CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-11-2003, 02:44
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Keine CD/DVD-Laufwerke mehr

Hallo,

zu meinem System: WIN XP pro (kein weiteres), Athlon 550mhz, Mainboard: Asus K7, HD's: 13 GB FAT32 & 80GB NTFS, GraKa: Hercules Radeon7000 64MB, DVD Samsung und Artec CDRW-Brenner (beide werden beim Booten erkannt) nur eben nicht in Windows.

Ich habe heute diverse Probleme an meinem Rechner festgestellt. Alles wurde ruckelig dargestellt, es fiel mir am Sound auf der teilweise als Echo ausgegeben wurde. Nach Rücksprache mit einem Freund wurde ich auf mein vor zwei Tagen installiertes DirectX9 aufmerksam. Ich hatte schon eine Systemwiederherstellung gestartet sodas es anschliessend deinstalliert war. Die Probleme blieben weiterhin. Ich versuchte noch einige Dinge und habe daraufhin einige meiner Meinung nach unnötige, neuinstallierte Programme wie Nero Mediaplayer und HIGH-MAT Ass. f. WIN XP zum Schreiben von CDs deinstalliert (alles Programme die erst in den letzten drei Tagen installiert wurden).

Anschliessend machte ich einen Neustart und das Problem war weg, ich habe jetzt nur leider einiges an HArdware eingebüsst:

Creative SBlive, VIA AC97 Audiocontroller, Artec WRR-52Z(CDRW), Samsung DVD SD612, PnP Softwaregeräte-Enumerator und Logitech USB Camera <--- alle mit gelbem "!" im Gerätemanager.

Ich denke es liegt an dem PnP Enumerator bin mir aber nicht sicher, weiter weiss ich auch nicht was ich jetzt tun muss um den Kram wieder zum laufen zu bringen. Ich habe ja keine eigenen Treiber fürs DVD un CD LAufwerk, geschwiege für das PnP Teil?

Wenn mir einer helfen kann, wär ich wirklich froh, ich hab erst am 15. mein kpl. System aus Not neuinstalliert und will mir das nochmal ersparen.

Lesezeichen