|
||||
|
||||
Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du solche Bugs ans Licht bringst. Du neigst aber dann leider, auf Nachfrage anderer, dazu, die Bugs relativ genau zu beschreiben - und damit ermöglichst du es dann dies als Anleitung zum Bugusing zu nutzen. Sag doch einfach: 'Find es selbst heraus wenn du meinst du habest das nötig' und breite ansonsten den Mantel des Schweigens darüber aus.
Ein ehrlicher Spieler wird sich nicht dafür interessieren wie der Bug genau funktioniert da er ihn nicht anwenden wird. Ihm genügt es, zu wissen daß der Bug existiert. Ja, Anlass war in der Tat dein letztes Posting, deswegen habe ich ja die 'Anleitung' herausgekürzt.
|
|||
|
|||
@Sven
Was´n los? Liegt Dir was im Magen oder warum fauchst Du gleich so rum? Außerdem finde ich es Mist wenn Du die Anleitungen für angebliche Bugs rauskürzt, wenn nicht mal bewiesen ist ob es ein Bug ist oder nicht!!! ....ich will Dich nicht angreifen, ist nur meine Meinung! Ich bitte Euch, die Verteidigungsanlagen von GBA sind mehr als scheiße und wenn einer mit 3 Overlords kommt und man noch keine Scudwerfer hat, rollt der das ganze Lager aus...hab ich gestern erst gemacht, und hätte sein Mitspieler ihm nicht geholfen wäre er platt gewesen! Also zickt doch hier nicht gleich so rum, vielleicht ist es ja auch gewollt. Bei mir schießen übrigens keine Troopers aus irgendwelchen Tunneln. Ich glaube aber das ihr meinst das Trooper, die man aus dem Tunnel holt und die unmittelbar davor stehen nicht angegriffen werden. Hab gestern sowas im Spiel beim Gegner beobachtet. Kann es nicht auch sein das die jeweiligen Einheiten einfach zuerst auf das Gebäude (den Tunnel) schießen und dadurch die Trooper verschont bleiben? Und selbst wenn nicht ist es vergleichbar mit dem Bunker der Chinesen, da sind die Trooper ja auch geschützt!!! Tschö Jonesy!
|
||||
|
||||
Zitat:
und das bei dir keine trooper aus dem Tunnel schießen is verstädnlich da du dazu etwas nachhelfen musst - sonst bräuchte man auch keine anleitung ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Mr.Jones22 & Wie-Jie
Wegen euren "weit verbreiteten" Meinungen, poste ich gerne hier über diese Bugs. Ausrede 1: Es ist überhaupt kein Bug Bug bleibt Bug. Manche sind unvermeintlich. Manche aber auch Spielentscheidend. Wer diese nutzt der schummelt. Ausrede 2: Bugsusing ist was für die Elite. Für die Schummelelite vielleicht. Zu Mr.Jones22: Und wenn der Chinese den Overlord Bug nutzt, dann ist die angegriffene Basis noch viel schneller zerstört. Da hilft auch der benutzte TunnelBug nicht weiter und das wollen wir doch alle nicht. Usa und vor allen China profitieren z.Z. durch das Bugusing am meisten. Die GBA hat da das nachsehen. Grüsse Geändert von PlayFair (21-08-2003 um 10:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
hmm... meinte eigentlich net soo harte bug wie der unsichbare mcv bug in yuris, sondern eher so tricks, wie 2 transporthubschrauber voller terroristen, sie sind kaum , wirklich ohne 4 abfangjäger, selbst dann kaum abzuschiessen, sie landen über der superwaffe, da holen sie die raketen ein, und wenn die abgeschossen werden gibbet party
![]() sowas zum beispiel, iss net unfair aba gemein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
das andere ist das wenn sich einige sachen nunmal als standard durschsetzten man echt im nachteil ist wenn man es net benutzt - vom bug zur gängigen taktik
|
||||
|
||||
Ich finde grad den Tunnelbug net soo schlimm weil die ja auch net so weit schießen können. Und wenn das Tunnelsystem mal komisch steht dann ballern sie auf den Boden.
