CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2003, 15:22
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Raptorsf: Sicher halte ich das für richtig. Gelegentlich beliebt es mir darüber hinaus, mich einer leicht provokativen Sprache zu bedienen. Was nicht heißt, das ich es nicht für richtig halte.

RealMike: Woher kommt meine Einstellung? Nun, wenn man älter wird, sieht man, daß die Welt und die Probleme nicht einfach sind und deshalb auch nicht in einer reinen, einfachen Weise behandelt werden können. Man geht von generellen Lösungen (Frieden ist immer das beste, Krieg ist immer das Schlechteste) ab und sieht sich den Einzelfall an. Und da kann es sein, daß man erkennt, daß die Vorteile in einem dieser Fälle bei weitem überwiegen. Und daß ist meiner Meinung nach in diesem Fall gegeben.

Kurz gesagt, man sieht die Probleme nicht mehr von außen, wie ein feines Fräulein, daß sich die Handschuhe nicht beschmutzen will, sondern läßt eine Betrachtung des inneren Gehalts der Dinge an diese Stelle treten.
In einer idealen Welt kann eine Völkerbund funktionieren, in einer idealen Welt braucht es keinen Krieg. Doch wir leben in einer Welt, in der es Dämonen wie Hussein gibt und deshalb bin ich dankbar, daß es die USA als Korrektiv gibt.

"Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind. Als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war." (1.Kor. 13,11)
Muhahaha, ich nehme an, du bist jetzt ungefähr, hmm so ca. 4000 Jahre alt. Wo du all die Erfahrungen gemacht hast
Im übrigen, war das Zitat nicht von Emerson?

Zitat:
biosteel: Ich weiß, daß die Amerikaner viele Fehler in der Außenpolitik begangen haben. Ich weiß auch, daß sie für andere Völker noch mehr tun könnten.
Aber in dieser einen, einzigen Sache halte ich für richtig, was sie tun.
(Im übrigen ist das eine freiwillige Leistung, die sie für die Iraker erbringen. Sie sind dazu nicht verpflichtet; wie sie auch nicht verpflichtet sind, alle Neger in Afrika zu befreien, etc.)
Du hast Neger gesagt, das ist aber nicht fein
Wenn die USA so verpicht drauf sind, alle Dikaturen zu befreien, und zu Demokratisieren. Warum sind sie dann in den letzten Jahren so inaktiv gewesen?
Das sich die USA berufen fühlen, ihre ULTIMATIVE Demokratie, den andren Ländern zu bringen erinnert mich an die Missionierung, während der Kolonialzeiten. Wer sagt, das Demokratie für das Irakische Volk das richtige ist? Wer von den Irakies will die Demokratie? Wieso dürfen die Amis ihnen Ihre Demokratie aufzwingen?
Wo doch das Öl, der eigentliche Grund ist für die Intervention. Wo das Leitziel Primär nur der Befriedigung der niedrigsten Tierischen Triebe dient. 4 der Totsünden des Christentums. (1. Gier nach Macht, Neid auf Iraks Öl, diebstahl des Irakischen Öls, legitimierter MORD! Soetwas, mit Demokratie in Verbindung zu setzen, ist eine Perversion dieses wunderbaren Begriffs!
Zitat:
Die Türken sind sicher eine Gefahr für die Kurden. Doch wie diese Sache ausgeht kann man jetzt noch nicht beurteilen.
Doch selbst, wenn diese Angelegenheit die schlimmste Wendung nehmen sollte, so sind immer noch die Iraker aus der Hand des Tyrannen befreit.

Ich glaube, daß sich die Amerikaner nach dem Krieg bei den verräterischen Türken entsprechend "bedanken" werden. D.h., es wird ihnen kein Anteil an der irakischen Nachkriegsordnung zugestanden werden. Aber darüber zu spekulieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch verfrüht.
Ich glaube du unterschätzt die Situation! Das ist ein Pulverfass! Und es wird uns noch ganz schön um die Ohren fliegen!
Alt 23-03-2003, 04:37
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Punkt 1: Hehe! Da Paulus etwas älter ist, als Emerson, nehme ich mal an, daß Emerson von Paulus abgeschreiben hat und nicht Paulus von Emerson.

Punkt 2: Das erinnert mich daran, wie unser Bundespräsident Lübke mal eine Rede begonnen hat: "Meine Damen und Herren! Liebe Neger!"

