, ob sich diese Menschen durt nach euch erkundigt haben. <Dr_Nemo_Esse> Es hieß zwar ich könnte jederzeit wieder ins Labor kommen und für sie arbeiten, aber davon habe ich bisher Abstand genommen <Khi> Oder ob Ähnliches vorgefallen ist... <Steve_B> Ok, ich kann da ja mal nach dem Verlassen des Hyperraums einen Kollegen fragen. <Steve_B> Dieser sollte jedoch nicht unbedingt erfahren, dass ich in der Republik unterwegs bin. <Sakura> Glaub nicht, das die ihn ereichten könnten, selbst wenn sie wüssten, wo ich gearbeitet hab. Das alte Schiff hat keinen Distanzfunk, das sollte Auserhalb jeder Reichweite sein <Dr_Nemo_Esse> Ich kann in der Uni von Kilan mal anrufen, eventuell arbeitet dort mein Assistent noch, sonst fällt mir keiner mit dem ich sprechen will. <Khi> Tut, was ihr könnt. Ich bin mir fast sicher, dass man euch von solchen Personen berichten wird. <Steve_B> Gut, also strecken wir alle so weit es geht unsere Fühler aus. Khi, kannst du noch jemanden kontaktieren? <Khi> Zu welchem Zweck? <Steve_B> Zum Zweck der Informationserlangung * Steve_B räuspert <Steve_B> Wie bei uns drei anderen auch. (schnippischer Ton) <Khi> Du meinst bezüglich der Herren, die uns beobachtet haben? Ich will keine Verbindung ziehen, die nicht ganz klar ist, aber ich weiss, dass... <Khi> ...sagen wir "Revisoren" ein Problem geworden sind. <Dr_Nemo_Esse> könnten wir mal mit offenen Karten spielen, ich hasse Rätselraten. Dr_Nemo_Esse> solange es uns alle betrifft <Khi> Ich kann nciht viel mehr sagen, als ich schon gesagt habe. In meiner alten Abteilung sing gewisse Leute aufgetaucht - wie gesagt, wie Revisoren - welche Probleme verursacht haben. <Dr_Nemo_Esse> Ähm was für eine Aufgabe haben Revisoren? <Khi> Daten fehlen. Dinge sind nicht in Erfahrung zu bringen. Fragen werden abgewiesen. <Khi> Es scheint, als wolle man uns von benötigten Informationen fernhalten. <Dr_Nemo_Esse> Aus dem Lateinischen Übersetzt ergibt es keinen Sinn in diesem zusammenhang <Khi> Revisoren sind Leute, die Dinge auf ordnungsgemässen Lauf überprüfen und Korrekturen anstellen. <Dr_Nemo_Esse> und wer entscheidet ob es ordnungsgemäss ist? Nein lass mich raten die Revisoren selbst. <Khi> In diesem Falle ist das wohl so. Bedenke, ich habe sie so bezeichnet, nicht sie sich selber. <Dr_Nemo_Esse> Dann passt der Name aus dem Latein doch, zurückschauend. Im zwanzigsten Jahrhundert, gab es ähnliche Organisationen auf der Erde * Dr_Nemo_Esse grinst <Khi> Ha! Und nun rate, von welchem Planet sie stammen. <Khi> Ja, es waren alles Menschen. <Dr_Nemo_Esse> Ach ne, hat die Federation mal wieder was gefunden, dass sie regeln müssen. <Steve_B> Im Falle der Baupläne sehen wir ja auch, dass es für uns von Vorteil ist, wenn die Föderation die Dinge regelt. <Dr_Nemo_Esse> Wissen verhindern durch Manipulation oder durch Einengung der Kreativität ist aber nur sehr selten von Vorteil. * Khi unterdrückt ein amüsiertes Lächeln. <Dr_Nemo_Esse> Mit dem Bauplänen schaffen sie aber genau das Gegenteil, sie senkt die Sicherheit des Hauses ;) <Steve_B> Ich verstehe noch immer nicht das Hindernis. <Dr_Nemo_Esse> Welches Hindernis? Du verstehst nicht warum es ein Hindernis ist, nicht mal neue Wege zu gehen? <Dr_Nemo_Esse> Oder redest du jetzt von den Revisoren? <Khi> Nun, es scheint nicht so, als hätten wir noch etwas Wichtiges zu regeln. Wir werden tun, was wir theoretisiert haben. Erlaubt mir, mich nun zurückzuziehen. <Steve_B> ok ok <Dr_Nemo_Esse> Sollten wir eventuell alle dem Beispiel folgen und noch etwas Ruhe zu finden. <Dr_Nemo_Esse> Es ist ja auch noch sehr früh, für Diskusionen <Steve_B> Ja, wobei ich noch immer den Eindruck habe das Khi uns so einiges an Infos vorenthält <Steve_B> aber gut, ein bisschen Zerstreuung ist gut |