![]()
|
||||
|
||||
@aCnCWoMeN
ich denke ImmoMan s Liste ist ein ziemlich guter Ansatzpunkt. ImmoMan ist Mitarbeiter bei EA in der QA Abteilung und hat die Bugs in der Regel selber probiert und nach Spielbeeinflussender Wirkung bewertet. Nun ist der Zweck dieser Liste nicht primär Bugusing zu entlarven, als vielmehr diese Bugs zum Patchen einfach zu sammeln. Was ich damit meine ist, dass auch Bugs gelistet sind, welche im Spiel keiner Partei einen Vorteil bieten. Ebenso wie Bugs, die sich im Spiel nicht vermeiden lassen. Letztere sind in der Regel auch eher harmlos. Beispiel für einen Bug welcher keiner Partei einen Vorteil bring: Die enttarn Wirkung von gesniperten Gattling Overlords. Sicherlich ein ärgerlicher Bug. Dieser Bug bringt aber beiden Parteien die gleichen Vor- und Nachteile. Jarmen wird genauso enttarnt , wie auch eine mitgeführte Black Lotus sofort enttarnt wird. Halt ein Bug den man kennen sollte. Beispiel für einen Bug welcher unvermeidbar ist: Der bau des Crusader Panzer mit Pazer Update ist verbugt und bringt den USA Spielern ein gut gepanzertes Fahrzeug ein. Ich denke dieses ist auch nicht schlimm, weil der Panzer an sich dadurch nicht eine gänzlich andere Funktion bekommt. Die normalen Panzerabwehr Waffen sind weiterhin sehr wirkungsvoll. Beispiel für einen Spielentscheidenden Bug: Der Nukegeschütz Bug ist solch ein Vertreter. Das Nukegeschütz bekommt durch diesen Bug einen ganz neue Funktion. Während das Geschütz vorher eine nachgezogene Belagerungs-, bzw. eine Verteidigungsfunktion besaß, bekommt das Geschütz mit diesem Bug auf einmal einen starken Angriffswert. Grade der GBA ist es nicht mehr effektiv möglich gegen diese Geschütze vorzugehen. Da der GBA Spieler diese gar nicht erst entdecken kann. Aus der Nuke ist so eine Art Turbo Auroa geworden. Wer jetzt diesen Bug massiv nutzt, seine Strategie drauf aufbaut der schummelt. Ähnlich verhält es sich mit dem außerhalb der Map fliegen u.ä. Grüsse Geändert von PlayFair (21-08-2003 um 11:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
So, ich habs jetzt mal ausprobiert.....pah, und über so nen kleinen Bug der kaum Schaden anrichtet wird sich aufgeregt????
Also bei mir haben von 10 Troopers sagenhafte 2 aus dem Tunnelgeschossen...echt Wahnsinn!!! Also ich finde diesen angeblichen Bug belanglos!
|
||||
|
||||
Eigentlich schießen bei mir nur die 2 raus die ich mit dem Tunnelsystem bekommen habe...
![]() Sonst gar niemand! Wie wäre es wenn die Scudwerfer aus dem Tunnel schießen könnten? Das wäre dann ein Bug! ![]()
|
||||
|
||||
xTrophy der Nuke BUG ist kein BUG ... das macht jeder gute spieler man ....
