|
||||
|
||||
Was viele hier meinen, ist, daß Du in YR unter Optionen-->Netzwerk-->Zielnetzwerk "00.00.00.00" einstellen musst, wenn DU XP, oder W2K benutzt.
Die Netzwerkadresse sollte eigentlich die mit der MAC-Adresse am Ende sein, auch wenn ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen möchte. Die interne Netzwerknummer solltet Ihr bei den Eigenschaften des IPX-Protokolls eigentlich auf "00000000" lassen können. Mögliche weitere Fehlerquellen, die ich bisher so erlebt habe: Wenn der "Neues Spiel"-Button fehlt, hat derjenige vermutlich "große Schriftarten", bzw. nicht "kleine Schriftarten" im Windows ausgewählt. Wenn einer mehrere Netzwerkkarten hat, sollte die nicht benutzte deaktiviert/disabled werden. Was wir zuletzt erst hatten, war daß einer auf seinem XP-Home-Rechner neben dem "NW-Link IPX/SPX" noch zusätzlich ein "NW-Link NetBIOS"-Protokoll hatte. Dies musste er in den Eigenschaften von seiner LAN-Verbindung "disablen", erst dann sahen wir uns im Netz. Wenn mir noch etwas einfällt, schreib ich es nochmal. ![]()