Punkt 3: Sie kommen wegen des Öls und dabei beseitigen sie Hussein.
Es muß nicht überall Demokratie herschen und es muß nicht jedes undemokratisches Regime beseitigt werden. Z.B. die Saudis sind sehr undemokratisch, aber muß man sie unbedingt angreifen, nur weil sie sich vom Öl goldene Wasserhähne kaufen? Nein, laß die doch. Solange sie das Volk nicht ermorden.

Und das genau tut Hussein und deshalb muß er entfernt werden. Nicht, weil er kein Demokrat ist! Es gibt auch gute, nichtdemokratische Systeme. Großbritannien zum Beispiel, das ist ja eine Monarchie.
Alt 24-03-2003, 09:22
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nö - Nicht wirklich. Die haben ein Parlament, eine gewähltes Oberhaupt (Blair). Die Königin hat nix zu reden, darf nur eine Rede im Paralment halten und Gesetze unterzeichnen.
Alt 24-03-2003, 10:20
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Oder anders gesagt: es gibt höhere Werte als das Leben selbst. Über dem Leben steht die Freiheit und noch über der Freiheit steht die Ehre.
Das ist eine der allerdämlichsten Aussagen, die ich je gehört habe...
Was bringt dir deine Scheiß-Ehre, wenn du tot bist?

Eingesperrt nicht leben zu wollen kann ich verstehen. Aber EHRE - was ist das schon? Ich kann darauf verzichten "ehrenvoll" für mein "Vaterland" zu sterben. Ich scheiß drauf, ich kämpfe für kein Land. Ich kämpfe vielleicht für etwas, das mir lieb ist, aber das ist sicher kein Stück Dreck mit Wiese und Beton.

Ehre ist ein Scheiß-Begriff, eine Erfindung, die Menschen mit einer vermeintlichen Moral zu irgendetwas zu bewegen. Und - es funktioniert.
Alt 24-03-2003, 12:58
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nun, dann sollte ich sagen, was die Ehre für mich ist.

Für mich ist sie die berechtigte Selbstachtung. Sie ist nichts, was einem von außen gegeben oder genommen werden kann.

Eher würde ich den Tod in Kauf nehmen, als meine Ehre zu verlieren. Z.B. würde ich nie Kriegsgefangene erschiessen, selbst, wenn ich dann zur Strafe selbst erschossen würde. Denn das wäre ehrlos.

Purple: Es wirkt, als hätte der englische König keine Macht mehr, weil die jetzige Königin diese in keiner Weise nutzt. Aber das ist auch eine Frage des Willens. Und die jetzige Tussi hat eine elende Hausfrauengesinnung und wird der mystischen Glorie ihres Amtes in keiner Weise gerecht. Z.B. steht ja nirgends geschrieben, daß sie die Parlamentsrede nicht selber schreiben darf. Wäre ich König würde ich meine eigene halten.
Ein König sollte immer auch politisch führen, sonst ist er überflüssig.
Außerdem kann sie den Premierminister ernennen und absetzen.

Wie auch immer, auf jeden Fall ist es eine konstitutionelle Monarchie und keine Demokratie.
Alt 24-03-2003, 16:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eure Kommentare hierzu?

Zitat:
Offener Brief des weltbekannten Autors Paulo Coelho an das Weiße Haus.
(Der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho wurde mit seinem Buch "Der Alchimist" in der ganzen Welt bekannt Diogenes Verlag, Übersetzung von Maralde Meyer-Minnemann)

Danke, großer Staatsmann George W. Bush.

Danke, dass Sie jedem gezeigt haben, welche Gefahr Saddam Hussein darstellt. Viele von uns hätten sonst womöglich vergessen, dass er chemische Waffen gegen sein eigenes Volk, gegen die Kurden und die Iraner eingesetzt hat. Hussein ist ein blutrünstiger Diktator und eine der augenfälligsten Verkörperungen des Bösen in der heutigen Welt.

Aber n i c h t allein dafür wollte ich Ihnen danken.

Während der ersten zwei Monate dieses Jahres 2003 haben Sie der Welt eine Reihe anderer, wichtiger Dinge gezeigt.
Ich möchte mich daher in Anlehnung an ein Gedicht, das ich als Kind gelernt habe, bei Ihnen bedanken:

Danke, dass Sie allen gezeigt haben, dass das türkische Volk und sein Parlament nicht käuflich sind, auch nicht für 26 Milliarden Dollar.

Danke, dass Sie der Welt gezeigt haben, welch tiefe Kluft zwischen den Entscheidungen der Machthaber und den Wünschen des Volkes liegt.