Das wirklich kein BUG .... mit Ctrl "dauerschiessen" ist schon seit TS möglich also schon immer in C&C ![]() Wenn ein Sprenglaster von GBA kommt und ich bin USA schiess ich den auch mit Ctrl ab ...! Und wenn nicht bin ich ein Buguser und viele andere Spieler auch ! |
|
||||
|
||||
nochmal zum nuke bug:
ist doch logish, dass die explosion neben den gebäude mehr schaden macht, als wenn die explosion auf dem gebäude ist. wenn eine rakete vom scudsturm neben einem gebäude einschlägt, richtet sie auch mehr schaden an als wenn eine rakete auf dem gebäude einschlägt |
|
||||
|
||||
Swizzhero die Diskussion wegen Nukebug ob Bug oder nicht ist bereits abgeschlossen und wir haben festgestellt es ist ein Bug
![]() Ich hätte dich jetzt gerne aufs offizielle Board verlinkt, leider ist das gerade irgendwie down, zumindest der Bug-Thread von Immoman (thx an Playfair an dieser Stelle für die Info). Also bin ich ein schlechter Spieler weil ich diesen Bug wissentlich nicht nutze? Und alle die Chinaspielen und diesen Bug nicht nutzen sind ebenso schlechte Spieler? Das man mit "CTRL" erzwungen feuern kann, weiss ich seit C&C-Der Tiberiumkonflikt. Und ich nutze es auch um, dein Beispiel ist hier perfekt!, Bombenlkw´s vorher zu vernichten. Wie ich schon öfter betonte, gegen Units so vorzugehen ist imho noch gerade legithim, auch wenns bei der Nuke ziemlich böse ist ![]() Wenn dieses Manöver jedoch gegen ein Gebäude verwendet wird (ja es könnte ja weglaufen) dann seh ich rot. Vergleich mal die A-Bombe im Spiel mit der Nukecannon. Wäre es toll wenn du die A-Bombe mit dem Rand zum Ziel werfen müsstest nur damit du wirklich das letzte rausholst? Glaube nicht. Im Zentrum einer A-Bombe (kleine Ausführung Nukecannon) ist die Zerstörungskraft eigentlich am grössten und nicht 9 Felder drumherum :-/ Ich glaube du begreifst nun das dies ein Bug ist. edit: Clonestor warum ist das bitte logisch?
|
||||
|
||||
Nein sry begreife ich nicht und ich werd das auch weiterhin tun ....
btw spiel ich eh kaum china nur wenn ichs mal tue dann mach ich das türlich UND NEIN wer es nicht macht ist deswegen kein schlechterer spieler nur er is halt selber blöd wenn ers net macht ! ![]() Btw das offizielle generals board sagt viel wenn der Tag lang is ... gaub net alles was du liest ! Wie du schon sagtest das mit "ctrl" "dauerschiessen" gibt es schonewig in C&C und ich nutze das auch schon ewig ... und warum darf ich ausgerechnet bei der nuke das net tun ... is doch schwachsinn ! also ich tus weiter ! |
|
||||
|
||||
Auf Verstand plädieren hat hier anscheinend keinen Sinn (sorry sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen).
EA ist dieser Bug bekannt und die "arbeiten" daran... Folgende Theorie Irak 2003, Amis bombardieren dort usw. jetzt stell dir vor die hätten deren Raketen und Bomben in die Strassen zw. den Häusern geschossen. Die Häuser könnten ja weglaufen ![]() ![]() ![]() Ich weiss Vergleich hinkt ein wenig (RL ist ungleich Spiel) aber ich glaube das verdeutlicht noch ein wenig mehr warum es ein Bug ist. Und Swizzhero sicher darfst du die NC gezwungen Feuern lassen, nur musste dann mit der Konsequenz leben das manche Spieler dich als Buguser titulieren und nimmer mit dir spielen wollen.
|
||||
|
||||
ich kenne viele gute china spieler .. die das auch machen und die auch im NT sind ^^
![]() |
|
||||
|
||||
jetzt weisste halt warum sie im NT sind
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
lol naja ... jetzt auch egal ....
![]() Icvh hab aufjednefall kein problem dagegen und damit zu spielen ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habs mal ausprobiert aber irgendwie ham die net geschossen. Ich hab die 2 rein wo man mit dem Tunnelsystem kriegt!
![]()
|
|||
|
|||
Ahhhh, das ist der Nukecannonbug! Wurde als ich noch China spielte als Buguser beschimpft und wusste nicht genau warum... Ist mir vorher entgangen...
