|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im übrigen, war das Zitat nicht von Emerson? Zitat:
![]() Wenn die USA so verpicht drauf sind, alle Dikaturen zu befreien, und zu Demokratisieren. Warum sind sie dann in den letzten Jahren so inaktiv gewesen? Das sich die USA berufen fühlen, ihre ULTIMATIVE Demokratie, den andren Ländern zu bringen erinnert mich an die Missionierung, während der Kolonialzeiten. Wer sagt, das Demokratie für das Irakische Volk das richtige ist? Wer von den Irakies will die Demokratie? Wieso dürfen die Amis ihnen Ihre Demokratie aufzwingen? Wo doch das Öl, der eigentliche Grund ist für die Intervention. Wo das Leitziel Primär nur der Befriedigung der niedrigsten Tierischen Triebe dient. 4 der Totsünden des Christentums. (1. Gier nach Macht, Neid auf Iraks Öl, diebstahl des Irakischen Öls, legitimierter MORD! Soetwas, mit Demokratie in Verbindung zu setzen, ist eine Perversion dieses wunderbaren Begriffs! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Punkt 1: Hehe! Da Paulus etwas älter ist, als Emerson, nehme ich mal an, daß Emerson von Paulus abgeschreiben hat und nicht Paulus von Emerson.
![]() Punkt 2: Das erinnert mich daran, wie unser Bundespräsident Lübke mal eine Rede begonnen hat: "Meine Damen und Herren! Liebe Neger!" ![]() Punkt 3: Sie kommen wegen des Öls und dabei beseitigen sie Hussein. Es muß nicht überall Demokratie herschen und es muß nicht jedes undemokratisches Regime beseitigt werden. Z.B. die Saudis sind sehr undemokratisch, aber muß man sie unbedingt angreifen, nur weil sie sich vom Öl goldene Wasserhähne kaufen? Nein, laß die doch. Solange sie das Volk nicht ermorden. Und das genau tut Hussein und deshalb muß er entfernt werden. Nicht, weil er kein Demokrat ist! Es gibt auch gute, nichtdemokratische Systeme. Großbritannien zum Beispiel, das ist ja eine Monarchie. ![]() |
|
||||
|
||||
Nö - Nicht wirklich. Die haben ein Parlament, eine gewähltes Oberhaupt (Blair). Die Königin hat nix zu reden, darf nur eine Rede im Paralment halten und Gesetze unterzeichnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bringt dir deine Scheiß-Ehre, wenn du tot bist? Eingesperrt nicht leben zu wollen kann ich verstehen. Aber EHRE - was ist das schon? Ich kann darauf verzichten "ehrenvoll" für mein "Vaterland" zu sterben. Ich scheiß drauf, ich kämpfe für kein Land. Ich kämpfe vielleicht für etwas, das mir lieb ist, aber das ist sicher kein Stück Dreck mit Wiese und Beton. Ehre ist ein Scheiß-Begriff, eine Erfindung, die Menschen mit einer vermeintlichen Moral zu irgendetwas zu bewegen. Und - es funktioniert.
|
||||
|
||||
Nun, dann sollte ich sagen, was die Ehre für mich ist.
Für mich ist sie die berechtigte Selbstachtung. Sie ist nichts, was einem von außen gegeben oder genommen werden kann. Eher würde ich den Tod in Kauf nehmen, als meine Ehre zu verlieren. Z.B. würde ich nie Kriegsgefangene erschiessen, selbst, wenn ich dann zur Strafe selbst erschossen würde. Denn das wäre ehrlos. Purple: Es wirkt, als hätte der englische König keine Macht mehr, weil die jetzige Königin diese in keiner Weise nutzt. Aber das ist auch eine Frage des Willens. Und die jetzige Tussi hat eine elende Hausfrauengesinnung und wird der mystischen Glorie ihres Amtes in keiner Weise gerecht. Z.B. steht ja nirgends geschrieben, daß sie die Parlamentsrede nicht selber schreiben darf. Wäre ich König würde ich meine eigene halten. Ein König sollte immer auch politisch führen, sonst ist er überflüssig. Außerdem kann sie den Premierminister ernennen und absetzen. Wie auch immer, auf jeden Fall ist es eine konstitutionelle Monarchie und keine Demokratie. ![]() |
|
||||
|
||||
Eure Kommentare hierzu?
Zitat:
|
||||
|
||||
Sehr nett
![]() Im Übrigen wird derzeit darüber spekuliert wie der gute Herr Bush die Zahlungen für diesen Krieg aufbringen soll.... Neben den "normalen" (an sich schon ein blödes Wort in diesem Zusammenhang) Kosten von 50 - 100 Mrd. Dollar für die Logistik, Waffen und Unterhalt der Truppen kommen nämlich noch bis zu, geschätzten, 2000 (!!) Mrd. Dollar für Folgekosten hinzu - bei einem diesjährigen Staatsdefizit von agenommenen 300 Mrd. Dollar würde das wohl den Ruin der USA bedeuten.... Viel Spaß noch, Herr Bush ![]() Und er soll sich nicht einbilden daß Nationen die sich nicht am Krieg beteiligt haben großartige Zahlungen leisten werden, so wie das 91 der Fall war - als sich zB Deutschland damit von der direkten Kriegsteilnahme freigekauft hatte.
|
||||
|
||||
Ich hab ma was gehört das Kosten von dem Ölvorkommen vom Irak bezahlt werden soll. Ich glaube aber das soll für den wiederaufbau der zerstörten Gebäude gelten. Ich denke mal das es so ausgehen wird, dass die UN bezahlt. Zumindestens für den Wiederaufbau. Deutschland hat sich natürlich auch dazu bereit erklärt
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er bis zum Wahlkampf nächstes Jahr das Problem nicht löst kann ihn das seine zweite Amtszeit kosten. Bei Bush Senior war es ja auch so ähnlich, der wurde im Prinzip auch wegen der schlechten Wirtschaft abgewählt. Aber ich glaube das ihm das durchaus bewusst ist. Allerdings brauchen die Demokraten einen guten Kandidaten. Das konnte man in unserer letzten Bundestagswahl sehen, da wurde Schröder auch trotz der schlechten Wirtschaft wiedergewählt. Schröder wurde einfach von einem größeren Teil des Volkes akzeptiert als Stoiber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ernsthaft, wie kann man einen Staat so schnell herabwirtschaften? Wenn das Geld knapp wird kann man ja immer noch den Militäretat senken, dann würde aber keiner mehr dem Herrn Bush seinen Wahlkampf finanzieren. Viel Spaß noch, Herr Bush ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt es eigentlich, dass jetzt schon Auftraege an amerikanische Firmen fuer den Wiederaufbau von noch nicht zerstoerten Gebaeude vergeben worden sind?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, und netterweise hat das alles die US-Regierung "im Auftrag der zukünftigen Regierung des Irak" in die Wege geleitet.
|
||||
|
||||
Tja...
"Save the oil wells for the benefit of the iraqi people..." Standardspruch in diesen Zeiten. (Aus bestimmten Mündern)
|
||||
|
||||
Bush-Rede, Biref an Bush.
![]() Zitat: