|
||||
|
||||
Die Nationalmannschaft spiegelt derzeit genau das wieder, wie es auch um Deutschland allgemein bestellt ist.
Keine Führungsspieler, niemand will verantwortung übernehmen, jeder ist auf sein eigenes Wohl aus, alles Individuen und kein einheitliches Gebilde, niemand nimmt Entscheidungen hin wie sie fallen, jeder will alles besser wissen, jeder einzelne hält sich für den besten, ein Teamchef der diesem Titel in allen Belangen NICHT gerecht wird, daneben noch Leute wie Bierhoff und Löw die im Prinzip ohne Funktion sind und ihr Geld kassieren.... Die Leittragenden? Spieler kleinerer Vereine die eine deutlich höhere Klasse aufweisen als einige die in der Nationalmannschaft stehen. Im Prinzip wird immer der Fehler gemacht und auf vertraute Kräfte zurückgegriffen und das neue wird von anfang an abgelehnt und erst als letzte Option gezogen, somit entsteht kein Fortschritt.... Kahn als Gesicht der deutschen Mannschaft? Soll das ein Witz sein? Das Gesicht der deutschen Mannschaft ist DEUTSCHLAND! Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um ein Gebilde, jeder ist zu ersetzen, egal wie er heißt, ob Kahn, Lehmann, Ballack, Klose usw., jeden kann man ersetzen, was man nicht ersetzen kann ist eine homogene Mannschaft und Teamgeist! Eine Mannschaft voller Individuel wird nie und nimmer so stark sein wie eine homogene Mannschaft, auch wenn die homogene Mannschaft auf allen Positionen mit Spielern besetzt ist die eine ganze Klasse schlechter sind wie bei der anderen... Wir sind sicher nicht schlechter wie andere Mannschaften nur passt die Mannschaft charakterlich einfach nicht zusammen, alles möchtegern Profis, nur auf ihr eigenes Wohl aus und ohne auch nur einen Funken Nationalgefühl. Wenn ich dann lese das sich Ballack zwischen Angeboten zwischen 30 und 40 Mio.€ in 5 Jahren aussuchen kann, bei allem Respekt vor den Leuten aber ich in seienr Situation hätte mich für keines der Angebot entschieden, so viel Geld kann niemand ausgeben, dann sollte man lieber beim Verein fordern ,,nur" 10Mio.€ verdienen zu wollen und dafür den Fans den Eintritt ermäßigen usw. denn ohne die Fans gäbe es das alles in dieser Form nicht. Klar, einige werde jetzt sagen Fussball ist nichtmehr Fussball, damit haben sie auch 100%ig recht, mittlerweile ist die Hauptsache nichtmehr der Fussball und der Spass daran sondern es geht nurnoch um Geld. Die Anzahl der Profis in der Bundesliga bei denen man 100%ig sagen kann das es wirklich herrausragende Persönlichkeiten sind die Deutschland allgemein vorranbringen könnten und für mich persönlich als Vorbilder dienen kann man mittlerweile an einer Hand abzählen und die ist noch viel zu groß, denn mir fällt da auf Anhieb nur Miro Klose ein. Klose ist ein Musterprofi in allen belangen, wenn er nicht hätte gehen müssen, wegen Geldmangel hätte er bis zu seinem Karriereende in Lautern gespielt, Geld war ihm immer egal, das wichtigste die Verbindung zu den Fans, die Gesundheit und die Familie, immer auf dem Boden geblieben, bescheiden, grundehrlich und nur das nötigste gesagt. Die ,,szenen" die Klose in seiner Karriere hatte bisher, haben alle anderen Bundesligaprofis in 10 Jahren nicht zusammen gehabt.... - er lehnte nach der WM2002 einen wechsel zu Juve ab, wollte bei seinem Verein bleiben - er entschuldigte sich für seinen wechsel nach bremen, obwohl er nichtmal was dafür konnte - er ging zum Schiedsrichter und sagte ihm das es kein Elfmeter war, verzichtete also auf einen Vorteil von dem er wusste das es ihm nicht zustand. - blieb selbst nach der WM2002 bescheiden und ohne Forderungen. - forderte keinen Stammplatz bei der Nationalelf, obwohl er der einzige deutsche Spieler ist, dem diese Forderung zustehen würde, nach den Leistungen. DAS macht ein Führungsspieler aus und nicht solch ein rumgehampele wie es sich Kahn abhält. Wenn ich mir jedoch die anderen Spieler in der Nationalelf anschaue, kommt mir langsam alles hoch.... Podolski der mit seinen 20 Jahren schon mehr Werbung gemacht hat als alles andere, hauptsache die Frisur sitzt, sonst alles egal... Der Geldsüchtige Ballack der sich zu schade ist mal ne Führungsrolle zu übernehmen, hauptsache der Kontoauszug stimmt... Der psychisch Labile Deisler, weiß ganed was der will, einen wenn nicht sogar den besten Beruf auf der Welt und dann sowas? Diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen... Und wer darf nicht in die Nationalelf? Schönheim, sehr starker Verteidiger, würde alles dafür tun um einmal Nationalmannschaft zu spielen.... Westermann, genauso stark wie Schönheim, würde auch alles dafür tun um einmal Nationalmannschaft zu spielen... usw. usf. Die Nationalmannschaft die schon lange keine Leistungsgesellschaft mehr, es zählt nurnch Prestige sonst nichts.... Und da wären wir wieder bei Deutschland angelangt, denn genauso sieht es auch in Deutschland allgemein aus. |