Genauso wie hier nie jemand sagen wollte um was es bei dem China CC Bug geht... Ich mein, ich versuch das Teil schon zu verkaufen wenn der Gegner davorsteht... das ich damit nen Bug geused hab war mir nie bewusst... (im Gegenteil... ich hab immer auf die anderen geschimpft, wenn dann der Fehler kam)... mfG. Sergej |
|
|||
|
|||
*was schreiben muss um 50 Posts für nen Avatar zu bekommen*
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sogar Ea den bug auf die liste setzt dann is es einer. Desweiteren arbeiten se sogar an den. Die kannst soviel mit Erzwungenen Feuer schießen aber wenn man weiß das die Nuke dann doppelt soviel schaden macht!!!! warum sollte man es dann machen. Es is nich ganz fair gegen über der gba. Usa werden davon kaum betroffen, da seh tomas haben aber man sollte schon so fair sein und keinen dummen BUG nutzen! Das is echt arm. Zum Glück hat mich noch kein buguser überrollt! Hab zwar schon einige getroffen aber die können meist nich lol Zitat:
lol es is gewollt das einheiten nich angegriffen werden können...meinst du das ernst? Der Vergleich zu den Bunkern der chinesen is ja vielleicht herb. Ich hoff du meintest es nich ernst. Ich nimm nie die scudwerfer!! 3overlords sind ja wohl kein problem.scops + jarmen reichen völlig. Buguser stinken echt...... wenn die dann sich noch rechtfertigen wollen: Haste schon mal Clanwars gespiel?: Boah da krieg ich die krise. 1. die liga is mehr als merkwürdig aber das is nich topic 2. wenn das da alle machen...is die liga noch weiter runter gesunken. Also alle ehrlichen spieler!!!! Nutzt keine BUGS Giga |
|
||||
|
||||
ich nutze keine bugs (höchstens gegen den comp)
ich kann noch mal den bug bestätigen: ich hab mit der nuke kanone auf einer einhet die neben einem gebäude stand und das gebäude war vieleicht 20% beschädigt. dann hab ich mit STRG an die stelle geschossen an der die einheit stand und das gebäude war putt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Bei mir funzt der tunnelbug irgendwie net...
|
||||
|
||||
Revesis der Advanced GBA Tunnelbug ist ja auch ein wenig komplizierter zum Ausführen
![]() Giga, danke für Verständnis ![]()
|
||||
|
||||
Ich nutze den sogenannten Bug auch, da es keiner is. Ich erinnere mich an TS/FS wo der Disruptor der GDI eine gefährliche Waffe war, wenn man mit strg durch das Gebäude gezielt hat. War das etwa auch ein Bug? Wenn jetzt jemand ja sagt, denn waren die damaligen GDI Spieler alles buguser...
Und so is das auch mit der Nuke, ich sehs als kein Bug an.
|
||||
|
||||
FSXavier, mal angenommen du machst nen Flamerrush (+rakkies)gegen GBA, wärst du dann erfreut wenn aus dem Tunnel 2 RPG´s deinen Flamer zerfetzen während der Tunnel nicht so viel Schaden nimmt?
|
||||
|
||||
ne abaer das is wiedern bug hingegen is ctrl nie ein bug gewesen und wird nei einer sein !
und ctrl ist ganz normale angrifs form ! wers net macht is selber blöd ! ![]() und die die es machen sind keine buguser ¨! das mit dem distrupter xavie warn gutes beispiel ! |
|
||||
|
||||
@FsXavier
wie schiesst Du denn mit der Nuke durch ein Gebäude? Die einzige Generals Waffe welche fehlerhafter Weise duch Gebäude schiessen konnte wurde durch EA in 1.6 gefixt. Du hast aber nicht ein Argument gebracht, warum das beschriebene Verhalten der Nuke nicht ein Bug sein sollte. Ganz im Gegenteil, du scheinst es ja selbst, zumindest merkwürdig zu finden. -- Magellan hat auch die Welt umsegelt, trotzdem ist das "ausserhalb der Map fliegen" ein Bug. Gruss |