Danke, dass Sie uns vor Augen führen, dass weder José Maria Aznar noch Tony Blair ihren Wählern die geringste Achtung und Wertschätzung zeigen.Aznar bringt es fertig, darüber hinwegzusehen, dass 90 Prozent der Spanier gegen den Krieg sind, und Blair ist die größte Demonstration der vergangenen dreißig Jahre in England schlichtweg egal.

Danke, dass Sie Tony Blair dazu gebracht haben, mit einem Dossier, das ein Plagiat einer Arbeit war, die ein Student zehn Jahre zuvor geschrieben hatte, vor das britische Parlament zu treten und es als vom britischen Geheimdienst erbrachten schlagenden Beweis vorzustellen.

Danke, dass Sie Colin Powell gestatten, sich selbst zum Narren zu machen, indem er dem UN-Sicherheitsrat Fotos vorlegt, die eine Woche später von Hans Blix, dem Chef der UN-Rüstungskontroll- kommission zur Entwaffnung des Irak, öffentlich angefochten werden.

Danke, dass Sie mit Ihrer Haltung dafür gesorgt haben, dass bei der UN-Vollversammlung der französische Außenminister Dominique de Villepin mit seiner Anti-Kriegsrede Applaus geerntet hat, was meines Wissens vorher nur einmal in der Geschichte der UNO, im Anschluss an eine Rede Nelson Mandelas, geschehen ist.

Danke, dass Sie mit allen Ihren Bemühungen, den K r i e g voranzutreiben, dazu beigetragen haben, dass die sonst untereinander zerstrittenen arabischen Nationen sich bei ihrem Treffen in Kairo in der letzten Februarwoche erstmals einstimmig gegen jedwede Invasion ausgesprochen haben.

Danke, dass Sie mit Ihrer rhetorischen Behauptung, die UNO habe nun die Chance, ihre wahre Bedeutung zu zeigen, sogar die zögerlichsten Länder dazu gebracht haben, sich gegen jede Art von Angriff gegen den Irak auszusprechen.
Danke, dass Sie mit Ihrer Außenpolitik den britischen Außenminister Jack Straw zu der Erklärung verleitet haben, im 21. Jahrhundert könne es
Kriege geben, die sich moralisch rechtfertigen ließen, wodurch Straw seine ganze Glaubwürdigkeit verlor.

Danke, dass Sie versucht haben, ein Europa auseinander zu dividieren, das für seine Vereinigung kämpft. Es wird ihm als Warnung dienen.

Danke, dass Sie geschafft haben, was nur wenigen in diesem Jahrhundert gelungen ist: Millionen Menschen auf allen Kontinenten im Kampf für dieselbe Idee zu vereinen, auch wenn diese Idee nicht ihre ist.

Danke, dass Sie uns wieder fühlen lassen, dass unsere Worte, wenn sie vielleicht nicht gehört, so zumindest ausgesprochen wurden. Das wird uns in Zukunft noch mehr Kraft geben.

Danke, dass Sie uns missachten, dass Sie alle marginalisieren, die sich gegen Ihre Entscheidung stellen, denn die Zukunft der Erde gehört den Ausgeschlossenen.

Danke, denn ohne Sie hätten wir nicht erkannt, dass wir fähig sind, uns zu mobilisieren. Möglicherweise wird es uns diesmal nichts nützen, aber ganz sicher später einmal.

Nun, da es keinen Weg zu geben scheint, die Trommeln des Krieges zum Schweigen zu bringen, möchte ich wie ein europäischer König einst zu seinem Invasoren sagen: "Möge dein Morgen schön sein, möge die Sonne auf den Rüstungen deiner Soldaten strahlen, denn noch am Nachmittag werde ich dich besiegen."

Danke, dass Sie uns - einer Armee anonymer Menschen, die wir die Straßen füllen, um einen Prozess aufzuhalten, der bereits im Gange ist - erlauben zu erfahren, wie man sich fühlt, wenn man machtlos ist, und aus diesem Gefühl zu lernen und es zu verwandeln.
Also, genießen Sie Ihren Morgen und welchen Ruhm er Ihnen auch immer bringen mag.

Danke, dass Sie uns nicht zugehört und uns nicht ernst genommen haben. Doch Sie sollten wissen, dass wir Ihnen sehr wohl zugehört haben und Ihre
Worte niemals vergessen werden.

Danke, großer Staatsmann George W. Bush.

Herzlichen Dank.
Offener Brief des weltbekannten Autors Paulo Coelho an das Weiße Haus.

