|
||||
|
||||
Deutschland, deine Prinzipienreiter....
Gerade auf spiegel.de gefunden:
Bizarre Urteile - Wenn Prinzipienreiterei zum Volkssport wird
|
||||
|
||||
omg
![]() Und für sowas muss ein Steuerzahler Blüten abgeben ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, wenn das net Lachhaft ist weiß ich es auch net
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Ort gibts so einen, der hat sogar den Rektor der Schule verklagt, weil dieser dem Sohn vom Sozialhilfeempfänger einen Verweis gegeben hatte ![]()
|
||||
|
||||
Sinnlos, aber immerhin gehts ums Prinzip.
|
|
||||
|
||||
Da fällt mir sofort der Maschendrahtzaun und diese Knalltüte wieder ein.
![]() ![]() So benehmen sich halt nur kleine Geister oder kleine Beamte. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Was es nicht alles so in Deutschland gibt...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() hauptsache geklagt |
|
|||
|
|||
Typisch deutsch ...
![]() Naja man kennt das ja auch schon von etlichen anderen Fällen. Ich finde man sollte das Gesetz so ändern, dass solche Leute, die die Gerichte so sinnlos belasten wie in diesen Fällen, auch eine Strafe vom Richter bekommen können. Es kann ja nicht angehen, dass die Gerichte bei wichtigen Fällen kaum noch nachkommen können, sich aber andererseits auch mit solchen Unsinn beschäftigen müssen. Eine solche Strafe würde vielleicht so manchen "Prinzipienreiter" von einer Klage abschrecken. |
|
||||
|
||||
Anders als mit "typisch Deutsch" kann man das wohl auch nicht beschreiben. Ich glaube kaum dsas es in irgendeinem anderen Land ähnlich viele Bagatellfälle gibt, die vor Gericht geklärt werden müssen. Durch Jahrelange Prozesse wird sowas auch noch gefördert. Bei einem Strei kann man sich locker auf eine Verhandlung einlassen da sich diese meist über viele Jahre hinziehen können.
|
|
||||
|
||||
Och, ich denke, Amerika ist auch noch gut dabei.
|
||||
|
||||
Ich kenn ein Land, in dems genauso is... Österreich!
![]() Nur wird das da nicht öffentlich gemacht bzw. schert sich da eh keiner drum... ![]()
|
|||
|
|||
Typisch deutsch ?! Hm, ich würde eher die Rechtssprechung als typisch deutsch bezeichnen wollen. Und das ist positiv gemeint, ansonsten würde daraus schnell ein typisch amerikanisch werden.
![]()
|
||||
|
||||
da muss ich SoerenS vollkommen recht geben. Gott sei Dank geht es bei uns noch so zu.
in Amerika hätte der "Straßenüberquerer" nach seiner Klage wahrscheinlich eine Villa für sich bauen können. Irgendwo hört es sich doch auf, wie dumm manche Menschen nur sind ![]()
|
||||
|
||||
Tja, die deutsche Gründlichkeit fordert eben ihren Tribut!
![]()