Alt 24-03-2003, 16:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sehr nett

Im Übrigen wird derzeit darüber spekuliert wie der gute Herr Bush die Zahlungen für diesen Krieg aufbringen soll....
Neben den "normalen" (an sich schon ein blödes Wort in diesem Zusammenhang) Kosten von 50 - 100 Mrd. Dollar für die Logistik, Waffen und Unterhalt der Truppen kommen nämlich noch bis zu, geschätzten, 2000 (!!) Mrd. Dollar für Folgekosten hinzu - bei einem diesjährigen Staatsdefizit von agenommenen 300 Mrd. Dollar würde das wohl den Ruin der USA bedeuten....

Viel Spaß noch, Herr Bush

Und er soll sich nicht einbilden daß Nationen die sich nicht am Krieg beteiligt haben großartige Zahlungen leisten werden, so wie das 91 der Fall war - als sich zB Deutschland damit von der direkten Kriegsteilnahme freigekauft hatte.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-03-2003, 16:57
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab ma was gehört das Kosten von dem Ölvorkommen vom Irak bezahlt werden soll. Ich glaube aber das soll für den wiederaufbau der zerstörten Gebäude gelten. Ich denke mal das es so ausgehen wird, dass die UN bezahlt. Zumindestens für den Wiederaufbau. Deutschland hat sich natürlich auch dazu bereit erklärt Obwohl wir in dem Krieg nicht mitwirken sollen wir dafür löhnen. Ich finde es eine frechheit
Alt 24-03-2003, 17:28
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Sehr nett

Im Übrigen wird derzeit darüber spekuliert wie der gute Herr Bush die Zahlungen für diesen Krieg aufbringen soll....
Neben den "normalen" (an sich schon ein blödes Wort in diesem Zusammenhang) Kosten von 50 - 100 Mrd. Dollar für die Logistik, Waffen und Unterhalt der Truppen kommen nämlich noch bis zu, geschätzten, 2000 (!!) Mrd. Dollar für Folgekosten hinzu - bei einem diesjährigen Staatsdefizit von agenommenen 300 Mrd. Dollar würde das wohl den Ruin der USA bedeuten....

Und er soll sich nicht einbilden daß Nationen die sich nicht am Krieg beteiligt haben großartige Zahlungen leisten werden, so wie das 91 der Fall war - als sich zB Deutschland damit von der direkten Kriegsteilnahme freigekauft hatte.
So ähnlich sehe ich das auch. Vorallem da die Weltwirtschaft zur Zeit auch nicht so gut dasteht, riskiert Bush ziemlich viel.
Wenn er bis zum Wahlkampf nächstes Jahr das Problem nicht löst kann ihn das seine zweite Amtszeit kosten. Bei Bush Senior war es ja auch so ähnlich, der wurde im Prinzip auch wegen der schlechten Wirtschaft abgewählt.
Aber ich glaube das ihm das durchaus bewusst ist.

Allerdings brauchen die Demokraten einen guten Kandidaten. Das konnte man in unserer letzten Bundestagswahl sehen, da wurde Schröder auch trotz der schlechten Wirtschaft wiedergewählt. Schröder wurde einfach von einem größeren Teil des Volkes akzeptiert als Stoiber.
Alt 24-03-2003, 19:01
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Magicq99
So ähnlich sehe ich das auch. Vorallem da die Weltwirtschaft zur Zeit auch nicht so gut dasteht, riskiert Bush ziemlich viel.
Wenn er bis zum Wahlkampf nächstes Jahr das Problem nicht löst kann ihn das seine zweite Amtszeit kosten. Bei Bush Senior war es ja auch so ähnlich, der wurde im Prinzip auch wegen der schlechten Wirtschaft abgewählt.
Aber ich glaube das ihm das durchaus bewusst ist.
Da ja der werte Herr Bush bis jetzt seinem Vater in einigen Dingen sehr gut nachahmt kann man ja hoffen das das auch für die Anzahl der Legislaturperioden gilt

Aber ernsthaft, wie kann man einen Staat so schnell herabwirtschaften?

Wenn das Geld knapp wird kann man ja immer noch den Militäretat senken, dann würde aber keiner mehr dem Herrn Bush seinen Wahlkampf finanzieren.

Alt 24-03-2003, 19:12
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Stimmt es eigentlich, dass jetzt schon Auftraege an amerikanische Firmen fuer den Wiederaufbau von noch nicht zerstoerten Gebaeude vergeben worden sind?

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 24-03-2003, 19:22
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Stimmt es eigentlich, dass jetzt schon Auftraege an amerikanische Firmen fuer den Wiederaufbau von noch nicht zerstoerten Gebaeude vergeben worden sind?
Jup! Habe ich auch aus verschiedenen Quellen gehört (ARD und ZDF)

Alt 24-03-2003, 19:27
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, und netterweise hat das alles die US-Regierung "im Auftrag der zukünftigen Regierung des Irak" in die Wege geleitet.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 24-03-2003, 19:31
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Tja...
"Save the oil wells for the benefit of the iraqi people..." Standardspruch in diesen Zeiten. (Aus bestimmten Mündern)
Alt 27-03-2003, 04:55
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Bush-Rede, Biref an Bush. Mal wieder was von...
Zitat:
Monday, March 17, 2003
A Letter from Michael Moore to George W. Bush on the Eve of War

George W. Bush
1600 Pennsylvania Ave.
Washington, DC

Dear Governor Bush:

So today is what you call "the moment of truth," the day that "France and the rest of world have to show their cards on the table." I'm glad to hear that this day has finally arrived. Because, I gotta tell ya, having survived 440 days of your lying and conniving, I wasn't sure if I could take much more. So I'm glad to hear that today is Truth Day, 'cause I got a few truths I would like to share with you:

1. There is virtually NO ONE in America (talk radio nutters and Fox News aside) who is gung-ho to go to war. Trust me on this one. Walk out of the White House and on to any street in America and try to find five people who are PASSIONATE about wanting to kill Iraqis. YOU WON'T FIND THEM! Why? 'Cause NO Iraqis have ever come here and killed any of us! No Iraqi has even threatened to do that. You see, this is how we average Americans think: If a certain so-and-so is not perceived as a threat to our lives, then, believe it or not, we don't want to kill him! Funny how that works!

2. The majority of Americans -- the ones who never elected you -- are not fooled by your weapons of mass distraction. We know what the real issues are that affect our daily lives -- and none of them begin with I or end in Q. Here's what threatens us: two and a half million jobs lost since you took office, the stock market having become a cruel joke, no one knowing if their retirement funds are going to be there, gas now costs almost two dollars -- the list goes on and on. Bombing Iraq will not make any of this go away. Only you need to go away for things to improve.

3. As Bill Maher said last week, how bad do you have to suck to lose a popularity contest with Saddam Hussein? The whole world is against you, Mr. Bush. Count your fellow Americans among them.

4. The Pope has said this war is wrong, that it is a SIN. The Pope! But even worse, the Dixie Chicks have now come out against you! How bad does it have to get before you realize that you are an army of one on this war? Of course, this is a war you personally won't have to fight. Just like when you went AWOL while the poor were shipped to Vietnam in your place.

5. Of the 535 members of Congress, only ONE (Sen. Johnson of South Dakota) has an enlisted son or daughter in the armed forces! If you really want to stand up for America, please send your twin daughters over to Kuwait right now and let them don their chemical warfare suits. And let's see every member of Congress with a child of military age also sacrifice their kids for this war effort. What's that you say? You don't THINK so? Well, hey, guess what -- we don't think so either!

6. Finally, we love France. Yes, they have pulled some royal screw-ups. Yes, some of them can be pretty damn annoying. But have you forgotten we wouldn't even have this country known as America if it weren't for the French? That it was their help in the Revolutionary War that won it for us? That our greatest thinkers and founding fathers -- Thomas Jefferson, Ben Franklin, etc. -- spent many years in Paris where they refined the concepts that lead to our Declaration of Independence and our Constitution? That it was France who gave us our Statue of Liberty, a Frenchman who built the Chevrolet, and a pair of French brothers who invented the movies? And now they are doing what only a good friend can do -- tell you the truth about yourself, straight, no b.s. Quit pissing on the French and thank them for getting it right for once. You know, you really should have traveled more (like once) before you took over. Your ignorance of the world has not only made you look stupid, it has painted you into a corner you can't get out of.

Well, cheer up -- there IS good news. If you do go through with this war, more than likely it will be over soon because I'm guessing there aren't a lot of Iraqis willing to lay down their lives to protect Saddam Hussein. After you "win" the war, you will enjoy a huge bump in the popularity polls as everyone loves a winner -- and who doesn't like to see a good ass-whoopin' every now and then (especially when it 's some third world ass!). So try your best to ride this victory all the way to next year's election. Of course, that's still a long ways away, so we'll all get to have a good hardy-har-har while we watch the economy sink even further down the toilet!

But, hey, who knows -- maybe you'll find Osama a few days before the election! See, start thinking like THAT! Keep hope alive! Kill Iraqis -- they got our oil!!

Yours,

Michael Moore
www.michaelmoore.com

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell